Clip aus der Timeline in Bin Ordner suchen

  • Hallo


    Ich suche schon seit Stunden und komme zu keinem Ergebnis.
    Folgendes Problem: Ich habe ca. 15 Ordner mit der Bezeichnung zB. Schmetterling, Natur, Insekten....usw.
    Nun habe ich einen bestimmten Clip in der Timeline, den ich aus Versehen im falschen Ordner abgelegt habe und jetzt natürlich nicht mehr finde.
    Über Bin durchsuchen geht entweder gar nichts oder es erscheint eine Unmenge von Clips, aber eben nie der bestimmte Ordner in welchem dieser Clip ist.
    Existiert vielleicht diese Suchfunktion garnicht? Bei CS3 gibt es sowas
    Ich hoffe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben


    Gruss...Rolf

  • Seit Stunden..... ;(


    Denke mal dass Du seit diesem "Fall" nichts mehr in den gesuchten Ordner reingemacht hast.


    Öffne Ordner 1 [ dann die 2. von Deinen 15 Ordner ]im Explorer.......
    Mausrechtsklick....und dann so wie Screen......auswählen...."Änderungsdatum".


    Nun öffnest Du jeweils die letzte Datei.

  • Find ich ganz schön umständlich, da muss es doch irgendwie noch einfacher gehen. Ich will doch nur wissen in welchem Ordner ein bestimmter Clip ist


    Gruss...Rolf

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Folgendes Problem: Ich habe ca. 15 Ordner mit der Bezeichnung zB. Schmetterling, Natur, Insekten....usw


    15 Ordner in der Bin ..... oder 15 Ordner in Windoof-Explorer??


    Zitat

    den ich aus Versehen im falschen Ordner abgelegt habe und jetzt natürlich nicht mehr finde.


    in Bin Ordner falsch abgelegt ?? .......oder in Windoof Ordner falsch abgelegt ?? ...


    der Clip ist online oder offline ??

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo


    Im Bin Ordner. Was heisst online oder offline?. Es handelt sich um HDV Clips und transcodierte AVCHD Clips die alle nicht umbenannt wurden.
    Es müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn das Edius nicht kann, Geht nicht gibt es doch bei Edius nicht
    Gruss...Rolf

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Geht nicht gibt es doch bei Edius nicht


    hmmmm.... hmmmmm.....ich sage nichts dazu...... :D


    bevor ich etwas schreibe, teste ich meist nochmal an der aktuellen Version....


    Ich kann (noch) keine Antwort dazu geben, denn seit einer Stunde versuche ich herauszubekommen
    a) bin ich mittlerweile zu verkalkt dazu
    b) finde ich schon wieder ein Haar (oder besser gesagt eine fetten Käfer ) in der Suppe......


    welche Länge haben deine Clipnamen??
    sind sehr oft die Anfänge der Clipnamen (die ersten 5-8 Stellen) gleichlautend??

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Tja, mit dem verkalkt sein da hab ich bei mir manchmal auch so meine Bedenken, man geht immerhin auf die 70 zu.
    So; die Clips haben überhaupt keinen Namen, sondern nur die übliche Bezeichnung, zB. Cap0403_000(0001) TL(In:00:02:16:07 Out usw. usw. Wobei die Cap. Bezeichnung bei manchen Clips die Selbe ist.
    Bei CS3 geht das ganz einach: Rechtsklick auf den Timelineclip.. in Projekt einfügen.. und der Ordner mit dem Clip öffnet sich. Nur, von Prem. hab ich die Nase voll (laufend Abstürze)
    Grade nochmal in EDIUS probiert: wenn ich einem Clip einen eigenen Namen gegeben habe, dann funktioniert die Suche unter Bin durchsuchen.. gleicher Clipname; der gesuchte Clip erscheint im Bin Fenster, allerdings wird nicht der Ordner angezeigt.
    Bei einem Clip ohne eigenen Namen also nur die Bezeichnung Cap usw. funktioniert es folgendermaßen: Bin durchsuchen..Einschliesslich Start oder Einschliesslich Ende oder Einschliesslich Cursor, aber da escheinen
    eine Unmenge von Clips im Bin Fenster und da dann den passenden Clip zu finden..Na,ja...
    Ich befürchte da hat Prem. ausnahmsweise mal die Nase vorn. Aber vielleicht wissen die alte erfahrenen Hase doch noch einen Rat.
    Übrigens, mein Film: Nur ein Tümpel ist für den Bundesfilmwettbewerb :http://www.video-der-generationen.de/ nominiert
    Viele Grüsse...Rolf

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Cap0403_000(0001) TL


    das aber steht unter "clipnamen" in der Bin und ditto am clip in der timeline.....??
    und ist möglicherweise in den ersten 10 Stellen nicht untschiedlich....??
    bzw. mit Sonderzeichen versehen


    worin sich mein Verdacht begründet,
    und und um diesen zu hinterfragen, verfestigen ich momentan an mehreren Stellen (or speech-areas) unterwegs bin....

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • das aber steht unter "clipnamen" in der Bin und ditto am clip in der timeline.....??
    und ist möglicherweise in den ersten 10 Stellen nicht untschiedlich....??
    bzw. mit Sonderzeichen versehen


    worin sich mein Verdacht begründet,
    und und um diesen zu hinterfragen, verfestigen ich momentan an mehreren Stellen (or speech-areas) unterwegs bin....

    Nochmal Hallo
    Bezeichnungen in Bin und Timeline sind identisch
    Die ersten 10 Stellen sind manchmal auch identisch
    Ganz seltsam manchmal funktioniert es manchmal nicht
    Nur, wie schon gepostet, der passende Ordner erscheint nie
    Ich denke, wir müssen das so akzeptieren...c`est la Vie
    Gruss...Rolf

  • Wenn du den Clip auf der Timeline liegen hast kannst du mit re Maustaste und Eigenschaften den Pfad aufrufen. Oder leg den Clip aus der Timeline einfach nochmals in den richtigen Ordner.


    Markus

    EDIUS 8.53 Pro; Edius X Pro; Asus Z170-A; i7 6700K; Noctua NH-D14; G.Skill RipJaws 32GB DDR4-2133; Samsung SSD 850 Evo 250GB M.2; MSI GTX 960 4GD5T OC 4GB; 3x HGST Deskstar NAS 3TB SATA; Exsys EX-6450; Fractal Design Define R5; Win10 Professional

  • Ich erhalte auch per Suchen den Ordner angezeigt.
    mfg
    Hajo

    Hallo Hajo


    Kannst Du mir mal genau erklären wie Du vorgehst


    Gruss...Rolf

  • das aber steht unter "clipnamen" in der Bin und ditto am clip in der timeline.....??
    und ist möglicherweise in den ersten 10 Stellen nicht untschiedlich....??
    bzw. mit Sonderzeichen versehen


    worin sich mein Verdacht begründet,
    und und um diesen zu hinterfragen, verfestigen ich momentan an mehreren Stellen (or speech-areas) unterwegs bin....

    Hallo Moderator 2


    Schon was rausgefunden ?


    Gruss...Rolf

    • Offizieller Beitrag

    ja ...teilweise, bin derzeit nicht am eigenen PC


    nur eine Nachfrage.....oder gar mitspielen wollen ??

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag

    Mod2 meint ob Du mit Testen willst.
    Ferner ist Mod2 der Ansicht, das beim Suchen/Sortieren, nur die ersten 10 stellen zur "Rate" gezogen werden.
    Was das Sortieren betrifft, kann ich das verneinen, die ersten 10 Stellen sind bei mir immer gleich, da ich immer diese Namensvergabe benutze:
    "Türkei 2009 1211 (0001)"
    "Türkei 2009" hat 11 Stellen, die Unterscheidung entsteht erst durch die Clipnummerierung von Edius und Edius sortiert auch danach.
    Auch nach den ersten 10 Stellen wird sortiert. Die sind dann bei mir unterschiedlich, wenn Material vom Sony CF Recorder vorliegen.

  • Hallo Rolf,


    im BIN kann man sich doch verschiedene Formen anzeigen lassen; nimm etwas mit Detail...
    Dann kann man per rechte Maustaste auf der Überschriftsleiste bestimmen, was man sehen möchte: hier Clip-Pfad auswählen!
    Per Eigenschaften (wiederum rechte Maustaste auf den Clip angewendet) kann man per Dateiinfo den Pfad in der Windowswelt sehen.


    Viel Erfolg
    Hajo

  • Hallo Rolf,


    im BIN kann man sich doch verschiedene Formen anzeigen lassen; nimm etwas mit Detail...
    Dann kann man per rechte Maustaste auf der Überschriftsleiste bestimmen, was man sehen möchte: hier Clip-Pfad auswählen!
    Per Eigenschaften (wiederum rechte Maustaste auf den Clip angewendet) kann man per Dateiinfo den Pfad in der Windowswelt sehen.


    Viel Erfolg
    Hajo

    Hallo


    Ist alles etwas umständlich.
    Ich suche folgendes: Cilp in der Timeline anklicken und dann öffnet sich der Ordner(nicht in Windows) in dem der Originalclipp liegt.
    Das scheint so nicht zu funktionieren; aber man kann nicht alles haben.
    Ansonsten, mehr als zufrieden mit Edius, super Performance und vor allem, keine Abstürze
    Gruss...Rolf

    • Offizieller Beitrag

    So geht es leider nicht. Aber Clipnamen in der BIN Suchfunktion eingeben. Als Ergebnis der wird der BIN Ordner angezeigt.
    Ist der Clipname lang mit ALT+Enter die Clipeigenschft auf der TL öffnen, den Namen markieren, kopieren un in die BIN Suchfunktion einfügen.
    Nur den Dateinamen ohne Dateiextension (Dateityp) eintragen und den Namen mit * abschließen.
    Ohne * wird er nicht gefunden!

  • So geht es leider nicht. Aber Clipnamen in der BIN Suchfunktion eingeben. Als Ergebnis der wird der BIN Ordner angezeigt.
    Ist der Clipname lang mit ALT+Enter die Clipeigenschft auf der TL öffnen, den Namen markieren, kopieren un in die BIN Suchfunktion einfügen.
    Nur den Dateinamen ohne Dateiextension (Dateityp) eintragen und den Namen mit * abschließen.
    Ohne * wird er nicht gefunden!

    Danke, das liest sich gut, werde es ausprobieren


    Gruss...Rolf


    PS. Schaut doch mal da:http://www.video-der-generationen.de/filme/index.php Stichwort " Nur ein Tümpel"