NEO 3.5 wann und wo in Deutsch erhältlich?

  • Wer kann mir sagen wann und wo ich die DEUTSCHE Version von Neo 3.5 erhältlich ist?
    Auf der GV Seite kann man ja schon die ENGLISCHE Verson Downloaden.


    LG Stefan

  • Wie kommst du darauf, dass die Neo 3.5 nur englisch ist? Neo 3.5 ist ja nur eine eingeschränkte EDIUS 6.5 Version.
    Normalerweise sind alle EDIUS/Neo Versionen lokalisiert und passen sich automatisch der Systemsprache an.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Naja weil bei MMM noch die 3.05 verkauft wird. Und nur bei GV die 3.5 als Download angeboten wird. War nur eine Vermutung.


    Bei welchen hier im Forum Aktiven Händlern könnte ich die Box Version Bestellen? Bzw. eine Demoversion laden und dann zwischen 6.5 oder 3.5 entscheiden?


    LG Stefan

  • Naja weil bei MMM noch die 3.05 verkauft wird. Und nur bei GV die 3.5 als Download angeboten wird. War nur eine Vermutung.


    die 3.5 gibt es ja erst seit heute bzw. seit ein paar Stunden.
    https://secure.shareit.com/sha…0b89c5d1eac99d8e09f#legal
    und nun ist Wochenende !!
    Demo ist auch ja nocht nicht verfügbar (war zumindest bis vor 1 Std. noch nicht auf dem Downloadserver) .... hab einfach Geduld bis Anfang der Woche

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    • Offizieller Beitrag

    .
    englisches Datenblatthttp://www.grassvalley.com/ass…RV-4168D_EDIUS_Neo3_5.pdf


    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag

    .
    in einer Post ging es nicht ....zu viele Zeichen.....auch Mods haben SW Limits ;)


    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hier im Online-Store von Grass Valley kann man Downloadversionen von Edius Neo 3.5 günstig einkaufen:
    http://www.grassvalley.com/sales/resellers?products=[379]

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • hat Neo 3.5 eigentlich auch die neue Online-Lizensierung wie Edius 6.5 ?


    ja, hat auch online Aktivierung:
    Versandart: Download, Lizenzschlüssel
    https://secure.shareit.com/sha…0b89c5d1eac99d8e09f#legal
    alles andere wäre ja auch inkonsequent

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Bisher hatte Neo keinen Dongle im Gegensatz zu Edius 5.x und 6.0x


    da hätte der Dongle ja schon fast soviel wie NEO selbst gekostet, aber die online-Aktivierung kostet praktisch nichts.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30


  • da hätte der Dongle ja schon fast soviel wie NEO selbst gekostet, aber die online-Aktivierung kostet praktisch nichts.

    Hi,


    das ist schon klar.
    Es bedeutet für den Kunden damit aber eine neue Einschränkung gegenüber bisheriger Installationsszenarien. (Bei Neo)


    Daher dachte ich: "Frag' mal lieber vorher ..." :)


    Viele Grüße
    Peter

  • Es bedeutet für den Kunden damit aber eine neue Einschränkung gegenüber bisheriger Installationsszenarien


    schätze mal, dass diese auch für den Support eine ziemliche Mehrbelastung mit sich bringt.
    Aber vielleicht spielt sich das ja mit der Zeit alles ein ......

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Habe das Download-Upgrade auf auf Edius Neo 3.5 im Online-Shop von Grass Valley gekauft und installiert.
    Davor habe ich bei GV EN 3.5 registriert zu meinen anderen dort schon registrierten Programmen.
    Was mir auffällt, das Upgrade wird in weißer Schrift geschrieben, alle älteren Registrierungen sind dort
    in grüner Schrift gechrieben. Ist etwa meine neue Registrierung bei GV noch nicht freigegeben worden?


    Nach dem Start von EN 3.5, ist das Startbild von EN 3.5 gekommen, dann diese Meldung:



    Komme nicht weiter..., mein Anruf über +49 6150 104 444 landete in USA. Jemand vom Support dort hat meinen Fall
    aufgenommen, er will einen Techniker besorgen, der mir Hilfe geben wird, so Gott will.


    Kennt sich hier jemand mit einem solchen Fall aus?
    Ich betreibe ein Kleingewerbe zu dem ich Edius Neo benötige, weder die alte Version ist jetzt da noch geht die
    Neuinstallation...


    Werde wohl die Version 3.05 wieder installieren müssen...

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • Werde wohl die Version 3.05 wieder installieren müssen...


    Hall Pee,


    1. hast du schon mal von einem Image oder Systemabbild gehört?
    Wenn man so ein Programm gewerblich nutzt, ist es grob fahrlässig eine Neu-Installation ohne Sicherung der alten zu machen.


    2. Registierung ist nicht gleich Aktivierung
    Mit der registrierung auf der Download seite bekommst du Zugriff auf Updates, Dokumentation, Tools etc.
    Nur mit der Aktivierung wird NEO freigeschaltet!
    Hast du es auch "aktiviert"?


    3. Hast du die NEO 3.05 vorher korrekt deinstalliert?


    4. Hast du eventuell Virenscanner im Einsatz/diese deaktiviert? MSE deinstalliert ---> Forumssuche!


    5. Es gibt auch einen deutschen Support, der sehr hilfsbereit und kompetent ist

    Zitat

    Bitte kontaktieren Sie im Supportfall den Canopus Support Center!Tel.:+492602/1069100


    Ruf doch dort mal an

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    2. Registierung ist nicht gleich Aktivierung


    Zum Unterschied dieser zwei grunverschiedenen Dinge siehe auch => Version 6.5x Fehlermeldung beim Starten von Edius


    nehem mal an, auch im Neo 3.5 Handbuch (allfällig downloaden) ist die Anleitung zur Aktivierung
    ebenfalls am Buchende im Appendix enthalten


    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • HalloErich,
    ich Danke Dir für die Rückäußerung!


    zu 1: Ich habe ein Abbild natürlich, aber es ist geschickter die kleinen Programm-Dateien neu zu installieren und nicht die große Image-Datei zu "schaufeln".
    zu 2: Das mag an der fehlenden Aktivierung liegen, wo kann man die machen, mir ist da nichts ins Auge gefallen?
    zu 3: Neo 3.05 habe ich natürlich so deinstalliert wie es im Installations Guide beschrieben ist.
    zu 4: Habe es auch mit dem abgeschalteten Virenschutz versucht (das wird ja auch im Installations-Guide vorgeschlagen), leider kein Erfolg. Von MSE weiß ich noch nichts, auch nichts aus dem Installations-Guide, werde mich aber auf die Forum-Suche machen.
    Ein Tipp dazu wäre hilfreich gewesen.
    zu 5: Tja, ich hatte ja eine Tel.Nr. mit +49..., also aus Deutschland, der hilfreiche Mensch dort hat mich aber nach USA weitergeleitet ohne was davon zu sagen,
    ich werde es jetzt an der Tefonrechnung sehen; viel Spesen für keine Leistung bis jetzt leider... Ich werde mich mal an die von Dir genannte Tel. Nr. wenden,
    vielen Dank für den Tipp.


    Noch was: EN 3.05 läuft wieder einwandfrei..., hoffe Tipps zu bekommen um auf 3.5 umsteigen zu können.


    Bei der 3.0 war es so, dass man die S-Nr. von EDIUS 5 eingeben mußte, ein Zettel lag dazu extra in der Verpackung.


    Laut Installations-Guide mußte ich mir drei Dateien für das EN 3.5-Upgrade downloaden:
    - EDIUS_6.5x_setup.exe
    - EDIUS_65_DVDStyle_1.xx.exe
    - EDIUS_Manual_xx_1.xx.exe
    Ich schau mal genauer nach, was ich eigentlich aus dem Netz auf meine Festplatte speicherte...
    Aus EDIUS 6.5 wird wohl über die Serien-Nr. zu Edius Neo 3.5 erst die abgemagerte Neo-Version generiert?


    Ach ja; " Man kann nie so kompliziert denken, wie es plötzlich kommt", Willi Brandt

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • Hallo Moderator 2,
    auch Dir danke ich für die Zuschaltung...
    Das Handbuch liegt als PDF vor, es wird erst mit der Installation als PDF entpackt.
    Habe nur einen kurzen Blick darauf geworden, es scheint identich mit dem Handbuch von E 6.5 zu sein,
    die abgemagerten Funktionen muss man sich wohl selbst rausstreichen. Ich habe aber diese PDF-Datei
    noch nicht wirklich genau studiert, lediglich den Installations-Guide. Da jetzt alle Daten für V 3.5 weg sind aus den
    Festplattenverzeichnissen, wegen Rückinstallation von V 3.05, muss ich warten, bis es sich lohnt die V 3.5
    wieder zu installieren...

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro