Neatvideo für Edius ist da

  • Neatvideo für Edius als Plugin ist verfügbar:
    http://www.neatvideo.com/


    :rolleyes:


    uups, hatte den Post im Edius-Kanal übersehen...


    Ich habe dort per mail angefragt, ob ich eventuell das im vorigen Jahr für VirtualDub
    (in Ermanglung eines Edius-Plugins) gekaufte Teil umtauschen kann -- mal sehen, wie die Antwort ausfällt...


    .

  • Hier die prompte Antwort:


    If you want to use the Neat Video Pro plug-in for Edius,
    the following two options are available:


    1) you can order a shift of your registration from the version
    for VirtualDub to the version for Edius for $20 using this link:
    xxx
    you can use only the version for Edius after that;

    2) you can order a new separate license for the Edius
    version of Neat Video plug-in with a special discount for $60;
    in this case you can use both Edius and VirtualDub plug-ins;
    you can use this link to order such a license:
    xxx



    Immerhin!


    .

  • Ganz schön kleinlich, finde ich.


    Da es ja nun nur Plugins sind, würde ich mir schon wünschen, daß ich ein Universal-Plugin bekomme, daß ich in AfterEffects genauso, wie in Edius, VirtualDub, Premiere oder sonstwo zum Videobearbeiten bekomme. Bis auf VirtualDub habe ich nämlich den Rest auch auf demselben PC.


    Soll ich mir jetzt für AE, Premiere und Edius drei Lizenzen kaufen, um eigentlich immer das gleiche zu machen. Video enhancen/verbessern?


    Die sollten lieber eine Rechner-Lizenz machen, womit ich jedes unterstützte NLE und Postpro-Programm auf demselben Rechner nutzen kann.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • hallo,


    hat jemand Erfahrung mit dieser Software? Sind die Ergebnisse wirklich so gut wie in dem Beispielclip?






    Video from a digital video camera: heavy noise




    This video contains heavy noise produced by the camera working in a high-gain mode. Neat Video reduces this noise, preserves the underlying details and makes the clip usable:



    Ich habe mir die Testversion runtergeladen und ausprobiert, aber das Ergebnis war nicht so berauschend. Ich habe natürlich auch nicht den unbedingt passenden Clip für die Testversion.


    Bis jetzt habe ich das Rauschen noch nie richtig in den Griff bekommen, sollte aber NeatVideo wirklich so gut sein, würde ich mir die Pro-Version zulegen.


    MfG


    R.-H. Stein

  • Mußt Dich in den "User guide" (31 Seiten!) auf der PDF-Datei einarbeiten, dann bekommst Du auch hervorragende Ergebnisse!

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • Hallo.

    Mußt Dich in den "User guide" (31 Seiten!) auf der PDF-Datei einarbeiten, dann bekommst Du auch hervorragende Ergebnisse!

    Stimmt!


    Habe Nachtaufnahme einer Stadt mit stark verrauschtem Himmel mit der Demo-Plugin behandelt: Ergebnis = hervorragend.
    Einarbeitungszeit 1 Tag, da alles klar, einleuchtend und verständlich beschrieben (Demo bei mir in Englisch; aber da sind wenigstens keine Übersetzungsfehler zu befürchten).


    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-19.0.00020 Studio

    Einmal editiert, zuletzt von kpot11 ()

  • Ich habe/hatte Neat-Video seit 2006, aber als Plugin für VitualDub und das wieder, um es in Pinnacle Liquid zu nutzen.
    Nach dem Ende von Liquid wurde mir auf Anfrage mitgeteilt, dass sie sich überlegen, auch Edius zu unterstützen, wenn ich auch damals wohl einer der ersten gewesen bin, der das nachgefeagt hat. Ich habe das Tool eher selten genutzt und damals war nur DV aktuell. Wenn ich es eingesetzt habe, hat es seinen Nutzen gezeigt.Wie es jetzt untere Edius und Full-HD läuft, noch keine Ahnung. Sind jetzt hat ein paar Jährchen verflossen.................


    Zu mindestens in den Edius-Effekten habe ich es schon vorgefunden :lol:Nicht aber wie im Manual erklärt in den Systemeinstellungen / Effekte

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

  • Hallo Volki:

    Nicht aber wie im Manual erklärt in den Systemeinstellungen / Effekte

    Kannst Du mir weiterhelfen? Z.B. Hinweis auf Seitennummer.


    Ich finde im 32 Seiten Manual diesen Hinweis eigentlich nicht.
    Habe das (neueste) Manual (in Englisch) mit der Demo-plugin runtergeladen.
    Danke - kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-19.0.00020 Studio

  • Hatte Neatvideo bisher in VirtualDub genutzt, um ältere SVHS- und DV-Aufnahmen zu entrauschen.
    Die Einarbeitungszeit war relativ kurz, da bereits die Ergebnisse der Automatik recht brauchbar waren.
    Nur, wo das Tool zu weich gezeichnet hatte, habe ich den Filter reduziert
    (meist über den Y-Kanal, wenn ich es recht erinnere).


    Außerdem war Neatvideo hilfreich, als ich Aufnahmen mit einem falschen Kamerapreset
    (stark grobkörnig wegen Cinefilter) reparieren musste.



    .

  • Hallo Volki:

    Kannst Du mir weiterhelfen? Z.B. Hinweis auf Seitennummer. Ich finde im 32 Seiten Manual diesen Hinweis eigentlich nicht.
    Habe das (neueste) Manual (in Englisch) mit der Demo-plugin runtergeladen. Danke - kurt


    es geht um den Quick-Start-Guide. Bei 1. steht "Installing the plugin" und da wird darauf hingewiesen, dass wenn das plugin NICHT in der Liste der Effekte erscheint, man sich an den Support wenden solle.


    An einem ander Ort, nur finde ich das im Moment nicht mehr, stand, das Plugin müsse in den (Edius)-System-Einstellungen / Effekte / erscheinen und das tut es eben nicht, sondern nur in der Edius-Menuzeile, unter Ansicht / Palette / Effekt


    Das hat mich zuerst etwas "verwirrt" :grinding: ich habe wohl den Begriff "Liste" falsch verstanden

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

    • Offizieller Beitrag

    http://forum.grassvalley.com/forum/showthread.php?t=29120


    Zitat

    Neat Video tech support pointed out to me that the NV plugin has to be the first (top) effect in order to work properly. I had it third.
    ......Yes, they have suggested that Net always be the first filter .....


    da geht es imho um die Reihenfolge / Anordnung der Effekte (Filter) in der INFORMATIONSPALETTE
    also welcher Filter der Unterste oder der Oberste ist ...hat Auswirkung auf die Reihenfolge der Abarbeitung.....


    Effekte lassen sich in der Informationspalette beliebig ja verschieben/anordnen...





    Zitat

    Attention!
    New download from February 09th 2013 ...NeatVideo Pro now works without error!


    There seems to be an updated version up at Neat Video:


    http://www.neatvideo.com/download.html

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo Volki:


    Danke.


    Den QuickStart habe ich nur diagonal gelesen, dann gleich installiert uns ausprobiert.


    Das Manual habe ich hinterher gründlich studiert und mir die Tutorials angesehen.


    Dann habe ich mich über die verrauschte Nachtaufnahme hergemacht, um zu sehen, ob ich alles richtig verstanden habe.
    Finde das Produkt super.


    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-19.0.00020 Studio

  • Hallo:


    Hier ist der Screenshot meiner AVCHD-Nachtaufnahme, mit der Demo von NeatVideo verbessert (linke Hälfte).


    Anm: Habe mit meiner Canon HFS11 mit verschiedenen Kamerapresets (normal, Nachtaufnahme, Spot etc) dieselbe Szene gefilmt. Das vorliegende Bild brachte noch das beste Ergebnis.


    Gruß kurt

    Bilder

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-19.0.00020 Studio

    Einmal editiert, zuletzt von kpot11 ()

  • hallo,


    habe also die pro Version installiert und mit Full-HD Clips ausprobiert, wirklich hervorragende Ergebnisse.


    Ach ja Mr. Pee ich habe nicht nur 32 Seiten User guide durchgearbeitet, sondern auch die Video Tutorials, das ist für mich eigentlich selbstverständlich.


    MfG


    Rolf-H. Stein

  • Zitat

    Ach ja Mr. Pee ich habe nicht nur 32 Seiten User guide durchgearbeitet,
    sondern auch die Video Tutorials, das ist für mich eigentlich
    selbstverständlich.


    So ist es richtig...
    Das Internet ist voll von Tipps zu Neat Video... :nick:

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro