True Image Home 2011

  • Hallo,


    ich möchte mir für mein Windows 7 System True-Image 2011 zulegen und bin etwas verunsichert, durch die Bewertungen von Amazon Kunden:
    http://www.amazon.de/Acronis-T…TF8&qid=1287500582&sr=8-1
    Setzt es von euch schon jemand für Windows 7 Backups ein?
    Wie sind eure Erfahrungen?

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Wenn man die Daten mit Anwendungen nicht gemischt hat --> eine komplette Partition kann ins Image, reichen IMHO die W7 Bordmitteln aus. Ich habe es einmal gebraucht. Vone einer tragbareln Festplatte wurde alles tedellos erkannt und wiederhergestellt. Wegen deiner Fragen vermute ich allerdings, dass du wohl mehr also solche Grundfunktionen brauchst...


    Gr. I.

    I7 3820 , 16GB RAM, Samsung System SSD, R9 280X Grafikkarte.
    11TB GB RAID0 Videofestplatte + 7x3TB externes RAID5 auf NAS Thecus 7700PRO
    Tandberg LTO-6 Interne Laufwerk


    Webseite | Google+ | Vimeo | Youtube |Twitter

  • Setzt es von euch schon jemand für Windows 7 Backups ein?
    Wie sind eure Erfahrungen


    Ja, ich verwende es.
    Mein Gott, was soll ich sagen...
    Wenn deine jetzige Version unter W7 oder was auch immer du verwendest funktioniert, bleib dabei.
    Ausser verschiedensten optischen Unterschieden in den diversen Versionen konnte ich eigentlich nie WIRKLICHE und SINNVOLLE Änderungen erkennen.
    Kann aber auch sein, dass die unsichtbar unter der Oberfläche wirken... ;)


    Die 2011 Version "geht wieder", was die Bedienbarkeit betrifft.
    Die Vorgänger waren mir "verhasst"...
    So viel Unübersichtlichkeit und Unlogik hatte ich noch selten erlebt (kann aber natürlich auch an meiner Person liegen, jeder sieht das wohl anders)


    Wie schon gesagt:
    Wenns eh funktioniert, spendier das Geld lieber deiner Frau/Freundin/Freunden für ein gutes Abendessen...


    :) Max


    PS:
    Übrigens noch etwas zu dem Link.
    Die Antworten stammen ja aus dem Jahr 2008! (wenn ich nicht was übersehen habe)
    Sind zu Version 11.
    Nun, die hat wohl nichts mehr mit der Version 2011 gemein - hoffe ich...
    Dass ATI nach wie vor Probleme mit Laufwerken im DOS Modus hat, stimmt allerdings schon.
    Und von W7 aus Restore geht (zur Zeit) bei mir überhaupt nicht.
    Das kann aber auch an meiner Festplatte liegen?
    Bin zu faul, das weiter zu verfolgen....
    Wie gesagt:
    Never change a running programm...
    und
    Es kommtr meist nichts Besseres nach (abgesehen von Edius natürlich/hoffentlich *grins* )

    Ma(x)ch's besser, wenn Du kannst...

    Einmal editiert, zuletzt von Max Besser ()

  • Ich setze auf meinem Win 7 Schnittrechener die Vorgängerversion 2010 ein und bin bis jetzt sehr zufrieden

    Liebe Grüsse aus der Schweiz


    Heinz

  • Zitat

    True Image Home 2011

    aktuellste Build gepostet und dann geupdatet....Resultat....da ich die Soft.auch auf dem System Win 7 Ultimate installiert hatte..Fehlermeldung beim 4 Image.
    Erst verschwindet das Icon in der unteren Taskleiste,dann beim 2.mal Windows neu aufsetzen,wird bei einer Testrücksicherung nicht sauber zurückgestellt.


    Hatte in früheren Jahren schon mal Missliches mit TrueImage erlebt,daraufhin bekam ich dann vom Supprt eine spezielle Version..und genau Die setze ich nun ein.
    Aufm System,zumindest hier bei Win 7 64 bit werden Images nur noch per Start-CD erstellt und auch testhalber zwischendurch wieder zurückgestellt.
    Viele vergessen....Images sind ne tolle Sache...nur wenn die Rückstellung nicht klappt,dann... ;( ......


    www.ww-consulting.ch/DL/a-TrueImage.jpg

  • Kann es sein, daß TI nicht für RAID-Bootsysteme geeignet ist, also wenn von RAID gebootet wird oder generell bei RAID-Systemen?
    Ich meine mal sowas gelesen zu haben. Gegebenenfalls kommt es vielleicht auch auf den RAID-Controller an.


    Hatte eigentlich vor meine 2 SolidStateDisks (2x80GB Intel Postville) zum Booten als RAID zusammenzufassen. Bin aber dann doch zurückgeschrocken, wegen der vermeintlichen RAID-Problematik, wenn ich dann keine anständigen Images mehr mit TI machen kann.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Die meisten "Lösungen" die vorgaben, die aktive Partition im laufenden Betrieb wegsichern zu können, haben bei mir oftmals versagt! Aus diesem Grund setzte ich nicht mehr auf die Live Image-Erstellung!
    Aus meiner Sicht ist nach wie vor die sauberste Lösung, mit Hilfe einer Bootdisk (CD/DVD) oder BART-Windows-DVD zu starten und mit Hilfe dieser dann komplette Partitionen als komprimierte Images auf eine externe HDD zu sichern.
    Für diesen Zweck gibt es ja einige und auch kostenlose Lösungen!


    Habe übrigens das hier gerade gefunden!
    http://www.oo-software.com/hom…ducts/oodiskimageexpress/
    Hat damit schonmal jemand gearbeitet?


    Jim

  • Zitat

    BART-Windows-DVD

    Eine BartPE Start-DVD gibts noch nicht...muss alles Platz haben auf einer CD.


    Mit Produkten von O&O aus Berlin habe ich gute Erfahrungen,aber nur fürs Recovery.


    Hab aber grad 2 Tests hinter mir...mit der alten Version von TI V.13.
    Fazit = schneller gesichert und bis zu 30 % schneller zurückgespielt,ab sSystem wie auch von der Start-CD.
    [Habe bis anhin die V.12 + 13 nie angerührt,klar habe erst jetzt auf W7 umgestellt]

  • Zitat

    Setzt es von euch schon jemand für Windows 7 Backups ein?
    Wie sind eure Erfahrungen?


    Ja ich benutze das kostenlose Paragon Backup & Recovery 10 Free Edition:
    Klick
    funktioniert bei mir mit Win7 64 Bit Home problemlos auch während des laufenden Betriebs von Win7 und ist für Privatanwender kostenlos. :rolleyes:


    Gruß
    Klaus

  • Hallo,


    vielen Dank für euer Feedback.
    Ich hatte bislang (bis XP) erfolgreich das gute alte Ghost verwendet, welches aber bei Win 7 versagt (keine BD Unterstützung etc.)
    Im laufenden Betrieb habe ich mit der W7 Ultimate eigenen Routine gearbeitet und dies hat mehrfach versagt. Außerdem schreibt Win 7 alles in ein Verzeichnis, Umbenenenung ist unmöglich.
    Deshalb suche ich nach Ersatz für Ghost und bin auf TI 2011 gestoßen.


    Meine Frage nochmals präzisiert:
    Ist Tru Image 2011 für Image Erstellung von kompl. Partitionen auf HDD/BD mit Boot CD als zuverlässig zu beurteilen?

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Erich!
    Leider benütze ich nur die 2010 Version!!!!
    Ich kann nur sagen, das ich mir ein Image auf die interne zweite Festplatte schreibe und dann als Sicherung auf eine Externe nochmal!!
    Funktioniert einwandfrei bei mir!


    Hatte aber erst einen anderen PC von meinem Schwager, bei diesem funktionierte das zurückspielen des Image nur mit der Start CD!!!(Boot) (Hatte 3 mal das Betriebssystem so zerschossen!)


    Ich kann es nur empfehlen! Bin damit sehr zufrieden! Habe ja auch schon mehrere Versionen davon benützt! Ich werde auch bei dem Produkt bleiben! Momentan brauche ich aber die 2011 Version nicht!


    MIt dem Blue Ray kann ich Dir nicht helfen, das hab ich noch nicht!


    Ich hoffe ich konnte Dir ein behilflich sein. ( Schau doch mal auf die Acronis Seite hier gibt es viel Anleitungen(mußt aber bitte selber suchen)


    Gruß

  • Ist Tru Image 2011 für Image Erstellung von kompl. Partitionen auf HDD/BD mit Boot CD als zuverlässig zu beurteilen?


    Nun, JA!
    Images erstelle ich direkt in W7.
    Restore mach ich über die Startdisk.
    Habe aber keine Raids und wenn externe Laufwerke aktiv sind, tut er sich mit der Erkennung der Laufwerke manchmal etwas schwer.


    Prinzipiell habe ich mit Acronis - bis auf die Bedienung und die ist ja jetzt etwas "besser" geworden - keine Probleme und auch nie wirklich welche gehabt.
    So gesehen also durchaus empfehlenswert.


    :) Max


    Ach ja, noch etwas:
    Zu BD kann ich nichts sagen, hab ich nicht.

    Ma(x)ch's besser, wenn Du kannst...

  • Ich würde dem OpenSource Tool Clonezilla-Live eine Chance geben (basiert auf Partclone). Arbeite seit fast einem Jahr ständig damit um von unseren Kundensystemen Images in versteckten Partitionen zu erzeugen .Bis jetzt habe ich nie Probleme gehabt, auch nicht mit Win7 Images . Die einzigen Nachteile dabei sind das die Erstellung von Images auf Raid-Datenträgern nicht ohne weiteres funktioniert (dafür müßten die Treiber mit eingebunden werden) und das erstellte Images nicht ganz so stark komprimiert werden wie z.Bsp unter Acronis.Dafür ist es aber kostenlos
    Aber für Backups auf einer seoparaten Partition oder externen Festplatte kann ich es absolut empfehlen. Es eignet sich übrigens auch für die Image-Erstellung auf Apple-Systemen .
    Auf der Downloadseite gibt es die Version als komplettes ISO zum direkten Erstellen einer Boot-CD und auch eine Version für USB-Sticks.


    http://www.clonezilla.org/

  • Hallo Erich,
    Benutze bisher 2010er Version. Die funktioniert bei mir gut. Erstelle ein Image auf eSATA Platte die dann im Regal liegt.
    Habe bisher noch nie Boot CD benötigt da ich dual Boot System mit 3 Windows 7 Installationen fahre. Und die einzige
    Installation die bisher gezickt hat war das Video-System, sodaß ich von Arbeitspartition booten und auch restaurieren konnte.
    Werde mir aber die 2011 Version zulegen da nur von dieser das Restaurieren auf andere Hardware möglich sein soll
    und bei mir demnächst wohl einer neuer CP ansteht. Ich will nicht die ganze Kiste komplett neu aufsetzten.
    Die neue Version sollte eigentlich heute kommen. Dann kann ich dir mehr sagen. Über einen stabilen Betrieb halt leider noch nicht!

  • Hallo,


    Win 7 Pro und Ultimate haben ihr eigenes Sicherungstool dabei,


    Sicherung kann man auf DVD, NAS, oder interne Festplatten schreiben


    Hab gute Erfahrungen mit dieser Methode, leider nicht bei W7 Home!


    l.G.

  • Hallo,


    nochmals danke für die zahlreichen Rückmeldungen.
    Habe mir jetzt mal True image 2011 bestellt.


    Win 7 Pro und Ultimate haben ihr eigenes Sicherungstool dabei,

    damit bin ich aber nicht zufrieden, habe ich doch oben geschrieben:

    Zitat

    Im laufenden Betrieb habe ich mit der W7 Ultimate eigenen Routine gearbeitet und dies hat mehrfach versagt. Außerdem schreibt Win 7 alles in ein Verzeichnis, Umbenenenung ist unmöglich.
    Deshalb suche ich nach Ersatz für Ghost und bin auf TI 2011 gestoßen.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • damit bin ich aber nicht zufrieden, habe ich doch oben geschrieben:

    Im laufenden Betrieb habe ich mit der W7 Ultimate eigenen Routine gearbeitet und dies hat mehrfach versagt. Außerdem schreibt Win 7 alles in ein Verzeichnis, Umbenenenung ist unmöglich.
    Deshalb suche ich nach Ersatz für Ghost und bin auf TI 2011 gestoßen.


    Hallo Erich,
    genau das hatten wir doch schon mal vor einiger Zeit diskutiert-war damals auch schon meine Meinung.
    Mit Acronis bin ich beim Start mit Win7 reingefallen(DiskDirectorSuite) - hat die Platte korruptet da damals kein Win7 Support.
    Deshalb habe ich damals nach Tools gesucht die auf der Höhe der Zeit waren und bin auf Paragon gestossen.
    Ich verwende seit dem Start von Win7 :
    1. Paragon Drive Backup Professional 9.0 mit Bart PE CD Build 10081_007 und
    2. Paragon Festplatten Manager Professional 2010 Build 10.0.10.10769


    Allerdings habe ich auch bei Paragon festgestellt:
    - das Updates manchmal fehlerhaft sind.Da das total unakzeptabel ist für ein Sicherungstool,bleibe ich bei obigen Ständen
    - die Sicherung während des laufenden Win7 Systems inzwischen nicht mehr funktioniert


    Deshalb mache ich inzwischen Sicherungen und Wiederherstellungen nur noch über die Sicherungs/Wiederherstellungs CD.


    Positiv ist - die vor kurzem erfolgreich verlaufene Aktion auf abweichende HW zu klonen.Das ist die erste SW mit der mir das bisher problemlos gelungen ist.
    Ausserdem ist es die einzige SW die ich kenne mit der man das Adobe Lizenz Problematik bei neuer System Platte) elegant lösen kann.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen E ()

  • Ausserdem ist es die einzige SW die ich kenne mit der man das Adobe Lizenz Problematik bei neuer System Platte) elegant lösen kann.

    Ich weiß, dass es da Probleme gab, weil Adobe seine Lizenzinfos in irgendwelche (normalerweise nicht genutzten) Sektoren der HDD verlegt hat! Prinzipiell kein Problem, wenn es nicht dann und wann Probleme gäbe!
    Ist es damit möglich eine durchgeführte Installation zu transportieren, ohne dass die Aktivierung neu durchgeführt werden muss bzw. im Extremfall gar fehl schlägt, nur weil sie sich auf einer neuen Partition mit geänderten Hardwareparametern wiederfindet?


    Jim