Fragen zu VisTitler ...

  • Hallo und guten Tag!

    Würde gerne den neuen Vis Titler benutzen weiß aber nicht ob er ohne Grafikkarte läuft.

    Ich meine separate Krafikkarte da in meinem Rechner nur die Intel Prozessor Grafik vorhanden ist.

    mfG

    W.Nold

  • Das muss problemlos funktionieren. Allenfalls bei komplexen Animationen ist für mich vorstellbar, dass die Performance nicht ausreicht und die Wiedergabe stottert. Aber das hängt in erster Linie mit dem überlagern Clip zusammen!


    Markus

    EDIUS 8.53 Pro; Edius X Pro; Asus Z170-A; i7 6700K; Noctua NH-D14; G.Skill RipJaws 32GB DDR4-2133; Samsung SSD 850 Evo 250GB M.2; MSI GTX 960 4GD5T OC 4GB; 3x HGST Deskstar NAS 3TB SATA; Exsys EX-6450; Fractal Design Define R5; Win10 Professional

  • Vielleicht hilft bei der Installation auch das Video von der Filmpraxis:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße
    Hans


    ________________________________________________________________________________________
    ASUS Prime Z390-A, Intel i9-9900K, GTX1660S-6G Super, BM Intensty Pro 4K

  • Grass Valley Moderator 2

    Hat den Titel des Themas von „Anfrage“ zu „Fragen zu VisTitler ...“ geändert.
  • Hallo,

    im Normalfall wird am unteren Ende des Vorschaufenster in Vistitler mit einem kleinen Hinweis angemerkt wenn die Vorschau nicht in ECHTZEIT angezeigt werden kann - Abhilfe - Clip mit Shift +Q Vorrendern und zur Timeline hinzufügen lassen (in EDIUS).... dann flutscht es ohne Probleme. LG

  • Hi,


    also mir hat dieser Lernkurs von Tutorial Experts (vormals DVD-Lernkurs) sehr geholfen.

    Ist zwar noch auf die älteren VisTitle Versionen bezogen, aber das lässt sich trotzdem gut umsetzen, auch wenn es jetzt etwas anders aussieht.


    Wenn ich mich richtig erinnere, war da ursprünglich auch noch eine Ergänzung zu VisTitle 3.x als kostenloses Update des Kurses angekündigt. Bisher ist das aber noch nicht erschienen.


    Und auf der VisDom-Webseite gibt es auch kostenlos abrufbare Tutorials.

    Diese sind zwar grundsätzlich auf Englisch, aber die modernen Browser können das automatisch übersetzten.



    Gruß

    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro