[gelöst] Problem beim 3DPIP-Update

  • Hallo,


    zunächst einmal, das 5.1-Update klappte ohne Probleme, prima.


    Beim 3DPIP-Update habe ich aber ein Problem, zugegeben, ein Hausgemachtes. Die Install.bat erwartet das Programm im Ordner C:\Programme\Canopus\Edius 5. Ich habe aber schon immer meine Videoprogramme im Ordner C:\Prigramme\Video\.... Also findet der Patch die Installation nicht.


    Ich bin nicht DER Programmierer. Aber könnte ich die Datei Cts3DPinP.tpi per Hand in den PlugIn-Ordner verschieben und die EDIUS511.reg einfach so starten? Wenn es um die Registry geht, bin ich immer mehr als vorsichtig...

    Viele Grüße DocAdams

    Einmal editiert, zuletzt von DocAdams ()

  • Zitat

    Aber könnte ich die Datei Cts3DPinP.tpi per Hand in den PlugIn-Ordner verschieben und die EDIUS511.reg einfach so starten?

    Habe ich so gemacht, funktioniert bestens!

  • Ja, kannst du so machen. Du solltest nur entsprechend deines Betriebssystems die richtige Reg ausführen. Wenn dein Betriebssystem Vista64 ist, dann "EDIUS511_Vista64.reg"
    In allen anderen Fällen benutze die "EDIUS511.reg". Einfach Doppelklick auf die Datei.


    Damit wird nur die komponente in der Registry registriert. Erstmal nur reine "Buchhaltung". Das ändert wahrscheinlich nichts am Programmablauf. Es ist nur für spätere Updates oder eine Deinstallation von Bedeutung.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Hallo,


    ja, so habe ich es eingegeben, Informationsanzeige 5.11
    läuft einwandfrei.


    MfG


    videonet

  • Habt ihr schon das neueste Update?











    Den Spass konnte ich mir jetzt nicht verkneifen 8o

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Ich hatte das gleiche Problem, da sich mein Programmverzeichnis unter C:\Canopus befindet
    Ich habe in die Batchdatei Install.bat des Patches den bei mir richtigen Pfad eingetragen.
    Das sieht dann so aus:



    Install.bat in Zeile 16




    SET TARGET="%PF%\Canopus\EDIUS 5" auf
    SET TARGET="\Canopus" geändert.




    danach lief auch das letzte Update von Vers. 5.10 auf 5.11 bei mir fehlerfrei.
    Mit Versionsinfo 5.11 !

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte hier keinen "edit-Vorschlag " aus dem reinen Bauchgefühl heraus machen.


    darum habe ich es um 11:34h "drüben" mal mit einer "Edit-Variante" reingestellt, siehe: serios 5.11 install.bat Problem


    Auch zur Info für alle andere User mit nicht "Standard-Installationsordner für Edius"

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    in the meantime, you can unzip the update and copy and paste the 3D PIP plugin to Edius, that fixes 3D PIP


    all the bat file does is update version number in registry, I am sure you can live without that for the moment


    Es reicht also das 3D Plugin nach Edius zu kopieren. Die REG Datei ändert nur die Versionsnummer von 5.10 auf 5.11.