leipzig in bewegung

  • moin die herren,


    ganz in tradition wie von mr. mpplay :D ins leben gerufen, leiste ich nun meinen beitrag.
    leipzig hat endlich sein sommervideo 2008.
    das offizielle musikvideo zu daniel stefanik's "reactivity 5" ist online gegangen.


    viel spaß beim anschauen! falls es jemandem gefällt, würde es mich unheimlich freuen,
    wenn er hilft dieses mitgrinsfilmchen unter die leute zu bringen.
    kommentieren, bewerten, verlinken, verteilen, senden bis die tastatur glüht!


    nur die etwas-besser-quali als link: http://www.youtube.com/watch?v=ipCb_0WVjTI&fmt=18
    (die normale youtube-quali ist ja nicht zum aushalten, hier im forum funzt HQ mit "video-einfügen" leider nicht )


    produziert mit jvc gy-hd111e, hdv-720p, edius 4.24 und tagelangem colorieren mit lustre von autodesk.
    der 80er-polaroid-look kommt leider nur in der hd-version zur geltung.


    sonnige grüße aus leipzig
    krabaz

    filmaton.tv
    Asus ROG Maximus X Hero | i9-9900K 3,6GHz | Corsair H115i Pro | Corsair Vengeance LPX 64 GB (3200 MHz C16 XMP 2.0) | 2x MSI GeForce GTX 1080Ti 11GB | Win10 Pro 64 | SYSTEM: Samsung 960 Pro m2 SSD 1TB | VIDEO: 4x SanDisk Ultra 3D SSD 2 TB auf Raid 10 | VR-VIDEO: Samsung 970 Pro m2 SSD 1TB | Vorschau: JVC DT-3D24G1 | TFTs: 2x EIZO ColorEdge CS2740 | Blackmagic DeckLink 4K Extreme | Sony FS7 / FS700 / Alpha7 III - VR: Insta360 Pro / Pro2 / Titan

    2 Mal editiert, zuletzt von krabaz ()

  • Hallo Krabaz,


    nicht schlecht, aber auch etwas aus einer Werbung abgeguckt... am Anfang noch spannend, ab der Mitte und zum Ende dann aber auch langweilig... man vermißt die Steigerung und den AHA-Effekt... Aufnahmen, Einstellungen usw. finde ich ok... aber die Bewegung kann leider an der von Berlin nicht klingeln... Berlin ist und bleibt Welt-Hauptstadt... :D :)


    Werde mir die bessere Version aber auch noch ansehen...


    Gruss Martin

  • Die Idee finde ich sehr schön, sind auch tolle Bilder dabei. Aber wie Martin schon schreibt, es ist zu lang. Bis 1 1/2 Minuten ok - jetzt einfach vom Rhythmus und der Musik, dann ist es halt zu eintönig.
    Würde die Musik sich steigern oder wären da zumindest mal interessante Musikwechsel, dann würde es sicher auch etwas länger tragen. Die Bilder würden es sicher, denn mit einem anderem Musik-Rhythmus wäre auch eine Rhythmusänderung im Schnitt möglich.


    bego

  • tach,
    um gottes willen @mpplay, wir wollen doch nicht dein video mit meinem vergleichen, schon gar nicht leipzig mit berlin.
    für mich war es in erster linie ein super einstig in lustre (hammer tool :thumbup: ).


    und mal ganz ehrlich, seit matrix gibts doch nur noch recyceltes...


    es ist eine einfache idee mit einer großen wirkung, dass wird wohl daher noch zu vielen deja-vus führen.
    mein gewissen ist rein, nichts ist plagiiert!


    zur musik - es ist eine auftragsarbeit für ein "minimal" plattenlabel, welches sich auch nur an minimal-musik-konsumenten richtet. - und denen gefällts :D


    mal abwarten was noch passiert, ist ja erst seit sonntag online.


    nebelige grüße
    krabaz

    filmaton.tv
    Asus ROG Maximus X Hero | i9-9900K 3,6GHz | Corsair H115i Pro | Corsair Vengeance LPX 64 GB (3200 MHz C16 XMP 2.0) | 2x MSI GeForce GTX 1080Ti 11GB | Win10 Pro 64 | SYSTEM: Samsung 960 Pro m2 SSD 1TB | VIDEO: 4x SanDisk Ultra 3D SSD 2 TB auf Raid 10 | VR-VIDEO: Samsung 970 Pro m2 SSD 1TB | Vorschau: JVC DT-3D24G1 | TFTs: 2x EIZO ColorEdge CS2740 | Blackmagic DeckLink 4K Extreme | Sony FS7 / FS700 / Alpha7 III - VR: Insta360 Pro / Pro2 / Titan

  • Hallo Krabaz,


    das war ein Scherz... mir gefällt das schon... so mit dem Takt... und die festgehaltenen Bilder sind auch sehr ansprechend... keine Frage... Berlin/Leipzig trennen genau zwei Stunden... also diese Idee mit dem Takt kommt meiner Meinung nach aus einer Baumarkt-Werbung... oder so... mein Video war auch ne schnelle Nummer während einer Zusatzmaßnahme... Audio und Videobearbeitung... ich mußte da auch mit Premiere schneiden... meiner war auch zu lang... man muss den Mut zum kürzen haben... aber man könnte ja was verpassen... das Auge bekommt eigentlich sehr viel mit... und bei Werbung geht mir das manchmal ja auch so, das man erst beim 3-4 Mal bestimmte Dinge richtig Wahrnimmt...


    Ach... hätte ich beinahe vergessen... ja Lustre ist ein irres Tool... ich bin dabei sehr viel mit Adobe After Effekts zu machen und Cinema 4D


    Gruss Martin

  • Die wandernde Buddhisten-Gang sah ganz lustig aus. Der Obsthändler ist leicht aus dem Takt, aber ganz lustig. Erinnert mich irgendwie an eine Mischung aus Bontempi-Orgel und Regentropfen, die in einen leeren Topf fallen. Etwas monoton und ohne Steigerung. Der Typ mit dem Topf auf dem Kopf gehört noch ein Stück weiter früher ins Video, genau so, wie die Marionette. Nach ein bis eineinhalb Minuten kann aus meiner Sicht dann auch das Video beendet werden. Dein letztes Video (Volkspalast) fand ich um Längen besser.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Ich halte die Umsetzung für nicht schlecht. Aber wie schon bemerkt-. "in der Kürze liegt die Würze". Die einzelnen Szenen sind auch bei dieser Musik zu lange. Die dynamischer geschnittenen Bilder hätten die minimalistische Musik gut ausgleichen können (müssen).


    Sonst gut. Die vielen Gesichter und Szenen verleihen dem Video schon eine geweisse (gute) Atmosphäre.


    Gr. I.

    I7 3820 , 16GB RAM, Samsung System SSD, R9 280X Grafikkarte.
    11TB GB RAID0 Videofestplatte + 7x3TB externes RAID5 auf NAS Thecus 7700PRO
    Tandberg LTO-6 Interne Laufwerk


    Webseite | Google+ | Vimeo | Youtube |Twitter

  • Das minimalistisch hört sich so ein bischen nach weißem Adler auf weißem Grund oder Neger (Afroamerikaner) im schwarzen Tunnel an. Irgendwie kann ich mich mit dem Stil nicht anfreunden. Da ist mir zu wenig los. Irgendwie warte ich immer auf "Action". Deswegen habe ich auch bis zum Ende geschaut und war enttäuscht, weil nichts mehr kam.


    Die Farbgebung war ganz sommerlich, irgendwie anders, aber weder positiv noch negativ. Vielleicht ein ganz guter Effekt. In der Musik sagt man es ist gut, wenn man den Effekt nicht merkt. Wenn einem aber was fehlt, wenn der Effekt nicht da ist.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • moin,
    also erst einmal danke für die vielen analysen 8)
    wer sich in diesem bereich der musik/clubs bewegt, wird wenig videos finden, in welchen die post abgeht. die meisten bestehen aus in sich verschiebende flashtribels, flächen, punkte und kreise - allg. visuals.
    die lp-originalversion dieses tracks geht 5 min. es handelt sich hierbei also schon um eine fürs tv gekürzte fassung - in kürze übrigens auf imusic1(sat/kabel).
    der zuspruch auf zb. youtube oder einschlägiger magazine (de:bug/groove) der letzen 24h hat gezeigt, die scene hat das video akzeptiert.
    natürlich haben wir uns einen kleinen trick erlaubt und eine handvoll scene-bekannter djs und produzenten mit eingebaut.


    einzig und allein der spass stand im vordergrund.... und reich wird davon eh keiner mehr :D


    ...oh, kaffee is durch...
    grüße aus leipzig
    krabaz


    homer
    ps. der typ mit dem topf auf dem kopf bin ich :wacko:

    filmaton.tv
    Asus ROG Maximus X Hero | i9-9900K 3,6GHz | Corsair H115i Pro | Corsair Vengeance LPX 64 GB (3200 MHz C16 XMP 2.0) | 2x MSI GeForce GTX 1080Ti 11GB | Win10 Pro 64 | SYSTEM: Samsung 960 Pro m2 SSD 1TB | VIDEO: 4x SanDisk Ultra 3D SSD 2 TB auf Raid 10 | VR-VIDEO: Samsung 970 Pro m2 SSD 1TB | Vorschau: JVC DT-3D24G1 | TFTs: 2x EIZO ColorEdge CS2740 | Blackmagic DeckLink 4K Extreme | Sony FS7 / FS700 / Alpha7 III - VR: Insta360 Pro / Pro2 / Titan

    2 Mal editiert, zuletzt von krabaz ()

  • Hallo Krabaz,


    ich muss zugeben, das ich mich mit der Art von Musik bisher wenig beschäftigt habe... ich finde die auch nicht schlecht... ich kann mir vorstellen, das Dein Clip in HD schon sehr beeindruckend ist von den Bildern... die Machart gefällt mir auf jeden Fall...
    Ich möchte Dir auf jeden Fall viel Erfolg mit dem Clip wünschen...


    Gruss Martin

  • danke dafür... :thumbup:

    filmaton.tv
    Asus ROG Maximus X Hero | i9-9900K 3,6GHz | Corsair H115i Pro | Corsair Vengeance LPX 64 GB (3200 MHz C16 XMP 2.0) | 2x MSI GeForce GTX 1080Ti 11GB | Win10 Pro 64 | SYSTEM: Samsung 960 Pro m2 SSD 1TB | VIDEO: 4x SanDisk Ultra 3D SSD 2 TB auf Raid 10 | VR-VIDEO: Samsung 970 Pro m2 SSD 1TB | Vorschau: JVC DT-3D24G1 | TFTs: 2x EIZO ColorEdge CS2740 | Blackmagic DeckLink 4K Extreme | Sony FS7 / FS700 / Alpha7 III - VR: Insta360 Pro / Pro2 / Titan

  • moin,
    falls es jemanden interessiert ... reactivity läuft ab jetzt auf imusic1, viva- & mtv-ungarn *grins


    guts nächtle
    kräbs

    filmaton.tv
    Asus ROG Maximus X Hero | i9-9900K 3,6GHz | Corsair H115i Pro | Corsair Vengeance LPX 64 GB (3200 MHz C16 XMP 2.0) | 2x MSI GeForce GTX 1080Ti 11GB | Win10 Pro 64 | SYSTEM: Samsung 960 Pro m2 SSD 1TB | VIDEO: 4x SanDisk Ultra 3D SSD 2 TB auf Raid 10 | VR-VIDEO: Samsung 970 Pro m2 SSD 1TB | Vorschau: JVC DT-3D24G1 | TFTs: 2x EIZO ColorEdge CS2740 | Blackmagic DeckLink 4K Extreme | Sony FS7 / FS700 / Alpha7 III - VR: Insta360 Pro / Pro2 / Titan

  • Ich hole es einfach nochmal hoch ... aus gutem Grund. 8)
    Lange ist es her, doch was lange bla bla bla ... unser kleines Musikvideo für Daniel Stefanik von 2008 verfolgt uns immernoch. Der "Soundtrack des Sommers" (in der NEON) von 2009 ist für den MDR-Unicato-Award 2012 nominiert :lol: und wer möchte, kann gern mit abstimmen. - Video Nummer 3 - "Reactivity 5".


    Infos auf MDR.de


    HIER JETZT VOTEN!


    Wenn's klappt, Schampus gibt es dann kostenlos im filmaton-Büro! Für Presseanfragen und Folgeaufträge stehe ich gern zur Verfügung. 8)


    Cheers
    Krabaz

    filmaton.tv
    Asus ROG Maximus X Hero | i9-9900K 3,6GHz | Corsair H115i Pro | Corsair Vengeance LPX 64 GB (3200 MHz C16 XMP 2.0) | 2x MSI GeForce GTX 1080Ti 11GB | Win10 Pro 64 | SYSTEM: Samsung 960 Pro m2 SSD 1TB | VIDEO: 4x SanDisk Ultra 3D SSD 2 TB auf Raid 10 | VR-VIDEO: Samsung 970 Pro m2 SSD 1TB | Vorschau: JVC DT-3D24G1 | TFTs: 2x EIZO ColorEdge CS2740 | Blackmagic DeckLink 4K Extreme | Sony FS7 / FS700 / Alpha7 III - VR: Insta360 Pro / Pro2 / Titan

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    und wer möchte, kann gern mit abstimmen.


    ....done .... :P
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Tja, was soll ich sagen ... danke! Ich danke meiner lieben Freundin, meiner Mutter, meinem Vater, meiner Schwester, meiner Oma, meiner lieben Nachbarschaft. Ich danke Daniel, Schubert und vor allem Rocco. Weiterhin liebe Grüße an Juliane von Unicato und dem ganzen Bravo-Team. Danke auch an Leipzig, seine Leipziger ... und allen Daniel-Fans! Ansonsten danke ich noch ... dem GV-Forum für die Unterstützung! applause


    http://www.mdr.de/unicato/unic…rds_musicgewinner100.html


    MDR-Hinweis zum Voting:
    "Leider wurde versucht, unser Voting zu manipulieren. Um eine unfaire Bewertung auszuschließen, wurden die eingegangenen Daten deshalb abschließend konsolidiert. Pro IP-Adresse, von der abgestimmt wurde, wurde nur 1 Vote gezählt."

    filmaton.tv
    Asus ROG Maximus X Hero | i9-9900K 3,6GHz | Corsair H115i Pro | Corsair Vengeance LPX 64 GB (3200 MHz C16 XMP 2.0) | 2x MSI GeForce GTX 1080Ti 11GB | Win10 Pro 64 | SYSTEM: Samsung 960 Pro m2 SSD 1TB | VIDEO: 4x SanDisk Ultra 3D SSD 2 TB auf Raid 10 | VR-VIDEO: Samsung 970 Pro m2 SSD 1TB | Vorschau: JVC DT-3D24G1 | TFTs: 2x EIZO ColorEdge CS2740 | Blackmagic DeckLink 4K Extreme | Sony FS7 / FS700 / Alpha7 III - VR: Insta360 Pro / Pro2 / Titan

  • Glückwunsch !


    Da sieht man es - in Leipzig bewegt sich was - :nick: - im Gegensatz zu Berlin :rot:

    Tschö sagt Heiko
    BM Ultrastudio 4K TH, HP Z820, 2x Xeon E5-2687W, 48GB DDR, PNY GTX 1060, Pioneer BDR-208, LG 34UM95, LG 27UD88-W, Nikon D500, D750, Sony RX100IV

  • ...im Gegensatz zu Berlin :rot:


    Na da scheint ja einer ganz genau Bescheid zu wissen! :D


    Zugegeben, könnte ich meinen Job auch in Leipzig ausüben, wär ich der erste, der nach Leipzig ginge.
    Tolle Stadt, viel Kultur, nette Leute. Berlin nun aber als Gegenteil dessen gegenüber zu stellen, ist ja totaler Quark.


    Jim