Was ist zu Voxengo zu sagen ?

  • Hi, Community,


    die o.g. Software, die nun als PlugIn für EDIUS 6.52 erhältlich ist, kommt mit einer mächtigen Oberfläche, allein 12 Drehregler, daher.
    Ersatz für die herausgenommenen Izotope Filter.
    Im Text dazu ist viel zu lesen - wie gewohnt, ist alles im Handumdrehen machbar! Und natürlich sind auch tolle Resultate erreichbar...-


    Mich hat mal dieser Text hier aufhorchen lassen : "Das Plug-in Redunoise dient der Entfernung und Reduzierung von Störgeräuschen. Auch hier erhalten Sie im Handumdrehen professionelle Resultate, die den Vergleich mit weit teureren Programmen nicht zu scheuen brauchen."


    Einige User hier im Forum haben diese Software. Es wäre interessant, von ihnen zu erfahren, welche Erfahrungen sie bisher sammeln konnten?
    Dabei interessiert mich besonders, wie Störgeräusche in der Sprache zu beseitigen sind, dabei aber von der Sprache noch etwas erhalten bleibt :?:
    Für mich war und ist dabei ein Maßstab der Filter "AudioRestore" in Izotope: Einfach in der Anwendung, funktionstüchtig, zuverlässig, schnell im Einsatz!


    Liebe Voxengo-Anwender: WürdetIhr Euch bitte mal aussagekräftig äußern?


    MfG Günter

  • Ich schiebe mal eine passende Frage hinterher: eigene "Schnaufer" aus dem Audio-Teil herausfiltern bzw. als Muster erkennen und markieren, damit manuell etwas ersetzt werden kann.


    Vielleicht stichwortartige Hinweise, ob und ggf. wie das mit der Software gelöst werden könnte.

  • ...- ob da noch was kommt?


    Habe mir mal bei "Redunoise" diese Kurve angeschaut: http://www.dvd-lernkurs.de/vid…uer-edius.html?Itemid=169
    Wenn ich das richtig interpretiere, liegt die Bandbreite des Störsignals (rot) zwischen103 Hz und 9,25 KHz?
    Was soll da an Sprache noch übrig bleiben? Wenn ich in den Amplituden schwarz das rote Signal subtrahiere, bestimmt nicht viel?
    Schön wäre mal ein Screen zum Anhören mit "vorher" und "nachher"


    MfG Günter

  • Da werden wohl noch nicht viel Antworten kommen, da die SW erst seit ein paar Tagen erhältlich ist.
    Ich habe sie und hatte bisher nicht soviel Zeit um diese Ausgiebig zu testen. Nur soviel, ich hatte vor 6.53 auch mit AudioRestore gearbeitet und habe bisher mur ein paar clips mit der NoiseLearn Funktion von Redunoise bearbeitet und kann über das Resultat nicht meckern. Man hat halt sehr viele Einstellmöglichkeiten, aber leider kein sehr umfangreiches Manual dazu.

  • Zitat

    machst Du damit auch Windgeräusche weg oder fast weg ?


    ...- das geht damit sogarsehr gut. Die Betonung liegt aber auf "fast", weil Wind ein sehr breites Spektrum hat. Doch ist die Anwendung des Filters für meine Begriffe äußerst elegant, weil man sich den Punkt, der gefiltert (unterdrückt) werden soll, sehr gut einstellen kann.
    Mehr noch: Man kann den Filter mehrfach anwenden - habs ausprobiert. Z.B. einmal für Flugzeuglärm, der da in der Natur nichts zu suchen hatte, ein zweites Mal für ein vorbeifahrendes Auto. Ich kenne andere Filter für NoiseRed noch nicht, doch scheint mir, besser und wirksamer als bei AudioRestore kann es nicht gehen.
    Schade, daß GV in der Ausgabe EDIUS 6.5x nichts von Izotope inplementiert hat! Die haben nicht begriffen, bei "Gutem" zu bleiben.


    Zitat

    Man hat halt sehr viele Einstellmöglichkeiten, aber leider kein sehr umfangreiches Manual dazu.


    ...- ich schrieb ja: 12 Poties auf der Oberfläche, bei Redunoise dann zwei. Kann man denn einen Marker irgendwo hinsetzen, auf die intensivste Amplitude der Störung, oder läßt sich die Breite der Filterung in Hz einstellen? Das geht ja alles aus dem Bild nicht hervor? Das "ausführlichere" Manual wird wohl auch in Englisch sein als PDF?
    Also, wenn ich 150.-€ ausgebe, muß das schon alles Hand und Fuß haben!


    MfG Günter

  • Hallo,

    Das "ausführlichere" Manual wird wohl auch in Englisch sein als PDF?
    Also, wenn ich 150.-€ ausgebe, muß das schon alles Hand und Fuß haben!

    Ja genau das sind auch meine Bedenken. Bei den Izotope Plugins hatte man
    auch noch die "Antonanleitungen" mit Bildern, wohl auch in Englisch aber
    gut verständlich. Bin wirklich gespannt ob es vom Gavin Lernkurs hier
    eine gut erklärte "Schnupperlektion" geben wird. 150Eur als Nichtprofi
    ist schon etwas und da sollte es schon stimmen.
    ---------------------------------------------- entfernt mod_2
    Anmerkung: sorry (Entschuldigung) Keinerlei politische Aussagen / Anspielungen in diesem Forum zulässig ...
    egal ob sie nun stimmen oder nicht, egal ob sie auch Unterhaltungswert bieten würden oder nicht


    Gruß Heinz ]


  • Auf der Install-CD sind zwei Lernvideos,Redunoise und Voxformer.Ich habe mal kurz reingeschaut und es wird einiges gezeigt und erklärt,finde ich gut.Außerdem Foxengo Grundlagen und Voxengo Handbuch in PDF-Deutsch.Handbuch in Deutsch für Redunoise habe ich auf die schnelle auch noch nicht gesehen,hatte aber auch noch keine Zeit damit zu experimentieren.


    Gruß Reinhard

  • Hallo Reinhard,


    das klingt schon mal vielversprechend. Wäre sehr nett, wenn du noch einige Erkenntnisse posten würdest und du Zeit gefunden hast fürs Probieren.


    Gruß Heinz

  • Zitat

    das klingt schon mal vielversprechend. Wäre sehr nett, wenn du noch einige Erkenntnisse posten würdest und du Zeit gefunden hast fürs Probieren.


    Das kann bei mir noch was dauern,bin erst mal in Sexten,hier ist mir zu wenig Schnee :grinding: .

  • Hallo,


    eine allgemeine Frage: sind diese Plugins mit Edius mitgeliefert worden, oder sie die die man bei Voxengo kaufen kann: http://www.voxengo.com/orders/pricelist/


    Ich habe Edius 6.53 installiert und hasbe nichts ähnliches gefunden.


    Gr. I.

    I7 3820 , 16GB RAM, Samsung System SSD, R9 280X Grafikkarte.
    11TB GB RAID0 Videofestplatte + 7x3TB externes RAID5 auf NAS Thecus 7700PRO
    Tandberg LTO-6 Interne Laufwerk


    Webseite | Google+ | Vimeo | Youtube |Twitter

    • Offizieller Beitrag

    .
    sorry .... sind zum kaufen => zum Beispiel => mmm aka Digitalschnitt.de


    Handling vom audio-delay siehe => Voxengo Redunoise Störgeräusch entfernen - Tipp zur Synchronisation von Bild und Ton
    [color=#cccccc].[/color

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Ich halte es für ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis...


    Geräusche zu entfernen geht viel preiswerter. (Siehe Reaper-Bordmittel für $ 60,-):
    http://www.youtube.com/watch?v=knDG8qYkR1A
    http://reaperblog.net/2012/05/…moving-noise-with-reafir/
    Gespräch zu optimieren geht auch mit kostenlosen Plugins (natürlich nicht so elegant mit einem einzigen):


    Sie sind sehr gut und sollten auch unter Edius funktionieren:


    http://varietyofsound.wordpress.com/downloads/
    http://varietyofsound.wordpress.com/vst-effects/


    Vom Workflow her natürlich nicht so optimal wie die Voxengo-Plugins.


    I.

    I7 3820 , 16GB RAM, Samsung System SSD, R9 280X Grafikkarte.
    11TB GB RAID0 Videofestplatte + 7x3TB externes RAID5 auf NAS Thecus 7700PRO
    Tandberg LTO-6 Interne Laufwerk


    Webseite | Google+ | Vimeo | Youtube |Twitter

    Einmal editiert, zuletzt von Istvan ()

  • Ich halte es für ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis...

    Kennst Du die Voxengo Plugins?


    Du vergleichst da meiner Meinung nach die falschen Sachen...
    Die Voxengo Plugins liegen bei Leistungsumfang und Qualität im Bereich hochwertiger Plugins wie z.B. iZotope Nectar (den Voxfomer noch übertrifft).
    Dementsprechend ist der Preis eher recht günstig.

  • Kann sein. Ich kenne sie nicht. Ich habe lediglich VST mit ähnlichen Funktionen verglichen. Ein Vergleich war hier aber wohl etwa ungerecht.

    I7 3820 , 16GB RAM, Samsung System SSD, R9 280X Grafikkarte.
    11TB GB RAID0 Videofestplatte + 7x3TB externes RAID5 auf NAS Thecus 7700PRO
    Tandberg LTO-6 Interne Laufwerk


    Webseite | Google+ | Vimeo | Youtube |Twitter

  • Hallo, Community,


    nach ca. einem 1/2 Jahr möchte ich das Thema zum Denoiser in Voxengo erneut "andiskutieren", weil es eigentlich noch keine allseitig zufrieden stellende Antworten/Vergleiche gibt.
    Mich interessiert hauptsächlich der Denoiser in seiner Anwendungsfreundlichkeit, und, natürlich in seiner Wirkung.
    "Warum", hatte ich im Eröffnungsposting beim Vergleich mit dem Denoiser von Izotope begründet.
    Auf der Webseite von Voxengo gibt es für fast alle Audio-Verbesserer ein PDF Manual in Deutsch, ausgerechnet für den Denoiser aber nicht.
    Dieses Plug Inn würde ich mir gern kaufen für mein neues EDIUS 6.5 . Weil ich viel im Garten filme, hinter einer Mauer aber die B4 verläuft, habe ich jede Menge Motorenlärm in meinen Aufzeichnungen - und diesen oft erheblich.


    Es wäre für mich wünschenswert, wenn mal ein User gerade zum Thema "Nebengeräuschentfernung" mit dem Denoiser etwas sagen würde: Anwenderfreundlichkeit und Wirkung.
    Ihr erinnert Euch: Bei Izotope konnte man den Filter auf einen ganz bestimmten Ton "abrichten", sogar mehrmals, und der wurde dann rausgerechnet.


    Ich bin aber auch für andere Plug Inns offen, wenn sie in Preis/Wirkung/Anwenderfreundlichkeit passen.


    @ Erich: Zurückliegend schriebst Du zu einem ähnlichen Thema, da wäre von irgend einem etwas im Kommen. Gibt`s da nun Konkreteres?


    Mit freundlichen Grüßen
    Günter

  • @ Erich: Zurückliegend schriebst Du zu einem ähnlichen Thema, da wäre von irgend einem etwas im Kommen. Gibt`s da nun Konkreteres?


    ja, es wär die Rede davon, dass von MMM für EDIUS 7 eine Art Upgrade für 64 VST kommen soll:
    https://forum.edius.de/index.p…ad&postID=73941#post73941
    Mittlerweile zeigt sich aber, dass bis auf wenige Ausnahmen kaum ein VST PlugIn in EDIUS 7 zufriedenstellend arbeitet.
    Ich habe als einziges WaveArts zum Laufen gebracht, ist aber als Denoiser unverhältnismäßig teuer; wenn man jedoch die anderen Tools der Suite ausnutzt sieht es vielleicht etwas anders aus.
    Ich brauche nur den Denoiser.
    Dies betrifft aber ausschließlich EDIUS 7; bei 6.5 sieht es mit der Auswahl jedoch noch deutlichl besser aus

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30