frei skalierbare Darstellung der Clips (Miniaturen) im BIN

  • Für mich wäre es sehr hilfreich, die Darstellung der Clips im BIN wesentlich größer einstellen zu können, um Auswahl und Vorsortierung von Clips zu erleichtern. Ebenso sollte eine eigene Sortierung der Clips auch über eine Session hinaus erhalten bleiben.

  • Hallo Goldwingfahrer:


    ??? Ist das angehängte Bild ein Windows-Snapshot (und nicht aus dem Bin) ???


    gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Aus dem BIN


    Mauszeiger im BIN
    Ctrl + O
    und bevor man auf "Suchen in" den Ordner auswählt.....rechts bei "Menu Ansicht" die Grösse wählen.
    Oder vorher im Ordner die Files auswählen und danach.....Menu Ansicht...Grösse anpassen.

  • Hallo Goldwingfahrer:


    Alles klar.


    Hatte die Ursprungsfrage so verstanden, dass direkt in der Bin die Größe der Clips frei skalierbar sein sollte (und nicht nur die voreingestellten Möglichkeiten auswählbar).


    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Hatte die Ursprungsfrage so verstanden, dass direkt in der Bin die Größe der Clips frei skalierbar sein sollte (und nicht nur die voreingestellten Möglichkeiten auswählbar).

    Ich hatte das ehrlich gesagt auch so verstanden!

    Für mich wäre es sehr hilfreich, die Darstellung der Clips im BIN wesentlich größer einstellen zu können, um Auswahl und Vorsortierung von Clips zu erleichtern. Ebenso sollte eine eigene Sortierung der Clips auch über eine Session hinaus erhalten bleiben.

    Die Clipsortierung bleibt auch eigentlich erhalten Welche Version wird denn benutzt?


    Jim

  • Zitat

    Ich hatte das ehrlich gesagt auch so verstanden!


    Die Frage war aber....
    .....Clips ......... wesentlich größer einstellen .........., um Auswahl und Vorsortierung von Clips zu erleichtern


    Das Ganze geht noch einfacher.........Maus in den File-Ordner im BIN....Ctrl Taste gedrückt halten.....und mit dem Mausrad Srollen"

  • Wow! So viele Reaktionen in so kurzer Zeit!


    Danke an Alle. Ich hatte aber wirklich FREI SKALIERBAR im Bin gemeint, d.h. wie bei Fenstern die Größe per Maus verändern zu können, denn auch die "Miniaturanzeige(groß)" ist mir zu klein. Daß man die per Menuauswahl größenmäßig verändern kann, war schon klar.


    Was die Clipsortierung angeht, innerhalb einer EDIUS-Session bleiben die Clips im Bin dort, wo ich sie hingeschoben habe (innerhalb des Bins, nicht auf der Timeline!), schließe ich EDIUS erscheinen sie im Bin nach dem nächsten Start wieder nach Clipnamen sortiert. Vielleicht mache ich da auch einen blöden Fehler?


    Bei der Gelegenheit gleich noch eine Frage. Weiß jemand von Euch, wie ich den Eingabefokus in EDIUS von einem Fenster in ein anderes verlagere OHNE DIE MAUS zu benutzen? Innerhalb eines Fensters gibts ja Shortcuts die Menge, aber wie komme ich "mausfrei" z.B. von der Timeline ins Bin?


    Ich benutze übrigens NEO3.


  • Was die Clipsortierung angeht, innerhalb einer EDIUS-Session bleiben die Clips im Bin dort, wo ich sie hingeschoben habe (innerhalb des Bins, nicht auf der Timeline!), schließe ich EDIUS erscheinen sie im Bin nach dem nächsten Start wieder nach Clipnamen sortiert.


    Ich benutze übrigens NEO3.

    Hmmm ...


    war da nicht bei einer frühen Version von Edius6 / Neo3 sowas und wurde bei einem der Updates gefixt ?


    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ...


    Viele Grüße
    Peter

  • Neo3 sowas und wurde bei einem der Updates gefixt ?


    ja, wurde gefixt. In den aktuellen Versionen ist das Speichern kein Problem mehr

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Danke für den Hinweis ( zum "mausfreien" Arbeiten) . Hat bei mir erstmal garnichts bewirkt, der Blick in die Benutzereinstellungen hat dann gezeigt, dass diese Tastenkombination nicht belegt war. Habe dann "Bin anzeigen" entsprechend belegt und es klappt. Ich bin nur erstaunt, denn ich habe an den Benutzereinstellungen für die Tastaturkürzel wissentlich nicht geändert. Aber egal - Danke.!

  • Mann, was seid Ihr schnell. Während ich mich für den ersten Tipp noch bedanke, kommt schon Info zum anderen Problem. Da muss ich wohl mal Ausschau nach dem aktuellsten Update halten. Danke!