Update 11.10.1393 ist online

  • die Version 11.10.1393
    gibt es meiner Meinung nach noch nicht, oder täusche ich mich?

    Nein, da täuschst Du Dich nicht!


    Aber da hat meine Tastatur beim Titel wohl offenbar die eine "0" verschluckt.

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Ich habe hier schon zu viele Postings, kannst aber gerne
    auf meine private Edius 11 Homepage mal nachschlagen wie ich
    es mache

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • Private Edius11 Homepage???????????

    Gerhard

    Ja, findest Du in seinem Profil. Der gute Pee muss jetzt mal beleidigt sein. Erst wirft er wieder so eine nichts-sagende Info hin, dann lässt er sich bitten, und als Rache für seine gelbe Karte kommt dann der Kindergarten-Spruch "Ich habe hier schon zu viele Postings" (und darf ja hier nichts mehr sagen, deswegen müsst Ihr jetzt mal selber suchen, und zwar auf meiner Homepage, die nicht einfach nur eine Homepage ist, sondern eine Edius11-Homepage).


    Ich spare Dir mal etwas Zeit: die Website lohnt sich - wegen ihrer antiken Optik. Und weil sie den Foto-Beweis liefert, dass Pee gar nicht zwölf ist - obwohl es hier im Forum oft den Anschein hat.


    Ansonsten spielt Pee dort, er wäre eine Art Videoschnitt-Tester und -journalist, mit dem üblichen pseudosubtilen wichtig-popichtigen Ich-habe-voll-Ahnung-und-kann-das-alles-super-einschätzen-auch-wenn-ich-keine-Belege-liefern-kann-Gerede, das wir hier aus dem Forum schon kennen (auf seiner eigenen Website kann er das ja gern machen). In der fraglichen Passage gibt er nicht etwa eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, sondern verlinkt auf eine deutsche Microsoft-Hifeseite, nämlich:


    Zulassen des Zugriffs auf kontrollierte Ordner durch eine App

  • Tipp, das war gerang sucht findet er unter dem Menü Punkt:


    4. Aktuelles Update


    Es geht ja hier um die aktuelle Version Edius 11.10.13903 :cool:

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • Hallo,


    Nachtrag zu meinem Problem mit den 20 Anmeldefenstern:


    Bei einem der vorigen Updates hatte ich das MMM-Hilfsprogramm auch ausprobiert und keinen Erfolg damit.
    Um nichts unversucht zu lassen habe ich den Test mit dem aktuellen Edius Update wiederholt, das Hilfsprogramm "E11fix_job_restarter.exe" vorher neu runtergeladen (falls neue Version) und Überraschung: Es hat diesmal funktioniert, es werden alle Anmeldefenster nacheinander gelöscht. Mit F5 wird die bin wiederhergestellt.


    Damit ist dieses Problem bei mir entschärft :thumbup:.

  • Ich habe gestern Edius 11 WG gekauft Achtung Änderung:die Installationsfile enthält nur noch den

    Setup Mgr. 3.0 und keinen Edius 11 Full Installer wie früher.Wäre ja auch egal wenn der Setup

    Mgr. funktionieren würde.

    Ich komme mit keiner Taste über die EULA hinaus zur Installations Taste --> keine Installation


    Zusatzfrage:wo finde ich denn inzwischen den Edius 11 Full Installer ?

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Zusatzfrage:wo finde ich denn inzwischen den Edius 11 Full Installer ?

    Auf Ediusworld.

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • unten im Setup Manager gibt es ein freies Feld, dass du anhaken musst!

    Das ist schlecht zu erkennen, sieht bei mir aus als wäre es ausgegraben!


    Gruß DLW

    AMD Ryzen Threadripper 3960X 24-Core Processor, 3793 MHz, Video SSD Raid 0, 2 TB
    physischer Speicher (RAM) 64,0 GB Zur Zeit noch NVIDIA GeForce GTX 1650 SUPER Videoanzeige: Thunderbold 3, Blackmagic UltraStudio 4K Mini mit 4K Vorschau TV


  • Hi,


    wie DLW schreibt, in dem Feld die EULA annehmen, dann Installieren.


    Gruß

    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • unten im Setup Manager gibt es ein freies Feld, dass du anhaken musst!

    Das ist schlecht zu erkennen, sieht bei mir aus als wäre es ausgegraben!


    Gruß DLW

    Mein Gott Walter !!!

    Die check Boxen sehe ich bei mir nur den grünen Haken und die sind links !!!

    Die unsichtbare Check Box auf der rechten Seite habe ich nur mit Such Hund gefunden !!

    Man,man,man

    Vielen Daank DLW und Peter

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Hallo liebe Leute,

    habe natürlich die neue Version mit dem Setup Manager runtergeladen, hat auch problemlos geklappt.

    Die BIN Problematik mit dem aufpoppen von von ca. 20 weisen Anmeldefenstern ist geblieben. Ich weiß zwar wie ich da rauskomme, aber das ist ja wirklich kein Zustand. Beim Auto wäre es so, dass man nach Anlassen nochmal aussteigen muss , die Kofferklappe einmal öffnen und wieder schließen muss, damit man einen Gang reinbekommt. So ein Auto würde man zurückgeben.

    Ich glaube bei Grassvalley gibt gar keine Programmierer mehr, das sind nur "hin und her Schlosser"

    Ein hin und her Schlosser ist jemand, der das was er mit den Händen aufbaut mit dem Hintern wieder umwirft.

    Mir ist völlig unklar, wie MMM das Produkt noch weiter verkaufen will.

    Gruß Peter

  • Die BIN Problematik mit dem aufpoppen von von ca. 20 weisen Anmeldefenstern ist geblieben.

    Unter #15 hatte ich schon darauf hingewiesen, kann aber leichg überlesen werden. Deshalb nochmal hier -


    MMM hat ein kleines Programm geschaffen, welches dabei hilft:


    http://www.edius.net/_uploads/E11fix_job_restarter.exe



    Gruß

    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Nach dem neuen Update über den Setup Manager habe ich das Problem, dass die Pufferanzeige statt Puffer 200/258 nur noch Puffer 8/8 anzeigt. Dabei ist egal ob ich die Vorschau auf voll 10 Bit. oder 1/2 stehen habe.

    Eine Neuinstallation hat nichts gebracht!

    Die Grafikkarte ist aktiviert und Wiedergabe steht wie immer auf 8 GB und 15 Bilder. Die Timeline läuft auch scheinbar normal.

    Bilder kann ich heute dazu nicht hochladen !

    Gruß DLW

    AMD Ryzen Threadripper 3960X 24-Core Processor, 3793 MHz, Video SSD Raid 0, 2 TB
    physischer Speicher (RAM) 64,0 GB Zur Zeit noch NVIDIA GeForce GTX 1650 SUPER Videoanzeige: Thunderbold 3, Blackmagic UltraStudio 4K Mini mit 4K Vorschau TV

  • die Pufferanzeige statt Puffer 200/258 nur noch Puffer 8/8 anzeigt.

    Bitte prüfe mal, ob der Audio-Mixer geöffnet, bzw. im Audio-Mixer eine der Spuren aktiviert ist (= also unterhalb der Regler etwas anders als Aus angezeigt wird).

    Dann begrenzt sich der Puffer nämlich auf 8/8.


    Gruß

    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Danke Peter!!!!!!

    Das war s, der Audiomixer oben in der Menüleiste war eingeschaltet. :wacko:

    Warum auch immer.


    Gruß DLW :beerbros:

    AMD Ryzen Threadripper 3960X 24-Core Processor, 3793 MHz, Video SSD Raid 0, 2 TB
    physischer Speicher (RAM) 64,0 GB Zur Zeit noch NVIDIA GeForce GTX 1650 SUPER Videoanzeige: Thunderbold 3, Blackmagic UltraStudio 4K Mini mit 4K Vorschau TV

  • Das war s, der Audiomixer oben in der Menüleiste war eingeschaltet.

    In diesem Zusammenhang siehe: Vademecum, Band-5, ab Seite-32.


    Download von: https://www.edius.de/vademecum.html

    // etwas nach unten scrollen.


    Hinweis: In den Vademecum-Büchern findet sich eine Fülle an weiteren interessanten Informationen.

    (Arbeitest Du schon mit (nested) Sequenzen? Weißt Du, wie man einfach Clip-Marken direkt in der Timeline setzt? usw, usw).

    Tipp: Vademecum durch-lesen. Kurze Notizen machen, was interessant klingt. Das dann einfach testen ...


    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio