Edius 7 Pro is here!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Pee schrieb:
    Ist die Skalierungsfunktion per Lanczos wieder aus dem Layouter verschwunden?


    ist alles da ... Voreinstellung in den Projekteinstellungen
    Diese Voreinstellung gilt für alle Layouter, sofern sie nicht nachträglich individuell abweichend im dann individuellen Layouter geänder werden
    Diese Voreinstellung gilt NUR für Resampling per Layouter


    Einstellung im Layouter selbst ....
    zum nachträglich einstellen (ändern) falls man (für diesen Clip) etwas anderes wünscht als die Voreinsellung


    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Ich habe mal versucht mit der Trial 4K Footage mit XAVC Codec zu rendern - ich finde den nicht.
    Fehlt der vielleicht noch in der Trial ?

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Hallo zusammen!


    Ist es mit V 7.00 auch möglich, wie mit V 6.5, mit einer Lizenz das Programm auf 2 Rechnern zu installieren und auch auf beiden Rechnern damit zu arbeiten?


    MfG Friedhelm

    • Offizieller Beitrag

    .
    Ja ....gleich wie in 6.5


    aber auch in der 6.5 stand schon im License Agreement ...
    man akzeptiert .... es sollte nicht zum gleichen Zeitpunkt an beiden Rechnern gearbeitet werden. ;)
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Danke, Mod 2. Also wie gehabt. Prima.


    MfG Friedhelm

  • im blackmagic forum freuen sich auch gerade sehr viele user - herrlich, dass ich das nochmal erleben darf! :rolleyes:

    filmaton.tv
    Asus ROG Maximus X Hero | i9-9900K 3,6GHz | Corsair H115i Pro | Corsair Vengeance LPX 64 GB (3200 MHz C16 XMP 2.0) | 2x MSI GeForce GTX 1080Ti 11GB | Win10 Pro 64 | SYSTEM: Samsung 960 Pro m2 SSD 1TB | VIDEO: 4x SanDisk Ultra 3D SSD 2 TB auf Raid 10 | VR-VIDEO: Samsung 970 Pro m2 SSD 1TB | Vorschau: JVC DT-3D24G1 | TFTs: 2x EIZO ColorEdge CS2740 | Blackmagic DeckLink 4K Extreme | Sony FS7 / FS700 / Alpha7 III - VR: Insta360 Pro / Pro2 / Titan

  • krabaz
    DNG funktioniert mit Edius7 alleine nicht. Es kann aber funktionieren, wenn man von Adobe Premiere das DNG installiert hat. Habe ich aber nicht.
    Soll aber auch mit dem Adobe Plugin nur 8 bit sein, weshalb man auf Resolve zurückgreifen soll.

  • krabaz
    DNG funktioniert mit Edius7 alleine nicht. Es kann aber funktionieren, wenn man von Adobe Premiere das DNG installiert hat. Habe ich aber nicht.
    Soll aber auch mit dem Adobe Plugin nur 8 bit sein, weshalb man auf Resolve zurückgreifen soll.


    gut, danke homer, hätte ja zufällig sein können, ist aber nicht weiter tragisch ...

    filmaton.tv
    Asus ROG Maximus X Hero | i9-9900K 3,6GHz | Corsair H115i Pro | Corsair Vengeance LPX 64 GB (3200 MHz C16 XMP 2.0) | 2x MSI GeForce GTX 1080Ti 11GB | Win10 Pro 64 | SYSTEM: Samsung 960 Pro m2 SSD 1TB | VIDEO: 4x SanDisk Ultra 3D SSD 2 TB auf Raid 10 | VR-VIDEO: Samsung 970 Pro m2 SSD 1TB | Vorschau: JVC DT-3D24G1 | TFTs: 2x EIZO ColorEdge CS2740 | Blackmagic DeckLink 4K Extreme | Sony FS7 / FS700 / Alpha7 III - VR: Insta360 Pro / Pro2 / Titan

  • @ GV Moderator 2: Danke!
    Habe im Moment keinen PC frei um die Trial zu installieren.
    https://forum.edius.de/index.php?page=User&userID=1960

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • V 7.0 Trial installiert. Läuft problemlos.
    Aber beim Bearbeiten der TL stehen die Marker immer noch wie eine "Deutsche Eiche" da, wo sie hingesetzt werden. Schade.


    MfG Friedhelm

  • Aber beim Bearbeiten der TL stehen die Marker immer noch wie eine "Deutsche Eiche" da, wo sie hingesetzt werden. Schade.


    das muß so sein :grinding:
    Im Ernst, es gibt keine neuen Features in E7, wenn man mal von dem Gaußfilter absieht (und war wahrscheinlich ein Versehen).
    EDIUS 7 bedeutet 64bit Performance und breite Hardware Unterstützung, aber nicht mehr :(

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • also ich finde das ganz gut so.


    für User, welche von 6.0 auf EDIUS 7 umsteigen macht das auf alle Fälle Sinn !


    Als 6.5 User muß man sich aber schon fragen, was bringt EDIUS Pro7 an Zugewinn ?
    1. dass 64bit im Profil steht? brauch ich eigentlich nicht; die derzeitige Performance reicht mir, 4K ist noch kein Thema
    2. 3rd party Hardware Unterstützung? brauche ich nicht, ich habe ja schon die Storm 3G

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Ja, alles gut und schön. Aber es wäre auch schön, wenn die Marker nach dem Bearbeiten der TL da wären, wo sie hingehören.
    Nun sei`s drum.


    MfG Friedhelm

  • Ja, alles gut und schön. Aber es wäre auch schön, wenn die Marker nach dem Bearbeiten der TL da wären, wo sie hingehören.


    Friedhelm, hast du mein Smiley übersehen? für dieses "Feature" (für mich ist das ein Bug) kämpfe ich schon seit EDIUS 4.5
    gib mal Sequenz oder Timeline Marker Ripple ein, da findest du einiges.
    Z. B.:
    Version 5 Timeline Marker in EDIUS 5

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Ehrlich gesagt habe ich überhaupt keine Verwendung für Marker. (Solange sie nicht für Encore exportierbar sind und aufrücken bei Ripple. Deswegen spar ich mir die Verwendung gleich. Zum Glück sind meine Projekte nicht so komplex als das ich Marker haben müsste.)

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Nein, Erich. Habe Deinen Smiley nicht übersehen und weiß auch, was er ausdrücken will. Müssen wir halt so weiter machen wie bisher.
    64 bit... nun ja, und 4K... wer es braucht.


    MfG Friedhelm