Edius 6.5 veröffentlicht ! (allgem. Infos und Fragen)

    • Offizieller Beitrag

    Infos auf die "Schnelle"
    aus zwei verschiedenen offiziellen Quellen (teilweise überlappende Auflistung)


    http://www.grassvalley.com/ass…4185D-2_EDIUS_Pro_6_5.pdf


    http://vimeo.com/44625053
    http://youtu.be/E6qHen_3xo4



    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo:


    Ich versuche (anscheinend erfolglos), das neue Reference Manual für 6.5 (pdf) downzuladen (EDIUS Pro v6.5 Edit Anything Reference Guide ).

    Die erste Seite wird kurz angezeigt, dann wird der Schirm weiß und es tut sich anscheinend nichts mehr: Siehe Bild.


    Hat schon jemand Erfolg beim download dieses Manuals gehabt ??


    Die anderen downloads funktionieren problemlos (6.5 License Activation und 6.5 Installation Guide).


    Gruß kurt

    Bilder

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • ja kann es komplett laden.

  • Hallo:


    Habe Problem Dank Hilfe lösen können.


    kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Zwei Fragen bezüglich Version 6.5


    1. Gibt es für die Version 6.5 einen neuen Dongle, oder kann der Dongle der Version 6 genutzt werden?
    2. Unterstützt die Version 6.5 noch Titel Motion Pro?


    MfG Friedhelm

  • Zwei Fragen bezüglich Version 6.5


    1. Gibt es für die Version 6.5 einen neuen Dongle, oder kann der Dongle der Version 6 genutzt werden?
    2. Unterstützt die Version 6.5 noch Titel Motion Pro?


    MfG Friedhelm


    1. Edius 6.5 hat keinen Dongle mehr, sondern wird per Internet aktiviert, wobei das auch von einem anderen Rechner aus passieren kann.


    2. TitleMotionPro wird nicht mehr unterstützt.

  • Kann ich ohne Sorgen die DemoVersion 6.5 installieren ? Ich arbeite mit der Verison 6.07 und möchte mir nicht ein unnötige Problem importieren. Diese Codex Geschichte hat mich verunsichert. Ich arbeite mit Windows 7. Wo kann ich nachschauen, was ist genau installiert habe?


    Was passiert nach den 30 Tagen, kann ich eine LIzenz kaufen und dann online aktivieren ?

  • Hallo Christian!


    Danke für die Info.
    Habe bisher 2 Schnittrechner mit der Version 6.06 und einem Dongle, wahlweise, über USB Umschalter DIGITUS betrieben. Wie mache ich das dann bei der Version 6.5?


    MfG Friedhelm

    • Offizieller Beitrag

    zu diesem Zeitpunkt würde ich eine Demo einer neuen Softwareversion nur auf einer eigenen (Test)Partition installieren.


    Das betrifft nicht nur Edius, das ist eine allgemeine Verhaltensweise bei ALLER Software
    zumindest im professionellen/erzeugenden Bereich.


    Egal ob es sich dabei um Adobe/Avid im Videoschnitt oder AutoCad etc. im Konstruktionsbereich handelt.


    Imho, was dem Unternehmer (welcher davon leben muß) Risiko bei Kosten/Abgabeterminen vermeidet
    spart bei dem privaten User halt weniger an Kosten, aber seine Nerven und vor allem seine Zeit bleit unbelastet.


    Das ist (nicht nur) meine private Meinung / Erfahrung quer durch alle Software der unterschiedlichsten Anbieter.

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo Christian!


    Danke für die Info.
    Habe bisher 2 Schnittrechner mit der Version 6.06 und einem Dongle, wahlweise, über USB Umschalter DIGITUS betrieben. Wie mache ich das dann bei der Version 6.5?


    MfG Friedhelm


    Gar nicht mehr. ;(


    Viele Grüße
    Peter

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Habe bisher 2 Schnittrechner mit der Version 6.06 und einem Dongle, wahlweise, über USB Umschalter DIGITUS betrieben. Wie mache ich das dann bei der Version 6.5?


    Zwei Aktivierungen (auf unterschiedlichen Geräten) sind frei,
    benutzt werden (sollte nach den Licence rules) nur eine zur gleichen Zeit.

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo allesamt,
    sicher ist die Info schon an anderer Stelle platziert worden, doch ich finde sie nicht. Daher meine Frage: Wie teuer ist EDIUS 6.5 für registrierte User?

    • Offizieller Beitrag

    vom US forum


    Zitat

    Per-license, you are allowed to have two installs simultaneously active, the intent being:


    Install on one mobile and one non-mobile system
    Only one instance in use at a time
    So if you're running multiple instances of EDIUS 6.5 simultaneously you should have one license per simultaneously-running instance.




    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo Mod 2!


    Will heißen: Ich könnte V 6.5 auf beiden Rechnern aktivieren und dann wahlweise die Rechner so betreiben wie bisher? Damit wäre ich wieder zufrieden.


    @ Hamel MMM bietet V 6.5 für 269.-€ an


    MfG Friedhelm

    • Offizieller Beitrag

    yuppp.....so sollte es nach den "Licence rules" sein.
    (und der "USB Umschalter DIGITUS" wird halt auch noch frei für andere Zwecke) ;)


    Ausprobiert hat es noch keiner, ist ja noch nicht mal bei (allen) Händlern eingelangt.....

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Danke!


    Wie sagt >Unser Kaiser< : "Da schaun mer mal".


    MfG Friedhelm

  • Kann man auch eine AVCHD-DVD brennen bei kurzen Filmen?
    Gibt es eine Möglichkeit das Plug-in "Neat Video" in der neuen EDIUS-Version zu installieren?

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro