Die Wahrheit über HD+

  • http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI
    http://www.youtube.com/watch?v=y82r--RTd0g
    ich wollte eigentlich bei Kabel Deutschland auf HD plus umstellen, da ich neben den öffentlich rechtlichen auch RTL, SAT1 etc. auch in HD empfangen wollte.
    Nach dieser Youtube Info ist mir die Lust gründlich vergangen:
    keine Aufzeichnung, kein Überspringen von Werbung bei Timeshift etc.
    Nein danke ............


    .... und dann sind die meisten sendungen nur von SD auf HD hochskaliert

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • tja so sind sie die Privaten..... und die haben noch einiges mehr im Ärmel. Und Astra hat auch noch gewisse Interessen. HD+ ist ja schließlich ein Nachfolger der gescheiterten Entavio Platform!
    Vollkommene Bevormundung des Zusehers. Na ja so lang es nur die Privaten machen hab ich kein Problem,
    den Schrott seh ich eh nicht . :D

    • Gruß Heinz



  • Na ja so lang es nur die Privaten machen hab ich kein Problem,
    den Schrott seh ich eh nicht .


    na ja, wenn man auf die HD plus Technologie freiwillig umrüstet bzw. später sogar muß, da man nichts anderes Neues mehr kaufen kann, dann ist die Möglichkeit und Verlockung auch bei den öffentlich rechtlichen Anbietern vorhanden .....
    ARD und ZDF zeigen ja auch Filme, bei denen die Rechteinhabern nicht gerne Kopien zulassen.
    Das Problem nur auf die Privaten zu projezieren ist vielleicht zu kurzsichtig .......

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Ich verzichte konsequent auf HD+. Wenn das jeder tun würde, würden die schon merken, dass sie vor die Wand laufen, die privaten Sender. Ich muss auch nicht unbedingt HD haben, wo sowieso vieles erstmal nur hochskaliert ist. Das kann auch mein Fernseher. Dazu brauche ich kein HD+.


    Das HD+ würde direkt in der Versenkung verschwinden, wenn nicht tausende so "geil" darauf wären. Um den Inhalt der Serie zu verstehen reicht auch SD. Wenn ich dann mal das "Plus" ohne HD+ haben möchte, dann schaue ich halt ARD HD/ZDF HD/Arte HD/MTVHD/Eins Festival HD/... .


    Man sollte den "Knebel" HD+ verbrennen, solange man noch kann.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Hi,


    ich hatte HD+ für ein Jahr kostenlos mit meinem Receiver mitgeliefert bekommen.


    Die Sender nutzen das CRM konsequent. Kein Auslesen der Aufnahmen, kein Vorspulen usw.
    Es nervt nicht nur, dass man die Werbung nicht vorspulen kann, sondern auch, wenn man eine Sendung mal angefangen hat und sie an einem anderen Tag weiter schauen will. -> keine Chance, man muss von vorne anfangen.


    Für mich war die Folge: Nach Ablauf des Kostenlos-Jahres habe ich NICHT verlängert.


    Die öffentlich-rechtlichen bauen ihr HD-Program ab Ende 2012 weiter aus indem die freiwerdenden Analog-Kanäle mit HD-Kanälen bestückt werden.
    Dies auch zukünftig ohne Mehrkosten, da sie sich - nach eigener Aussage - verpflichtet fühlen, auch das HD-Programm der breiten Masse ohne Zusatzkosten verfügbar zu halten, schließlich bekommen sie ja die Gebühren.


    Und wenn schon Pay-TV, dann Sky. HD-Programme ohne Werbung und ohne Gängelung.


    Pro7, Sat1 und Co wird seither bei uns immer seltener geschaut, also die SD-Programme.


    Viele Grüße
    Peter

  • Die privaten Sender haben ja leider nur selten meht als geistige Körperverletzung zu bieten! :D
    Es gibt kaum einen Grund, sich das auch noch in HD reinzuwürgen, abgesehen von dem einen oder anderen Film vielleicht! ;)


    Jim

  • Pro7Sat1 hat immer wieder recht nette Eigenproduktionen.


    Manchmal merkt man an den Sendezeitverschiebungen, dass sie die Werbeblöcke nicht genug verkaufen konnte, manchmal sind sie aber auch so langgezogen durch die viele Werbung, dass sie - trotz der eigentlich sehr guten Filmqualität - nicht mehr sehenswert sind.


    Wichtig ist, dass man Astra und vor allem die Fehrnsehsender wissen lässt, dass man die SD-Sender und damit auch die Werbung der SD-Sender nicht mehr schaut, solange eben diese Sender mit der HD+-Gängelung abkassieren wollen.


    Viele Grüße
    Peter

  • Die privaten Sender haben ja leider nur selten meht als geistige Körperverletzung zu bieten! :D
    Es gibt kaum einen Grund, sich das auch noch in HD reinzuwürgen, abgesehen von dem einen oder anderen Film vielleicht! ;)


    Jim

    volle Zustimmung!


    Bei dem Niveau ist das meistens selbst in SD nicht zu ertragen. und dann auch noch mit solchen Gängeleien wie Vorspulsperre bei Werbung?


    Ich könnte ja diese Gängeleien mit meiner Dreambox ohne große Probleme umgehen, aber wozu nur?


    Mein Konsum des Privaten Fernsehens liegt eh schon bei weniger als 3%, es gibt da genug Alternativen für Dokus oder Politmagazine bei den ÖRs und wenn gute Filme ohne Verschnittfragmente, eingebettet in einer Dauerwerbesendung mein Wunsch sind, dann eben auf Sky oder auf Bluray.


    Gruß Uwe

  • Die privaten Sender haben ja leider nur selten meht als geistige Körperverletzung zu bieten!
    Es gibt kaum einen Grund, sich das auch noch in HD reinzuwürgen, abgesehen von dem einen oder anderen Film vielleicht!


    ich wollte hier eigentlich keine Diskussion über die Qualität der TV Inhalte losbrechen
    - da sollte wirklich jeder das Recht haben, für sich selbst zu entscheiden -
    Man könnte ja auch über Sinn und Gefahr des Fernsehens generell streiten.


    Mir geht es hier rein um die fortschreitende, technische Gängelung

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30


  • ich wollte hier eigentlich keine Diskussion über die Qualität der TV Inhalte losbrechen
    - da sollte wirklich jeder das Recht haben, für sich selbst zu entscheiden -
    Man könnte ja auch über Sinn und Gefahr des Fernsehens generell streiten.


    Mir geht es hier rein um die fortschreitende, technische Gängelung

    Ja, du hast ja recht!
    Sorry!


    Jim

  • Gibts da denn mehr als den Dauertrailer vom WDR???


    Keine Ahnung, wahrscheinlich nur zu WM-/EM -Zeit als Ausweichkanal und jetzt als Werbekanal für die ARD. So genau habe ich das nicht kontrolliert. Gucke wenig Fernsehen.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

    • Offizieller Beitrag

    @vorspulen
    Erlaubt der Receiver Marken zu setzen, dann zum Ende springen, dort sitzt bei mir eine Marke, dann mit 32facher Geschwindigkeit rückwärts spulen und die jeweilegen Marken am Ende der Werbung setzen. Nun kann man die Werbung überspringen.
    Und nach Ablauf der 12 Monate nicht verlängern.

    Mit freundlichen Grüßen
    Grass Valley Moderator 1
    - freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator -



    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum!
    Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    Support Seite von EDIUS.DE: https://www.edius.de/support.html

  • Ich denke bei HD+ erhält die Dreambox wieder ihre Daseinsberechtigung in Sachen Soft-CAM. Da kann man bestimmt die Spulsperre vergessen, weiß es aber nicht genau, weil ich keine HD-Dreambox besitze.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Gestern har das TV Gerät meiner Frau ein automatisches Softwareupdate für das CI+ Modul von Kabel Deutschland gemacht.
    Nun kommt beim Versuch einer Aufzeichnung einer RTL Sendung (Wer wird Millionör) über USB Recording die neuerdings die Meldung: "Aus urheberrechtlichen Gründen kann diese Sendung nicht aufgezeichnet werden"


    Man muß also gar nicht erst auf HD+ aufrüsten.
    Die massiven Einschränkungen werden einem also schon beim normalen, digitalen Kabelfernsehen scheibchenweise untergejubelt.
    Bei meinem externen Kabelreciever klappt das noch. Wer weiß wie lange? bis zum nächsten Firmwareupdate?

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Ja, das ist das Problem.
    Nicht nur HD+ sondern auch CI+ ist eine Kundenverarsche.
    Das CI+-Modul kann per Satellit umprogrammiert werden.


    Daher verwende ich nur die "alten" CI-Module, die größtenteils auch in den CI+ Schächten funktionieren.
    Nur, dass die CI-Module eben noch nicht umprogrammiert werden können.


    Ich wäre an Deiner Stelle wahrscheinlich so frech und würde das CI+-Modul als "defekt Garantiefall" an Kabel Deutschland zurückschicken.
    Wenn dann die Antwort kommt, das wäre kein Defekt, würde ich den Kabelanschluss kündigen und KD mitteilen, dass man sich als Kunde nicht verarschen lässt.



    Viele Grüße
    Peter

  • würde ich den Kabelanschluss kündigen und KD mitteilen, dass man sich als Kunde nicht verarschen lässt.


    Peter, ich bin seit 2 Jahren hin und her gerissen, ob ich kündigen soll.
    Nur wir haben im Haus eine wirre Verkabelung von 4 TV Geräten in unterschiedlichen Räumen. Vom Keller nach oben, dann wieder nach unten, teilweise im Boden Estrich.
    Ich kann da nicht so einfach, ohne Mauerschlitze eine vernünftige Sternverkabelung für eine Haus Sateliten Anlage machen. Vier einzelne Schüsseln kommen auch nicht in Frage.


    Habe jetzt irgendwo gelesen, dass es neue SAT Module für eine vorhndene Kabelanlage gibt.
    Mich ärgert das Kabelmonopol schon lange. Wir haben auch permanent Störungen/Totalausfall.
    Gut, dass ich nicht Internet und Telefon auf kabel umgestellt habe, dann wäre das Chaos perfekt. Wenn TV ausfällt, ist das nicht so schlimm
    -außer, dass mich meine Frau dann wieder mit der Frage nervt: warum? was hast du schon wieder gemacht? -
    mache ja selbst Filme ;)

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Erich,
    es gibt für Antennenanlagen welche nicht im "Stern" sondern "Baum" aufgeteilt sind, sog. Einkabelsysteme (z.B. von Technistat, Kathrein glaube auch Wisi usw.) Damit läßt sich vieles machen und ist gar nicht so teuer. Und die meisten modernen Receiver beherrschen diese Technik. Einfach mal googeln.


    Gruß Heinz

  • Einkabelsysteme (z.B. von Technistat, Kathrein glaube auch Wisi usw.)


    Hallo Heinz,


    ja, genau das war es, was ich oben gemeint habe. Nur die Bezeichnung ist mir nicht mehr eingefallen.
    Es ist trotzdem noch relativ aufwendig, da derzeit alles noch auf (z.T. integtierte) Kabelreciever ausgelegt ist.


    Die Schmerzgrenze bei Kabel Deutschland ist nun erreicht ........

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    Einmal editiert, zuletzt von Erich Retzer ()