Gemafrei Musik

  • Hallo Videofreunde,


    der Kayser Medienverlag bietet gemafreie Musik zu einem "Superpreis" an.
    Auf 3 DVDs sind 90 CDs (2000 Musiktitel) als mp3 Format in höchster Qualität und Auflösung (320kbps)
    Anstatt 998 Euro zahlen Sie für die 3 DVDs nur 149 Euro zzgl.Porto.
    Jeder Käufer erhält ein Freistellungs-Zertifikat d. h. die Musik steht für den universellen Gebrauch zur Verfügung.
    Musik von der Firma Kayser ist mir bekannt und empfehlenswert.
    Auf der Webseite von Kayser www.sf4.de können verschiedene
    Musikbeispiele (Demo) angehört werden.
    Webseite:
    http://www.sf4.de/shop/index.p…cPath=66&products_id=2568


    Mit freundlichen Grüßen aus Witten.
    :thumbup: eismann41.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    auch Stock20 bietet seine gesamte Collection zum Schnäppchenpreis an.
    Wahlweise Download, 6DVD's oder Festplatte (gegen Aufpreis)
    Weltweiter kostenloser Versand
    Zum Shop

  • Hallo,


    nach den Erfahrungen mit Smartsound und den unterschiedlichen Auslegungen, ob ein US-Komponist Verwertungsrechte von einer Verwertungsgesellschaft wie der Gema ausnehmen kann/darf, wäre ich mit US-Musiken sehr vorsichtig, leider!


    Stephan

  • wäre ich mit US-Musiken sehr vorsichtig, leider!


    Stephan, da kann ich dir nur voll zustimmen.
    Ein ausländischer (nicht EU) Verlag/Komponist käme für mich nie in Frage.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    • Offizieller Beitrag

    Bei Smartsound war/ist der Künstler unbekannt, bei Stock20 ist er bekannt und die GEMA Repertoire Suche verschafft einem Gewissheit.

  • Die Gewissheit könnte teuer werden... Die Gema verweist auf ihren Seiten selbst darauf, dass die angebotene online-Recherche keinesfalls umfassend und damit auch nicht verbindllich sei.


    Ich habe genau diese Erfahrung ("unverdächtiger" Komponist) gemacht und verzichte gerne auf ein zweites Mal. Übrigens listet auch Smartsound seine Komponisten. Ansonsten wäre eine Recherche ja auch gar nicht möglich.


    Stephan

  • Hallo Videofreunde,


    Eine Ergänzung –Hinweis:


    Die Musik ist ihr Geld wert!
    Die Tonqualität ist gut, die Titel sind melodisch klangvoll und universell gut zu verwenden.

    Ein Auszug vom Freistellungs-Zertifikat.

    Mit dem Erwerb laut beiliegender Rechnung können Sie die darauf enthaltenen Kompositionen in Ihren Produktionen in Verbindung mit Wort und Bild (einschließlich Film-Fernsehproduktion, Videoproduktion, Multimediaproduktionen, Internet- und Onlineproduktion) nutzen. Die gewerbliche und nicht- gewerbliche Nutzung innerhalb Ihrer Produktionen ist im Kaufpreis enthalten.
    Alle Titel sind Gema / SUISA / AMK frei und durch keine Verwertungsgesellschaft registriert.
    Komponist: Johannes Kayser
    Alle klassischen Musiktitel Klassik CDs sind ebenfalls gemafrei.
    Die Nutzungsrechte sind nicht exclusiv. Sie erwerben an den Titeln und weltweit uneingeschränkte Nutzungsrechte. Dies umfasst insbesondere jedwede Kino-, Vorführ- und Aufführungsrechte. Fernsehrechte (Free-TV, Pay-TV, Pay-per-view-TV), Videorechte, DVD Rechte, Video On Demand Rechte, Internetrechte und sonstige Onlinerechte. Die Rechtsübertragung gilt ohne zeitliche Einschränkung für sämtliche technische Verfahren und Datenträger.
    Es ist jedoch nicht erlaubt, die CDs oder einzelne Musiktitel an Dritte zur reinen Musikverwertung abzugeben.
    Die Musik darf nicht neu arrangiert oder produziert werden.


    Mit freundlichen Grüßen aus Witten.
    :thumbup: eismann41

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    auch Stock20 bietet seine gesamte Collection zum Schnäppchenpreis an.
    Wahlweise Download, 6DVD's oder Festplatte (gegen Aufpreis)
    Weltweiter kostenloser Versand
    Zum Shop


    Die zusätzliche schriftliche Bestätigung per Mail:



    Ich hatte nach GEMA, SUISa, etc gefragt.

  • Hallo
    Ich habe die 3 von eismann41 erwähnten DVD's gekauft . Die Qualität ist sehr gut und der Preis 149 € (für mich als Schweizer minus die deutsche Mwst) ist wirklich sensationell. Ich glaube, die nächsten paar Jahre brauche ich mir keine Sorgen mehr zu machen wegen der Suche nach geeigneter Musik für meine (vor allem) Ferienfilme.
    Gruss
    hanswalter

    Mainboard: ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-EXPERT (SOCKET 1150)
    CPU:Intel Core i7 4770 @ 3.40GHz Haswell 22nm Technologie
    Memory:16.0GB Dual Kanal DDR3 @ 799MHz (9-9-9-27)
    Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 1060 6GB
    BIOS:American Megatrends Inc, Version 1405
    OS: Windows 10 Pro 64bit

  • Hallo,


    meine Frage ist zwar nicht 100 %-ig zum Thema passend, aber ich gehe davon aus, dass es wohl zahlreiche andere Mitglieder interessieren würde:


    Ich habe eine ziemlich umfangreiche Musiksammlung (ca. 250 CD's und auch eine Menge (hochwertige) Schallplatten.
    Darf ich sie uneingeschränkt für meine Privatfilme - keine kommerzielle Nutzung - verwenden?
    Ich setze als Filmmusik grundsätzlich nur Ausschnitte ein und keine vollständigen Musiktitel. Habe irgendwo gelesen, dass Ausschnitte anders gehandhabt werden als komplette Titel.


    OK, zu Hause kann nicht viel passieren, wenn ich meine Filme im Freundeskreis vorführe, aber wenn ich einen von meinen Filmen z. B. bei Vimeo veröffentlichen würde, habe ich Angst, dass einer der Winkeladvokaten, die im Internet auf Beute lauern, gleich zuschlagen und mir eine Abmahnung mit saftigen Geldforderungen schicken würde.
    Kennt sich jemand mit der diesbezüglichen Rechtslage aus?


    Gruss
    netwalker

  • OK, zu Hause kann nicht viel passieren, wenn ich meine Filme im Freundeskreis vorführe, aber wenn ich einen von meinen Filmen z. B. bei Vimeo veröffentlichen würde, habe ich Angst, dass einer der Winkeladvokaten, die im Internet auf Beute lauern, gleich zuschlagen und mir eine Abmahnung mit saftigen Geldforderungen schicken würde.
    Kennt sich jemand mit der diesbezüglichen Rechtslage aus?


    Das hast du selbst schon gut erfasst. Das Risiko würde ich auch nicht eingehen.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Hallo netwalker,
    in deinen Fall möchte ich direkt bei Kayser Medienverlag
    Johannes Kayser Nachfragen.


    email : webmaster@sf4.de


    Gruß
    eismann41

    • Offizieller Beitrag

    Habe irgendwo gelesen, dass Ausschnitte anders gehandhabt werden als komplette Titel.


    Das spielt nur insofern eine Rolle, da nach Sekunden abgerechnet wird.

    z. B. bei Vimeo veröffentlichen würde, habe ich Angst, dass einer der Winkeladvokaten, die im Internet auf Beute lauern, gleich zuschlagen und mir eine Abmahnung mit saftigen Geldforderungen schicken würde.


    Dem ist auch so. Ist nun mal eine Urheberrechtsverletzung.

    Darf ich sie uneingeschränkt für meine Privatfilme - keine kommerzielle Nutzung - verwenden?


    Was Du in Deinen eigenen 4 Wänden machst, so lange es diese Wände nicht verläßt, und nur der Familie und Freunden im engen Sinne zeigst, ist ok.