NAB 2009 Messebericht von digitalschnitt.de nun komplett online

    • Offizieller Beitrag

    Im Vorfeld hat es hier im Forum ja schon Verweise auf meine ersten Berichte von der NAB gegeben, hier der Vollständigkeit halber der Link zu den nun kompletten News:


    http://www.digitalschnitt.de/info/NAB2009.html


    Neben den Thema EDIUS 5.1 Neuheiten war für mich besonders beeindruckend, wie problematisch selbst bei den neuesten Schnittkarten anderer Hersteller die Integration in die Schnittsoftware sich darstellt. Namenhafte Hersteller wie AJA oder Blackmagic ermöglichen bei weitem nicht das gleiche Arbeiten in FinalCut oder Premiere Pro wie die canopus HD Storm und andere canopus Schnittkarten in EDIUS. Auch war es interessant festzustellen, dass Kamera Hersteller immer wenn es um die unkomplizierte Verarbeitung Verschiedener HD Aufzeichnungssysteme wie AVCHD, AVCIntra, XDCam EX ging, gerne auf EDIUS verwiesen.


    Beste Grüße aus Las Vegas,

  • Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • Herr Lehmann-Horn,


    Ein Superbericht und das noch während der Messe erstellt. Vielen Dank!!


    Dirk PEL(NL)

    i7-8700K, Asus Prime Z370-A, 32 GByte DDR4-3000 RAM, Nvidia 8GB, BM Intensity Pro 4K, WIN 10 Pro, Eizo CS2420, Davinci Resolve 16.1 Studio, BM Micro Panel

  • Vorbildlicher Einsatz! Danke!

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Auch von mir ein großes Danke.
    Bin auch ganz stolz, dass er schon fast 10 Jahre mein Fachhändler ist ;)

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Zitat

    Bin auch ganz stolz, dass er schon fast 10 Jahre mein Fachhändler ist ;)


    Wie sah denn damals, also vor fast einer Dekade, Dein MMM-Hardware-Einstieg aus, Erich?!?

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • Wie sah denn damals, also vor fast einer Dekade, Dein MMM-Hardware-Einstieg aus, Erich?!?


    Hallo Louca,
    Dual PIII 650 mit REX RT Rex und XPlode 3D Beschleuniger als GraKa
    Windows NT 4.0 mit REX Edit als Schnittsoftware und 2 mächtige 22" Röhren
    40 GB System und 3x 40GB Video HDDs


    Das waren noch Zeiten ......

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Ja, Erich, das waren noch Zeiten. Für die > Fast DV Master< habe ich 4975,- DM bezahlt, eine HDD IBM 18 GB kostete 597.- DM. Lang, lang ist's her.


    mfg Friedhelm

  • Zitat

    40 GB System und 3x 40GB Video HDDs

    :thumbup:


    Das waren zur damaligen Zeit schon echte Dimensionen.


    Mein erster IBM-PC (386 SX) hatte aber immerhin auch schon eine 40-MB-HDD. Das liegt allerdings schon zwei Dekaden zurück...

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • Zitat

    Ja, Erich, das waren noch Zeiten. Für die > Fast DV Master< habe ich 4975,- DM bezahlt, eine HDD IBM 18 GB kostete 597.- DM. Lang, lang ist's her.


    Ja, da kommen alte Erinnerungen wieder hoch. Ich war einer der Betatester für die Fast DV Master und hatte deshalb alles gratis. Vor rund 3 Monaten habe ich die 3 SCSI-HD's aus jener Zeit "entsorgt", nicht weil sie icht mehr gewerkelt hätten, aber sie waren mir definitiv zu laut geworden.
    Gruss
    hanswalter

    Mainboard: ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-EXPERT (SOCKET 1150)
    CPU:Intel Core i7 4770 @ 3.40GHz Haswell 22nm Technologie
    Memory:16.0GB Dual Kanal DDR3 @ 799MHz (9-9-9-27)
    Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 1060 6GB
    BIOS:American Megatrends Inc, Version 1405
    OS: Windows 10 Pro 64bit

  • Danke Herr Lehmann-Horn für den umfassenden und leicht verständlich geschriebenen Bericht - das war also wirklich ein Highlight für mich nach meinem Urlaub.
    Ich freue mich schon auf die 5.1

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl