Bin => "Datei löschen" ist ausgegraut bei Kontex auf Clip [ wihe ]

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Demo von Edius 6 installiert. Sie läuft bei mir bislang einwandfrei mir einer kleinen Einschränkung:


    Klicke ich im Bin-Fenster mit der rechten Maustaste auf einen Clip, ist die Option "Datei löschen" ausgegraut. Die Clips lassen sich also über das Bin-Fenster nicht von der Festplatte löschen.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Gruß
    wihe

    Intel i7-5930K, Gigabyte X99-UD5, 32GB RAM, Nvidia Geforce GTX980, Blackmagic intensity Pro 4K, Win10-64 pro

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Klicke ich im Bin-Fenster mit der rechten Maustaste auf einen Clip, ist die Option "Datei löschen" ausgegraut.
    Die Clips lassen sich also über das Bin-Fenster nicht von der Festplatte löschen.Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    kann ich bestätigen
    kann ich nicht erklären
    ist weitergeleitet


    Danke fürs "feedback"
    Antwort bis ich Infos retur bekommen habe ... hier dann


    ;)

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag

    meine Bestätigung bezieht sich auf OS = win7 64bit



    wer kann deses Fehlverhalten für eine Demo-Installation auf Windows XP (german) bestätigen
    (bitte mit normalen Clips testen)


    Danke ... mod_2

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, der Screenshot widerspricht dem Text



    Es geht um Datei löschen .... und die ist in ihrem Screenshot (von XP ??)
    genauso ausgegraut wie in meinem win7 64 bit


    Copy von Goldwingers-screenshot
    nur ergänzt mit der gelber Hervorhebung welche Funktion (Datei löschen) angefragt wurde


    (klick auf's Bild = Originalgröße\Auflösung)


    Fragenhintergrund: Auf englischem Edius / OS = XP-.... existiert dieses Fehlverhalten nicht


    damit kann es das deutsche Edius auf (jedem?) deutschem OS sein oder
    oder Edius auf win7 64 bit

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo,


    ja, kann ich auch bestätigen. "Datei löschen" ist ausgegraut und funktioniert nicht. (Windows XP SP3, 32bit).


    Gruß


    Rudolfo121

    • Offizieller Beitrag

    Danke fürs feedback.......


    das genügt als Hinweis für das .engineering..... es ist in beiden deutschen OS Varianten das gleiche Fehlverhalten

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag

    @ Mondo


    Bitte um screenshot (von der Demo-Oberfläche) wie in den obigen Beiträgen
    und zusätzliche Angabe der Betriebsystem-Sprachversion

    • (Win XP Pro, SP3) ... deutsch
    • (Win XP Pro, SP3) ..... andere Sprache (englisch / französisch)


    Danke im Voraus..... ;)


    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo,


    auch bei mir fällt auf: Befehl "Datei löschen" aus Bin nicht möglich, "Erfassen" HDV ebenfalls grau (nicht möglich)


    mein System für Demo:


    Windows XP, Mediasenter Edition, Vers. 2002, Service Pack 3


    Gruß Ludger

    AMD Ryzen Threadripper 3960X 24-Core Processor, 3793 MHz, Video SSD Raid 0, 2 TB
    physischer Speicher (RAM) 64,0 GB Zur Zeit noch NVIDIA GeForce GTX 1650 SUPER Videoanzeige: Thunderbold 3, Blackmagic UltraStudio 4K Mini mit 4K Vorschau TV

  • Habe jetzt seit 6 Stunden die Version 6 auf einem Rechner installiert. Bin eigentlich sehr zufrieden, aber "Datei löschen" aus Bin ist auch bei mir nicht möglich. Rechner: Win XP Pro 32 bit, SP3, CPU i7 920


    mfg Friedhelm

  • Hallo,


    mir leuchtet nicht ganz ein warum im gleichen Betriebssystem und der gleichen Software ein Befehl bei den Meisten nicht ausführbar ist, bei Wenigen aber doch.


    Daher hier nochmals die Frage an die user, bei denen das angeblich funktioniert.


    Ist das Euere Vorgehensweise: Bin aufrufen dort einen Rechtsklick auf einen Clip machen und anschließend mit der Zeile 16 des Kontextmenü "Datei löschen" (nicht Zeile 3 "löschen") den entsprechenden Clip entfernen (mormalerweise mit einer Sicherheitsabfrage ob auch wirklich gelöscht werden soll). Damit wäre dann der Clip auch von der Festplatte gelöscht.


    Wenn das wirklich der Fall sein sollte, wäre das ein erstaunliches Phänomen.


    Gruß


    Rudolfo121

  • Hallo zusammen


    es mag wirklich komisch sein. Aber bei mir, unter Win 7 64 Bit, klappt das Löschen im Bin oder das Löschen via Bin von der Festplatte perfekt. Nichts ist angegraut, alles lässt sich ganz normal löschen.
    Warum es bei mir klappt, weiss ich allerdings auch nicht.


    Trotz allem, ein schönes Wochenende
    Alfred

  • Hallo


    Bei mir auch ausgegraut
    HP Laptop, Win7 Ultimate / 64Bit / Deutsch
    (Auf Schnitt-PC noch nicht getestet)



    LG Johann

    Bilder

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Intel i7-6700K, ASUS Z170-DELUXE, 32GB RAM / Win10 x64, Grafikkarte ASUS STRIX RX480 O8G
    Monitore:2xHP ZR2740w, SystemHDD 1xM.2 SSD 256GB, Daten, 2x2TB, SLI-RAID0 4x3TB,2x3TB
    EDIUS V9.52.6153 Workgroup / Panasonic Lumix GH5 / Sony RX100 IV / GoPro Hero4 black / BM DeckLink Mini Monitor 4K