NAB 2013 - Was zeigt GV ? Edius 7 ?

  • Hallo Leute,


    hat jemand schon eine "leise Ahnung" ob GV eine neue Version von Edius auf der NAB zeigen wird. Ich hoffe noch immer auf eine "Multiple Bin" Darstellung/Anzeige in Edius. ;)


    Weiß jemand was ?


    Lg.


    Werner

  • Was könnte man realistisch von der neuen Version erwarten,außer , daß Edius 7 64 bit endlich mal sein wird ? Hoffentlich.

  • Was könnte man realistisch von der neuen Version erwarten,außer , daß Edius 7 64 bit endlich mal sein wird ? Hoffentlich.

    Ich hoffe, dass man bei der Entwicklung einer (hoffentlich) 64-bit Version 7 einige Module, Filter,
    Merkwürdigkeiten und Unwegbarkeiten einem Review unterzieht und diese Funktionalitäten
    entweder verbessert oder NEU entwickelt, bevor man sie in 64bit Code überführt und vor allem
    fehlende und neue Funktionen mit einbringt, wie z.B.


    ein paar Standards:
    - Clipmarker
    - 2pass Encoding für MPEG2, H264 (für WMV geht's ja schließlich auch)
    - Marker im Rippelmode
    - MultiBIN
    - Brennen aus JEDEM Projekt heraus
    - bessere Audiounterstützung


    neue Funktionen:
    - Multiframerate und -standard Projekt
    (jede Sequenz soll ihre eigene Parameter, wie Framrate und Auflösung haben können)


    Das alles würde ich mir von einer Version 7 wünschen!


    Cheerioh
    Jim


    Jim

  • Vielleicht überrascht uns GV mit einem lesenswerten Handbuch zu EDIUS mit einem Suchindex
    und einer vollständigen Beschreibung aller, wirklich aller Funktionen.

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • Also ich kann mich Jim nur anschliessen. Die Features welche er aufzählt sind durchaus notwendig. Was uns hier im Studio am meisten fehlt sind eindeutig die Multiplen Bins in Edius. Das ist echt der Hammer das dieses Feature noch nicht implementiert wurde!


    Schade das die Sparte "Feature Request" im Englischen GV-Forum abgedreht wurde und nicht mehr Public ist. Jetzt geht's nur mehr über PM an den Moderator. Vielleicht sollten wir hier im deutschen Forum soetwas einführen?


    Und noch eine zweite Frage: Gibt es auch Betatester unter Euch hier im Deutschen Forum? Oder sind die Beatester nur Amis und Asiaten ?


    Lg.
    Werner

    • Offizieller Beitrag

    .
    und wenn jemand ein Beta-Tester sein sollte .... dann hat er sicher in den NDA's irgendwo unterschrieben,
    dass er darüber weder sprechen und schon gar nicht schreiben darf ....ausserhalb des NDA's circle ...
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo GV:

    ICH AUCH!
    Muss nicht unbedingt Version 7 sein, darf auch früher erfolgen :nick:


    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-19.0.00025 Studio

  • und wenn jemand ein Beta-Tester sein sollte .... dann hat er sicher in den NDA's irgendwo unterschrieben,
    dass er darüber weder sprechen und schon gar nicht schreiben darf ....ausserhalb des NDA's circle ...

    Nun ja, nachdem wir ja selber Jahrelang Betatester bei Avid waren und auch aktuell bei Adobe sind, weiß ich natürlich um den Sinn von NDA's. Die Frage von mir geht in die Richtung, wieiviel Input kommt aus Europa zu GV durch, sprich aus Österreich, Deutschalnd usw. GV in Deutschland ist ja nicht sonderlich bemüht mit Edius Innovationen zu den Entwicklern zu bringen. Das kenne ich von Avid und Adobe ganz anders. Da schellt öfter mal das Telefon und Du hast denoder einen der Product Manager am Ohr und die wollen wissen was Du noch gerne im Produkt hättest. Könnte bei Edius auch nicht schaden :D

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt deutsche EDIUS Betatester. Anregungen für Verbesserungen können Sie gerne hier im Forum (https://forum.edius.de/index.ph…ard&boardID=13&) oder direkt bei uns (magic multi media GmbH) gegenüber äußern, wir stehen im direkten Kontakt mit dem Entwicklerteam in Japan. Wir geben Anregungen immer gerne weiter, das machen wir im Übrigen schon seit Jahren und die ein oder andere Funktion ist so in EDIUS integriert worden.

  • Hallo:

    Wir geben Anregungen immer gerne weiter, ...

    Danke für den Hinweis - gut zu wissen.


    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-19.0.00025 Studio