VisTitle 3

  • Hallo an alle,


    hat jemand schon sein VisTitle V3 Upgrade erhalten?

    Sollte doch Ende November 2023 ausgeliefert werden.

    Heute ist der 30.

    Oder war das Jahr nicht angegeben? :grinding:


    Gruß Torsten

  • Aktuell ist die Version 3.1.

    Per Edius 11 Setup Manager 2.5 habe ich den Download bekommen.

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • Aktuell ist die Version 3.1.

    Per Edius 11 Setup Manager 2.5 habe ich den Download bekommen.

    war das die Express Version oder die nachbestellte Vollversion?

  • Also aktuell ist die Version 3.0.0.1.


    Das ist die Version, die man über den SetUp-Mangerer als Vistitler Express erhhält,

    Und auch bei VisDom wird die 3.0.0.1 jetzt (datiert auf den 28.11.23) im Downloadbereich der Vollversion angezeigt und kann dort heruntergeladen werden.


    Allerdings habe ich auch noch keinen Freischaltcode erhalten um die Vollversion betreiben zu können.



    Gruß

    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

    Einmal editiert, zuletzt von gurlt ()

  • Danke Peter, das hatte ich vermutet.

    Warte auch auf den Code. Habe gerade mal Herrn Wagner per E-Mail angeschrieben.

    Gruß

    Torsten

  • Me too...


    Herunterladen geht übrigens, wenn Du Dich bei VisDom mit Deinem Account anmeldest.


    Also von meiner Seite aus ist hier alles bereit zur Installation, fehlt nur die Freischaltung.... :)




    Ach übrigens gibt es an gleicher Stelle auch einen (neuen ?) QuickStart Guide und Handbuch zum Download (datieiert auf heute !!!).



    Gruß

    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Noch genauer: ich meinte VisTitle Express 3.001...
    Die Freischaltung erfolgte bei mir schon mittels Erstinstallation.

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • Die Freischaltung erfolgte bei mir schon mittels Erstinstallation.

    Ja, von dem in Edius als Bonus enthaltenen VisTitler Express. Bzw. erhält man da den Freischaltcode von Edius.Net.


    Es geht hier aber um das Upgrade vom Vistitler Express auf die Vollversion.

    Diese muss man ja dann auch irgendwie freizuschalten. Und dazu benötigt man entweder einen neuen Code, oder einen Link um den Code der Express Version auf die Vollversion "umschalten" zu können.


    Die Vollversion gibt es aber auch erst seit gestern.



    Gruß

    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Die (Schelle) Antwort von Filmpraxis sagt, dass sie noch keine Lizenzschlüssel von VisDom erhalten haben. Es wird jetzt aber bei VisDom nachgefragt.

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Kann ich bestätigen, der Händler meines Vertrauens hat geantwortet:

    Dieses Produkt ist aktuell noch nicht verfügbar. Sie erhalten den Download-Link und/oder Lizenzschlüssel innerhalb der nächsten zwei Arbeitstage. Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung.

    Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.

  • So,


    tatsächlich noch vor Mitternacht - also wie versprochen noch im November :) - habe ich die SN für die Vollversion erhalten.


    Diese habe ich auch schon installiert und alles läuft offenbar einwandfrei, auch wenn ich jetzt in der kurzen Zeit nur oberflächlich getestet habe.



    Für Mitleser die folgende Informationen zum Installationsablauf:

    1. den Installer für die Vollversion über den Link eures Händlers, oder direkt bei VisDom herunterladen und entpacken;
    2. den Installer ausführen, die bisherige Express-Version wird dabei automatisch deinstalliert;
    3. den VisTitle License Manager öffnen - hier ist die mit Edius 11 erhaltene Seriennummer als permanent angegeben;
    4. jetzt unterhalb des VisTitle Eintrags den Plug-in Pack!!! anklicken und markieren;
    5. dadurch wird oben der Reiter Activate PlugIn freigegeben, diesen anklicken und in dem sich öffnenden Fenster die SN des Upgrades eingeben;
    6. anschließend auf Activate klicken;
    7. der VisTitler startet jetzt (sowohl als SAL, als auch in Edius) ohne den Zusatz Express.



    Bitte nicht wundern, es wird sowohl im License Manager, als auch im VisTitler > Über weiterin die "alte" Seriennummer angezeigt, die man von Edius.NET für die Express-Version erhalten hat. Aber diese wurde offenbar "aufgewertet", denn die in der Vollversion enthaltenen Funktionen (z.B. Textpfad-Animation) sind nach meinen ersten Test jetzt enthalten.


    Gruß

    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Ich hatte die VisTitle Version 2.956 mit dem Plugin Package installiert und aktiviert. Dann einfach die neue Version 3.001 vom Händlerlink gedownloadet und installiert. PC neu gestartet und Eduis 11 gestartet und irgendein Projekt geöffnet. Anschliessend kommt sofort die Meldung: Die lokale Autorisierungsdatei muss aktualisiert werden.


    Danach gibt es zwei Möglichkeiten zur Auswahl. Bei einem Upgrade wie bei mir, ist die zweite untere Auswahl auszuwählen unter dem Punkt: Geben Sie den Aktivierungscode ein und jetzt kann durch ein klick auf: Jetzt upgraden, das Procedere abgeschlossen werden. Danach sollten im Licence Manager sowohl VisTitle Version 3.x wie auch die Plugin Package aktiviert sein.


    Ich habe nur das VisTitle upgrade ohne Plugin Package gekauft, ist also nicht nötig das teurere upgrade zukaufen falls man schon die Plugin Package der Version 2.x hat.


      

    Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.

  • Hallo,

    das ist ja mal wieder einer schöner Sch......

    Ich hatte mit Edius 11 den vistitler express auf dem Rechner, das reichte mir.

    Nun hat der Ediusmanager vistitler 3.0 auf den Rechner geladen und dafür habe ich natürlich keine serial nr.

    Hat jemand eine Idee wie ich wieder auf Express komme ?

    Gruß peter

  • Der neue Setup-Manager 2.6 hat bestätigt, dass sich auf meinem Rechner
    VisTitle Express als Version 3.0.0.1 befindet. Bei mir ist keine Neueingabe der
    Serial-Nummer gefordert worden, die habe ich ja schon bei der Erstinstallation
    eingegeben.

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • .. ja , welche serien Nr? Ich habe von Vistitle express , das ist ja mit edius 11 gekommen keine ser. nr . explizit für Vistitle bekommen oder doch ?


    gruß peter

  • ch hatte mit Edius 11 den vistitler express auf dem Rechner, das reichte mir.

    Nun hat der Ediusmanager vistitler 3.0 auf den Rechner geladen und dafür habe ich natürlich keine serial nr.

    Hat jemand eine Idee wie ich wieder auf Express komme ?

    Solange Du im VisTitle License Manager eine gültige Aktivierung für die Express-Version hast, ist es egal.

    Der VisTitle startet und läuft dann weiter als Express Version.



    .. ja , welche serien Nr? Ich habe von Vistitle express , das ist ja mit edius 11 gekommen keine ser. nr . explizit für Vistitle bekommen oder doch ?

    Den VisTitle Express musst Du gesondert aktivieren.

    Die dafür notwendige Lizenznummer hast (würdest) Du auf dieser EDIUS.NET Webseitebekommen, auf die Du eigentlich automatisch geleitet worden sein müsstest.


    Die Nummer muss dann in dem oben genannten Vistitle License Manger eingetragen werden, bzw. ist dort der aktuelle Stand der Aktivierungen abzulesen.

    Außerdem bekommst Du Deine Lizenz- (= Seriennummer) angezeigt, wenn Du in VisTitle im Menü Hilfe > Über öffnest.



    Gruß

    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Die Eingabe der SN habe ich über VisLicenseManager realisiert, den man auf der Festplatte C im VisTitler-Ordner findet. Die englischsprachige PDF-Bedienungsanleitung liegt auch dort.


    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • Vielen Dank,

    ich habe es gewusst, mit Eurer Hilfe hat es geklappt.

    Nochmals vielen Dank für die Mühe

    Gruß Peter