Probleme mit 7.01 Installation [Guenter1]

  • ...- die Überschrift "Probleme mit 7.01", nötigt mich nicht, einen neuen Thread zu eröffnen.


    Problem: 7.01 nach Mitteilung von GV gedownloadet. Während des Installationsprozesses wurde 6.54 gefunden, und von der Routine deinstalliert.
    QuickTime 7.4 neu installiert, dann ging`s weiter.
    Dann gebe ich die Seriennummer von 6.50 ein (mangels einer anderen), und es kommt die Meldung: " Die Seriennummer wurde registriert." In dieser Zeit war der Rechner online.
    Somit darf angenommen werden, daß die Registrierung bei GV erfolgte!
    Aber dann im weiteren kommt die Meldung: "You have 31 days left on your software."


    In der "Licenz Übersicht" steht: Edius 7 Trial 31 Tage
    Edius Pro 6.50 Dauerhaft - aber die 6.50 wurde doch im Prozess der Installation von 7.01 gelöscht?


    ?( ; gibt es da eine Erklärung? Habe da Durchsehbedarf.


    MfG Günter


    Nachtrag:


    Oh, oh, mein Alter...-
    weiter unten finde ich nun doch eine neue Seriennummer für 7.01, aber die Frage, warum 6.50 noch auf dem Rechner ist, bleibt.

  • Anders als Du habe ich zuerst EDIUS 7 bei GV angemeldet.
    Nu habe ich die Vorgängerversion deinstalliert nach dem Vorgehen von Anton (Australia).
    Jetzt EDIUS 7 installiert, gleich drauf das Update 7.1.
    Nun EDIUS 7 gestartet und EDIUS 7 lizensiert.
    Dann Neat Video 64-Bit installiert.
    Zum Schluß noch die LUT-Werte für die YUV-S-Kurven gestzt und als YUV-Cinema den neuen Effekt gespeichert.


    Im Augenblick probiere ich herum mit EDIUS-Da Vinci Resolve 9 Lite - Edius herum.

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • Hallo Pee,


    brennend wäre für mich Neat Video 64-Bit von Interesse. Ich nehme mal an, Du hast die Version 3.4 adds käuflich erworben?
    Nach dem nun von Izotope AudioRestore sich nicht mehr verwenden läßt, suche ich ein Tool, mit dem man Störungen im Ton anwenderfreundlich herausfiltern kann.
    Bei Voxengo komme ich mit dem ReduNoise überhaupt nicht klar.
    Könntest Du bitte zu Neat Video 64-Bit etwas ausführlicher werden?


    MfG Günter

  • brennend wäre für mich Neat Video 64-Bit von Interesse. Ich nehme mal an, Du hast die Version 3.4 adds käuflich erworben?
    Nach dem nun von Izotope AudioRestore sich nicht mehr verwenden läßt, suche ich ein Tool, mit dem man Störungen im Ton anwenderfreundlich herausfiltern kann.


    da verwechselst du aber was ...
    Neat ist zum Entrauschen von Video (also Bild) während iZotope ein VST plug-In zum Entrauschen von Audio (also Ton) ist

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    • Offizieller Beitrag

    Abgetrennt von Thema Version 7.x Probleme mit 7.01 und Quicksynch [gelöst > Bios]


    Zitat

    Guenter1 schrieb:
    die Überschrift "Probleme mit 7.01", nötigt mich nicht, einen neuen Thread zu eröffnen.


    hallo Günter


    das Originalthema behandelt zwar auch ein Problem mit 7.0x
    jedoch geht es dort ausschließlich um Quicksynch und
    problematisches Virtu-Programm als Ersatz anstelle eines Monitor an Intels interner Chip-GPU


    Originalthema ist derzeit als gelöst zu betrachten ...
    und hat mit ihren hier nun nachträglich dazu aufgelisteten Problemen überhaupt nichts Gemeinsames
    ausser dass es sich auch um 7.0x handelt...


    => darum die Abtrennung und Eröffnung eines eigenen Themas mit zutreffenden Titel


    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle