Fehlfunktion bei >Cliplänge bei Übergang/Überblendung erweitern< ?? Diskussion

  • [edit mod_2]


    aussortiert + kopiert und unter neuem Titel hier eröffnet


    Hier geht es NUR um eine allfällige Fehlfunktion bei >Cliplänge bei Übergang/Überblendung erweitern<
    Ob und unter welchen Vorausetzungen >Cliplänge bei Übergang/Überblendung erweitern< selbsttätig ihren Zustand ändert


    Hier geht es NICHT um Übergänge im Zusammenhang mit Mercalli


    [/edit mod_2]


    Hallo (auch an alle Ungläubigen):


    Häkchen setzen > anwenden > wieder entfernen > anwenden ===>


    Ich kann/muss das von Herbie Gesagte bestätigen.


    Was immer man auch falsch machen kann: Häkchen setzen > anwenden > wieder entfernen > anwenden und das Einfügen funktioniert wieder wie es soll - das kann nicht normal sein (war es bei früheren Versionen ja auch nicht).


    Da stimmt irgendwas nicht !!


    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14359-WG; RESOLVE-19.0.00033 Studio

  • Wer was wie beeeinflusst ist schwer zu sagen


    Nach telef. Rücksprache mit der ProDAD Entwicklung verhalten sich Mercalli1 und MC2 wie folgt und völlig identisch:


    Nur wenn die Cliplänge in EDIUS verändert wird, gehen die Stabilisierungsdaten verloren und es muß neu berechnet werden.
    Bei einem Übergangseffekt muß (zwar unsichtbar) der Clip zwangsläufig verlängert werden, um die nötig Überlappung zu erreichen --> Mercalli fordert deshalb eine Neuberechnung/Stabilisierung an.
    Dies erklärt dann auch, warum bei Übergängen zwischen zwei Spuren nicht neu berechnet werden muß. Das gleiche gilt, wenn Clipverlängerung in EDIUS deaktiviert wird


    Die Aussage von ProDAD deckt sich voll mit meinen Beobachtungen in EDIUS 5 und E6.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    Einmal editiert, zuletzt von Erich Retzer ()

  • Hallo:


    ad Erich:
    Erich hat vollkommen recht. Mercalli reagiert genau so!!!!!!!!!!
    (Mein Problem ist unabhängig von Mercalli!)


    ad Mod1:
    Einmal bitte diese Symbol der Symbolleiste (Timeline) hinzufügen und beobachten wie es aussieht, wenn es nicht mehr funktiniert. ===>


    Ich habe dieses Ikon standarmäßig in der TL.
    Wenn der Übergang nicht mehr (so recht) funktioniert, zeigt das Ikon an, dass die entsprechende Einstellung (Cliplänge bei Übergänge erweitern) von Edius-6.02 umgeschaltet wurde.
    Ich klicke dann zweimal auf das Ikon und dann funktioniert das Einfügen des Überganges wieder.
    !!! Dies alles unabhängig von Mercalli!!
    !! Dies auch, ohne dass irgendeine Spur gesperrt worden wäre oder dgl!!


    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14359-WG; RESOLVE-19.0.00033 Studio

    • Offizieller Beitrag

    Schau an, sowas vermutete ich nun.
    Bei 5.51 wechselte bei mir das Länderkennzeichen von DE(utsch) auf EN(glisch).
    Ich hatte /habe immer noch eine Tastenkombination im Verdacht, die man in der Hitze des Gefechts fälschig drückt.
    Vielleicht auch hier in Edius?
    Weil, ich hatte den Fall noch nicht (in Edius6).

    • Offizieller Beitrag

    .
    c) Fehlfunktion von >Cliplänge bei Übergang/Überblendung erweitern< (= das "Lieschen Müller" Ding)
    diese Fehlfunktion konnte ich (noch) nicht nachvollziehen
    diese Fehlfunktion ist bis jetzt nur bei einem griechischem User dokumentiert
    reproduzieren dieser Fehlfunktion gelang bis jetzt auf normalen (englischen) OS nicht
    reproduzieren dieser Fehlfunktion gelang nur wenn das "Profil" des Griechen auf den Test-PC importiert wurde.


    kpot11 komm mit seiner Fehlerbeschreibung/beobachtung dem Griechen sehr nahe
    nun ginge es um OS / localice oder nicht (beim Griechen) / clean fresh install oder "Drübergebügelt"
    von kpot11 Profil exportieren / auf Test PC's importieren usw. usw.
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag

    wie kpot11 schon schrieb (und ich immer schon hatte)
    die Schaltfläche >Cliplänge bei Übergang/Überblendung erweitern< als Indikator sollte unbedingt zur Timeline addiert werden


    OS und und Installationshergang sollte jeder Mitwirkende bekannt geben
    = clean fresh install = neues OS + SP Angabe = also können nur Edius_6 Profile im Spiel sein
    oder über Edius_5 "Drübergebügelt" .... Profile und andere Reste der Vorgängerversion können noch vorhanden sein


    @ kpot11
    a) ist das ein "Monsterprojekt" ..... knapp am Limit, so quasi knapp am vergessen von allem Möglichem (waveform etc.)
    oder lässt sich das in einem kleinem 1 Track Testprojekterl bei ihnen auch reproduzieren??


    b) können sie mir bitte ihr Profil zukommen lassen ?? Systemeinstellungen >>Profile >> Kontex aufs Profil >> Export als "xyz.eup"
    "xyz.eup" umbenennen auf "xyz.eup.txt" und dann halt per PN


    ^^


    PS: upps ...vergessen ich habe: win7 64 bit.. kein SP1 ...clean fresh install = neues OS ... dann erst Edius_6 drauf.. only Edius_6 Profile

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo Mod2:


    Ich kann es nicht beschwören, aber ich habe den leisen Verdacht, dass dieses Problem erst aufgetreten ist, als ich mein Win7/64 mit dem SP1 aktualisiert habe (inzwischen sind noch ein paar Updates von Microsoft dazugekommen).


    Nach dem SP1-Update war mein Windows sichtbar etwas langsamer geworden, insbesondere beim Startup.
    Seit den letzten paar Updates (nach SP1), hat sich das wieder einigermaßen normalisiert.
    Wie gesagt: Ein leiser Verdacht, eine Vermutung, eine mögliche Möglichkeit ... ich weiß es nicht.


    Hinzu kommt, dass seit neuestem bei mir unregelmäßig und unerwartet der Bildschirm schwarz wird (Strom ist aber im Schirm, an den blauen Lämpchen zu erkennen), der PC aber lustig weiterläuft (da ich weiß, was gerade läuft, erkenne ich an den Tönen, was gerade abläuft!).
    Ich muss dann den PC strommäßig abschalten, einige Zeit warten (5 - 10 Minuten), neu starten. Dann läuft alles wieder - wie lange, ist nicht vorhersagbar. Das kann Minuten dauern, Stunden, Tage oder Wochen bis der Schirm wieder plötzlich schwarz wird. Heute waren die Zeiten so: 20 Minuten OK, dann ca 15 min OK und jetzt wieder seit Stunden OK.
    Eine Überprüfung mit ZoneAlarm ergab keine "Viren & Co".
    Vielleicht hat meine Grafikkarte einen "intermittierenden" Fehler???


    Daher bin ich ziemlich unsicher, was die Ursache für das o.a. "Edius-Problem" sein könnte.


    Weiter beobachten, viele und gute Tipps versuchen zu bekommen - das ist dzt. alles was ich tun kann.


    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14359-WG; RESOLVE-19.0.00033 Studio

  • Hallo Mod2:


    Win7/64 wurde seinerzeit frisch installiert.


    Edius 6.01 wurde frisch installiert, d.h. alles was auf dem PC an Edius-5.51 vorhanden war, wurde vorher exstalliert, gelöscht und vernichtet.
    Edius 6.01 wurde dann auf 6.02 "upgedated".


    Ob das Problem bei einem kleinen Testprojekt auftritt muss ich versuchen rauszufinden.
    Das Projekt, an dem das Problem aufgetreten ist, ist vielleicht nicht als klein zu bezeichnen, aber ich hoffe nicht, dass es sich dabei schon um ein Monsterprojekt handelt:
    Dauer des Projektes: 65 min (d.h. Laufzeit des Videos auf DVD)
    Größe: Projektdatei = 4 MB, Ordner "project" = 380 MB, Ordner "rendered" dzt. = 157 GB (war auch schon mal 450 GB), Größe aller Clips = 68 GB (davon aber nicht alle verwendet).


    Profile muss ich erst zusammenstellen.


    Bis dahin schon Dank für die Mühe!


    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14359-WG; RESOLVE-19.0.00033 Studio

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Profile muss ich erst zusammenstellen


    vieleicht von mir zu kurz geschrieben... es geht nur um genau das eine Profil von ihnen,
    unter welchem die Erscheinung des "selbsttätigen Wechsel" vom Icon erfolgte.


    jedes einzelne Profil lässt sich auch einzeln exportieren ... Kontex drauf usw......


    "selbsttätigen Wechsel" ... so habe ich es hoffentlich richtig aus ihrer Beschreibung entnommen ??


    Dank für die Mühe
    ist nicht so arg, ... macht jedenfalls mehr Spass als ständig hinter "Motzern" mit dem dem Besen herzulaufen.....^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag

    Frage an Erich Retzer / Herbie / Hajowood / mod_1


    OS + allfällige SP Angabe
    Installationshergang neues OS + Edius_6 oder über Edius_5 "Drübergebügelt"


    Danke ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • OS + allfällige SP Angabe ...

    siehe Profil


    Zitat

    Installationshergang neues OS + Edius_6 oder über Edius_5 "Drübergebügelt

    beide Systeme, XP mit E5 und W7 mit E6 sind von einem cleanen Image aufgebaut, also nicht gebügelt ;)

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    • Offizieller Beitrag

    zumindest in diesem Thread sehe/ unterscheide ich nur zwei Versionen


    A) clean sys=
    A1 - Platte formatiert > neues OS drauf > Edius_6 drauf
    A2 - Auf ein Image vor jeglicher Edius Installation zurückgestellt
    unter A = clean sys gibt es keinerlei Reste / Profile / Registry Einträge von der Vorgängerversion


    B) "Drübergebügelt" (salopp gesprochen)
    B1 - Deinstallation von Edius_5 durch die Edius_6 Installerroutine + Install von Edius_6
    B2 - Deinstallation von Edius_5 über Systemsteuerung + Install von Edius_6
    unter B1 + B2 = "Drübergebügelt" gibt es diverse Reste / Profile / Registry Einträge von der Vorgängerversion


    unter B1 + B2 = "Drübergebügelt" MUSS es diverse Reste / Profile / Registry Einträge geben
    da ja vorhandene Profile / Einstellungen etc. in der neue Version automatisch wiederum zur Verfügung stehen.


    Was bei Updates per Variante "B" > innerhalb der Laufzeit einer Edius Version Sinn macht bzw. logisch und notwendig ist
    kann bei einem Versionssprung also Upgrade von Edius_5 auf Edius_ 6, nicht mehr so klar beantwortet werden.


    Speziell, wenn dabei relativ grosse Umbauten innerhalb der Applikation erfolgten.
    Fast alle "Produzierenden" deren Gewohnheiten und Standpunkte ich näher kenne
    setzen bei einem echten Versionssprung, ein "Broterwebs Schnittsystem", immer "clean" auf (= A1 oder A2)
    Diese "Produzierenden" predigen auch fortlaufend in deutsch und englisch .. Image machen vor der ersten Edius Install usw. usw.


    ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • [edit mod_2]
    20:15h
    aus dem ebenfalls Herbie Thema: Version 6.02 Spiegelungen minimieren
    ins eigentliche Thema herübergeholt und jetzt erst runtergeladen
    da "Spiegelungen" Thema erst jetzt erstmals geöffnet von mir
    [edit mod_2]


    Hallo Mod2:


    Im Anhang das erbetene Profil.
    Ich hoffe, es ist die richtige Datei.


    Ich musste die Endung .txt anhängen, da eup als ungültige Endung erkannt wurde.


    Gruß kurt

  • Habe mein System mit Edius 5.51 aufgesetzt. Alles lief bestens. Vor der Edius6 Installation habe ich Edius 5.51 de-installiert.
    Danach gab es die allseits bekannten Problem(chen), an die habe ich mich zähneknirschend gewöhnt.


    Sofort nach dem Update auf 6.02 trat das Problem mit den Übergängen auf.
    Habe bald erkannt, dass die Umgehung Einstellungen > Benutzereinstellungen > Timeline und dann ohne auch nur irgendetwas zu verändern mit OK beenden, das Problem für den Moment löst… bis zum nächsten Mal.
    Habe dann die Schaltfläche „Cliplänge bei Übergang/Überblende erweitern umschalten“ zugefügt, das geht etwas schneller als das Öffnen und Speichern der Benutzereinstellungen, hat aber den gleichen Effekt.


    Habe alle Benutzereinstellungen gelöscht und Edius quasi von Grund auf neu eingerichtet, kein Erfolg.
    Vielleicht liegt das an der Art des Arbeitens. Ich arbeite fast ausschließlich mit Shortcuts, benutze die Maus nur wenn es denn gar nicht anders geht.

    Bei mir ist der Fehler ganz krass.
    Neues Projekt erstellen, einige Clips auf die Timeline legen, mit „S“ an die Stelle zwischen erstem und zweitem Clip gehen, mit Cursor links ca. 6 oder so Frames zurückgehen,
    mit M den Clip am Ende kürzen, Alt-1 gibt einen Übergang von 13 Frames und nicht wie erwartet von 25 Frames.
    Strg-Z zum Rückgängig machen, 2-maliges Betätigen der Schaltfläche „Cliplänge bei Übergang/Überblende erweitern umschalten“, Alt-1 und schon habe ich einen Standardübergang von 1 Sekunde.
    Interessanterweise ist der zu kurze Übergang bei mir immer 13 Frames lang.


    Jochen Müller

    Edius X Win 10 ASUS Z87 Deluxe Intel i7 4770k 32GB DDR3 Nvida GTX 980

    Einmal editiert, zuletzt von jochen_mueller ()

  • Hallo zusammen,

    Habe dann die Schaltfläche „Cliplänge bei Übergang/Überblende erweitern umschalten“ zugefügt

    das habe ich jetzt auch gemacht und dabei beobachtet, daß sich die Schaltfläche, wenn der Fehler plötzlich auftritt, nicht ändert, bekommt also NICHT diese Pfeile links und rechts !
    Es ändert sich ledigich die Funktion.

    Gruß
    Herbie

    Einmal editiert, zuletzt von Herbie ()

    • Offizieller Beitrag

    .
    Danke an Alle die mitgewirkt haben ..........


    Die Fehler sind mittlerweile step per step auf in Edius_6.02 auf deutschem OS einwandfrei reproduzierbar.
    Es besteht kein Zusammenhang ob "clean sys" oder "Drübergebügelt" ... Fehler sind ist immer vorhanden


    Beide Fehler sind überprüft in 5.51 nicht vorhanden


    In Einstellung: "Fester Modus"
    = Einstellung "Cliplänge bei Übergang/Überblendung erweitern" NICHT aktiviert
    = am Icon der Schaltfläche sind KEINE Pfeile zu sehen


    Fehlverhalten >> es kann kein Übergang eingefügt werden, egal ob per Maus oder [Alt] + [1] oder [Strg] + [P] oder Timeline-button usw.
    wenn unmittelbar vorher ein anderer Clip getrimmt wurde ... egal ob per Maus oder [M] ...... [N] ..... [Alt] + [M] ....... [Alt] + [N]


    Derzeit Abhilfe: leider nur durch zweimaliges Betätigen der Schaltfläche
    oder normales Arbeiten mit "Handles" an beiden Clipenden und im normalen "Erweiterten Modus"


    oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo


    In Einstellung: "Erweiterter Modus"
    = Einstellung "Cliplänge bei Übergang/Überblendung erweitern" IST aktiviert
    = am Icon der Schaltfläche sind PFEILE zu sehen


    Fehlverhalten >> bei ausreichend vorhandener Überlappung (Händles),
    die jedoch nur einseitig, also nur an einem der beiden beteiligten Clipenden vorhanden ist,
    und der CTI steht genau am Schnittpunkt, und dann z. B. command [Alt] + [1] ... sollte Übergang mit 1sec = 25 frames werden


    Dabei wird von Edius unkorrekt, die Positionierungsregel für "Übergang mittig zum Schnittpunkt" angewendet.
    Damit wird unkorrekt nur die halbe Duration eingefügt .... eben diese 12 oder 13 frames, anstelle vorgegebener 1 sec = 25 frames


    oder jegliche andere "halbe Duration" diesich auf Grund des jeweils angewendeten commands ergibt:

    • wie etwa 2 sec bei => [Alt] + [4]
    • wie etwa 00:00;20 (frames) bei => 00:01;15 als (User)Standareinstellung von Übergang


    Derzeit Abhilfe bei nur einseitig vorhandener Überlappung:
    für Schlüsselbrett-Freaks wie jochen_mueller (und mich) zusätzlich => [+]+[9] + [Enter] ...(am Ziffernblock!!!)
    für Mausliebhaber => den CTI mit der Maus einige frames vom Schnittpunkt nach rechts / links rücken


    Beispiel Edius_6.02 Auf 2V liegt duplizierter Originalclip > nur zum Längenvergleich wie es vor command [M] ausgesehen hat
    (click aufs Bild = Originalauflösung)


    .


    Für Mitleser betreff: Positionierungsregeln für "Übergang einfügen"

    • Im "Erweiterten Modus" + CTI steht genau am Schnittpunkt = Übergang wird mittig zum Schnittpunkt eingefügt
    • Im "Erweiterten Modus" + CTI steht links vom Schnittpunkt = Übergang wird links vom Schnittpunkt eingefügt
    • Im "Erweiterten Modus" + CTI steht rechts vom Schnittpunkt = Übergang wird rechts vom Schnittpunkt eingefügt


    Je nach ausreichender oder zu knapper Überlappung, gibt es auch Mischformen der beiden Fehlverhalten
    Beide Fehlverhalten werden Morgen (was eigentlich schon Heute ist) "reported"...


    ^^


    PS: ganz speziellen Dank an "kpot11" für den sonntägliche Zeiteinsatz, betreff => reproduzieren im "festem Modus"
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    In Einstellung: "Fester Modus"
    Fehlverhalten >> es kann kein Übergang eingefügt werden, egal ob per Maus oder [Alt] + [1] oder [Strg] + [P] oder Timeline-button usw.
    wenn unmittelbar vorher ein anderer Clip getrimmt wurde ... egal ob per Maus oder [M] ...... [N] ..... [Alt] + [M] ....... [Alt] + [N]


    Derzeit Abhilfe: leider nur durch zweimaliges Betätigen der Schaltfläche >Cliplänge bei Übergang/Überblendung erweitern<
    oder normales Arbeiten mit "Handles" an beiden Clipenden und im normalen "Erweiterten Modus"


    Nur zur Ergänzung angemerkt::


    Zweimaliges Drücken der Schaltfläche >Magnetfunktion"< erzielt die gleiche Korrektur des Fehlverhaltens wie
    Zweimaliges Drücken der Schaltfläche >Cliplänge bei Übergang/Überblendung erweitern<


    Es sind wiederum Übergänge einfügbar ..... (jedoch ebenfalls nur bis zum nächsten Trimmvorgang wie z.B = [M] etc.)


    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle