Edius 11 Bin Fehler - Diese Seite funkt. im Moment nicht [temp. gelöst > edius_job_restarter-exe (+reboot)]

  • Ich bekomme seit heute beim starten eines neuen Projekts den Bin Fehler - "diese Seite funktioniert im Moment nicht" Anlage 1

    Wenn man auf aktualisieren klickt erscheint - Anlage 2


    Egal was man eingibt - das Fenster ist anscheinend in einer Loop - kommt immer wieder.

  • Hi,


    ja, das ist der Fehler, der auch bei anderen immer wieder diese Anmeldefenster aufpoppen läßt.


    Entweder mal den Job-Monitor manuell beenden und neu starten, oder besser das Tool job_restart von MMM verwenden, dass ich hier schon verschiedentlich verlinkt hatte.



    Gruß

    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Ja leider, bei mir ist das auch in der neuesten Version von Edius 11so (Win10).

  • Auch ich habe diesen ärgerlichen Fehler, es wurde versprochen, dass bei einem Update der Fehler nicht mehr auftritt.

    Gibt es vom System her eine Lösung, diesen derzeitigen Programmfehler zu umgehen?

    Oder welche neuesten Informationen gibt es dazu?

  • Es gibt zwei Workflows, siehe #2.

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • Genau so.

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Also ich habe mir die *.exe geholt - die löst scheinbaar nur ein Problem mit dem Job Monitor.

    Ich habe aber kein Problem mit dem Job Monitor !!!

    Mein Problem ich bekomme keinen

    BIN --> Anzeige siehe oben #1

    Minc --> dito

    Job --> dito

    Screen.

    Nur der Quellbrowser Screen funktioniert.


    Anlage

    Bilder

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Hallo Jürgen:


    Die Vorgehensweise bei deinem Problem lt. #1 von oben sieht wie folgt aus:


    // 1) Edius verkleinern

    2) In WIN den *exe starten (in Edius nichts eintippen etc)

    // 3) Edius wieder vergrößern

    4) Die Abfrageseiten werde alle gelöscht und es wird der JobMonitor angezeigt, den schließt du einfach über das X rechts oben

    5) In der Bin entweder F5 oder die AKTUALISEREN Schaltfläche.


    Ich habe mir das Ganze etwas komfortabler eingerichtet.

    // Bei Interesse fragen (bin nachmittags nicht erreichbar).

    Aber Peter Gurlt hilft dir auch sicher weiter (bei uns beiden fkt. das problemlos).

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • die löst scheinbaar nur ein Problem mit dem Job Monitor.

    Ich habe aber kein Problem mit dem Job Monitor !!!

    Mein Problem ich bekomme keinen

    BIN --> Anzeige

    Jein, das hängt irgendwie zusammen, und das Tool sollte eben das Probloem mit diesen Anmeldefenstern lösen.


    Du könntest hier dann auch nur noch versuchen das Projekt unter einem anderen Namen zu speichern. Hilft manchmal. aber leider nicht so zuverlässig, wie unter Edius X.


    Irgendwie scheinen das m.E. alles Probleme mit dem Zugriff auf die (Projekt-)Datenbank zu sein. Entweder fehlen da die Rechte, oder diese wird durch einen anderen Prozess blockiert. Ist aber alles nur meine Vermutung, genaues weiß ich da auch nicht.

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Hallo Kurt und Peter,


    ich denke ich hab's jetzt - ich hatte ein reboot nach der edius_job_restarter-exe vergessen.


    Jetzt nach erneutem hochfahren funktioniert es.


    Vielen Dank !

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • ich hatte ein reboot nach der edius_job_restarter-exe vergessen.

    Sollte eigentlich ohne funktionieren.

    // Aber nach einigem Hin/Her auf dem PC ist ein Reboot immer gut.

    kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • etzt nach erneutem hochfahren funktioniert es.

    Freut mich.

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Grass Valley Moderator 2

    Hat den Titel des Themas von „Edius 11 Bin Fehler - Diesee Seite funktioniert im Moment nicht“ zu „Edius 11 Bin Fehler - Diese Seite funkt. im Moment nicht [gelöst > edius_job_restarter-exe (+reboot)]“ geändert.
  • Die Rede ist von ... E11fix_job_restarter ... mit 815kB


    http://www.edius.net/_uploads/E11fix_job_restarter.exe

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Die Story ist noch nicht zu Ende - als ich heute das Projekt wieder gestartet habe- kam wieder der

    ehemalige Loop Screen --> Anlage 1

    Nach Eingabe meiner Netzwerk Daten ist er wieder verschwunden und alles sieht OK aus.

    Bilder

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Naja,


    die MMM App repariert das zwar wenn es auftritt, aber der eigentliche Fehler in E11 ist ja leider noch weiterhin vorhaden.

    Daher kann es halt auch wieder auftreten.


    Das nächste E11 Update sollte gem. Terminvorgabe dann am 28.März kommen.

    Und es wäre natürlich schon notwendig, dass GV diesen unangenehmen Fehler endlich wirklich beseitigt



    Gruß

    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Grass Valley Moderator 2

    Hat den Titel des Themas von „Edius 11 Bin Fehler - Diese Seite funkt. im Moment nicht [gelöst > edius_job_restarter-exe (+reboot)]“ zu „Edius 11 Bin Fehler - Diese Seite funkt. im Moment nicht [temp. gelöst > edius_job_restarter-exe (+reboot)]“ geändert.
  • Sorry, aber die Storie ist immer noch nicht zu Ende.

    Beim heutigen hochfahren des Systems(immer das gleiche) tauchte wieder der Netzwerk Anmelde

    Schirm auf.

    Bei anderen APP's wird sich die Netzwerk Berechtigung des Systems gemerkt zB --> Resolve

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Sorry, aber die Storie ist immer noch nicht zu Ende.

    Beim heutigen hochfahren des Systems(immer das gleiche) tauchte wieder der Netzwerk Anmelde

    Schirm auf.

    Die wird auch erst beendet sein, wenn GV in E11 dieses Phänomen bereinigt hat - sorry.


    Es wäre für eine definitive Eingrenzung wichtig, wenn bei jedem diesbezüglichen Beitrag erkennbar wäre, ob das o.a. Phänomen unter WIN-10 oder (auch) unter WIN-11 auftritt !!

    Danke.


    kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Bei anderen APP's wird sich die Netzwerk Berechtigung des Systems gemerkt zB --> Resolve

    Da gab es sicherlich am Anfang auch einiges, was ggf. eingetragen werden musste. Aber das erfolgt ja in Windows und bleibt dann dort auch erhalten. Und das gilt dann halt auf Windowsebene und ist insoweit unabhängig von der App / dem Programm für die die Berechtigungen gelten.

    Wenn da die Ursache liegen würde, wäre das sicherlich schon durch entsprechende Handlungsanweisungen wo welche Berectigungen zu erteilen sind erledigt.,



    Was derzeit in Edius 11 passiert scheint aber offenbar etwas anderes zu sein, etwas was eben im Programmablauf selbst begründet ist.

    Das ist halt nur durch ein Update des Programms zu "reparieren". Hiermit scheint GV aber noch seine Schwierigkeiten zu haben.



    Nicht als Rechtfertigung, sondern nur damit ihr versteht was gemeint ist ein Beispiel basierend auf reiner Vermutung -

    • Eine Ressource die von unterschiedlichen Prozessen genutzt wird, ist vom letzten "Verwender" nicht wieder freigegeben worden, sondern wird weiterhin durch diesen blockiert.
      Hier muss also herausgefunden werden, wieso das so ist, also z.B. warum die Freigabe nicht erfolgt.

      Und sowas ist halt machmal sehr schwer aufzufinden, zumal wenn es dann halt von mehreren sich verändernden Faktoren abhängig ist und deshalb nicht immer 100%ig reproduziert werden kann.




    Gruß

    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Und sowas ist halt machmal sehr schwer aufzufinden, zumal wenn es dann halt von mehreren sich verändernden Faktoren abhängig ist und deshalb nicht immer 100%ig reproduziert werden kann.

    .... na ja wenn es leicht wäre, würde ich es selbst machen

    aber man muss sich das mal reinziehen. Das BIN ist ein elementares Werkzeug und läuft nach 6 Monaten immer noch nicht fehlerfrei. !

    Gruß Peter