BD Brenner aktuelle, empfehlenswerte Geräte?

  • Mit meinem neuen Mainboard besitze ich keine IDE-Kanäle mehr, was mich veranlasst in einen neuen SATA-BlueRay-Brenner zu investieren.


    Im Moment sind folgende Modelle auf dem Markt verfügbar:


    - Sony BWU-300S
    - LG BH08LS
    - LiteOn DH-4B1S
    - Pioneer BDR-203BK


    Alle bewegen sich so um oder unter 200 Euro. Nur der Sony ist mit 260 Euro weitaus teurer.


    Liegt das am Namen Sony oder ist da qualitativ was besser?

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Ich hab mir gerade den LG bestellt. Wie ich bei meinem örtlichen Händler erfahren habe, sollen die Preise gerade etwas steigen, weil der Gerätemarkt wie leergefegt ist. Solange noch verfügbar, hab ich da gerade meine Bestellung platziert. Sieht man bei den Onlinehändlern, daß da vieles auf mehrtägiger Bestellzeit, ausverkauft oder nicht lieferbar ist. Zumal das Gerät in der Chip Bestenliste auf Platz 1 rangiert.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Hallo Homer!


    Ich arbeite in 2 Rechnern mit LG Blue Ray Brennern. Bin damit hochzufrieden.


    mfg Friedhelm

  • Ja im alten Rechner habe ich auch noch einen LG GGW-H20L, den damaligen Spitzenreiter, der jetzt auf Platz 3 der Chip-Wertung ist. Die LGs sind schon prima. Erst recht, wenn sie zusätzlich noch DVD-RAM unterstützen.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Hallo,


    ebenfalls LG GGW-H20L - ist i.O.



    Schöne Grüße.

  • Hallo


    Pioneer BDR-203BK - ist perfekt !

    Tschö sagt Heiko
    BM Ultrastudio 4K TH, HP Z820, 2x Xeon E5-2687W, 48GB DDR, PNY GTX 1060, Pioneer BDR-208, LG 34UM95, LG 27UD88-W, Nikon D500, D750, Sony RX100IV

  • Mein LG BE06LU10, mit aktueller Firmware, brennt DVDs (es wurden nur diverse +R und +RW verwendet) auch nach Anwendung einer Reinigungs-DVD inzwischen nur noch mit verminderter Geschwindigkeit korrekt. Bei max. Brenngeschwindigkeit gibt es große Kompatibilitätsprobleme zu anderen DVD-Laufwerken. Ich hatte ihn allerdings fast direkt nach Erscheinen gekauft. Möglicherweise hat LG in der Serie nachgebessert.


    Blu-Rays haben aber noch keine Probleme verursacht.

  • Mein LG BE06LU10, mit aktueller Firmware, brennt DVDs (es wurden nur diverse +R und +RW verwendet) auch nach Anwendung einer Reinigungs-DVD inzwischen nur noch mit verminderter Geschwindigkeit korrekt. Bei max. Brenngeschwindigkeit gibt es große Kompatibilitätsprobleme zu anderen DVD-Laufwerken. Ich hatte ihn allerdings fast direkt nach Erscheinen gekauft. Möglicherweise hat LG in der Serie nachgebessert.


    Blu-Rays haben aber noch keine Probleme verursacht.


    Hi,


    mal eine blöde Frage:


    Bist Du Raucher ?


    Viele Grüße
    Peter

  • Ich wollte mir einen Blue Ray Brenner zulegen. Welchen könnt Ihr empfehlen?
    Intern oder Extern?
    Ich tendiere eigentlich zu einem externen. Die gibt es mit USB2 und oder ESATA. Spricht etwas gegen USB2?
    Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Spricht etwas gegen USB2?


    Imho E-Sata bevorzugen ...
    wann immer Problemchen mit externen BD Brennern auftauchen ... die erste Frage in den Foren ist

    • aktuelle Firmware
    • ist hoffentlich kein USB Brenner .... wechseln auf E-Sata Anschluß


    gerade mal meine 2 €urocent ;)
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Ich kann mich da der Empfehlung von Mod2 nur anschließen.
    Und wenn man nicht vor hat, mit dem Gerät in der Weltgeschichte spazieren zu gehen, so ist ein internes Gerät in jedem Falle vorzuziehen, weil Bulkversionen mitunter bedeutend günstiger erhältlich sind.


    Jim

  • Hallo Jim,


    ja, vermutlich hast Du recht. Ich hab auch noch einen SATA-Anschluss frei und auch über E-Sata würde ich das Gerät ja ohnehin nur am Videoschnitt-Rechner nutzen.
    Ich hab hier die Typen
    BH10LS, GGC-H20L und GGWH20L von LG gefunden. Wobei das BH10LS bei Amazon schon unter 100 € zu bekommen ist.

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Danke für die vielen Hinweise.
    Dann werde ich vermutlich auch den Verbatine Lg BH10LS nehmen.

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl