Edius7 (Demo) und Problme mit Plugins von Prodad Mercalli2 und Vitascene 2 [Heinz]


  • Aber warum sollte ich mir das ohne erkennbaren Mehrnutzen antun, mein voll funktionsfähiges Windows 7 - System in tagelanger Arbeit auf Windows 8 umzustellen, wenn ich dazu noch finanziell investieren muss?


    Z.B. hatte ich bis vor zwei Wochen noch Edius 6.0x und hätte nur für Windows 8 ein Update auf Edius 6.5 machen müssen, ohne dass ich das funktionell unbedingt gebraucht hätte und ich habe auch noch als exotische Hardware die geniale Firewire-FloppyDTV-Karte drin, für die es offiziell keine Windows 8 -Treiber mehr geben wird.
    Ich arbeite ja nicht mehr mit Windows 2000 oder XP (bis auf in der Firma, wo ich noch XP fahren muss, weil die Win7-Migration noch läuft...) .


    Mittlerweile habe ich das Kombiupgrade Edius 6.5+Edius7 64Bit gemacht und könnte umsteigen (Windows 8 liegt unangetastet im Schrank), aber mir erschließt sich noch nicht der Mehrwert, warum ich mir das angesichts des Aufwands, mein System neu aufsetzen zu müssen, jetzt schon antun soll.


    In jüngeren Jahren gehörte ich auch zu den "early adaptors", die alles Neue sofort ahben mussten.
    Das hat mich viele Nächte und Geld gekostet sowie ist für einige graue Haare verantwortlich und hat mich zu der Erfahrung geführt: Lass doch mal Andere machen ... :bgdev:

  • In jüngeren Jahren gehörte ich auch zu den "early adaptors"


    Hallo Ukle,


    danke für das ungewollte Kompliment. Fühle mich dadurch wieder jung mit meinen 72 Jahren und als Win8 Ausprobierer :lol:
    Nichts für ungut,


    Gruß Heinz

  • Hallo Heinz,


    gerne geschehen :D


    Es steht ja auch wirklich Jedem frei, das für sich anders zu entscheiden.
    Da ich aber auch beruflich in der Entwicklung einer Plattform mit tausenden von Nutzern beschäftigt bin, färbt der konservative und auf Betriebssicherheit immer priorisiert betrachtet wird, auch in's Privatleben ab, auch wenn die Konsequenzen dort deutlich geringer sind.


    Gruß
    Uwe (auch schon bald 56 Winter auf dem Buckel)

  • Hallo Ukle:

    konservative und auf Betriebssicherheit immer priorisiert

    habe ich in meiner beruflichen Zeit immer als "gusseiserne Lösungen" bezeichnet (und auch privat so vorgegangen, nach dem Motto: Gewohnheiten haben sich bewährt, andernfalls hätte man andere).


    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Hallo allerseits
    Ich kriege es irgendwie nicht hin, mein Mercalli 2 und Heroglyph 4.0 in der 64bit-Version runter zu laden. Ich melde mich mit meiner Id bei Prodad an und gehe zu den entspr. Service-Packs, aber dann gehts nicht mehr weiter. "Er" sagt mir, ich soll mich bei Prodad anmelden und zu den Servicepacks gehen. Aber ich bin ja angemeldet. Irgend etwas mache ich falsch, aber was?
    Danke zum Voraus für jeden Tipp.
    Gruss
    Hanswalter

    Mainboard: ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-EXPERT (SOCKET 1150)
    CPU:Intel Core i7 4770 @ 3.40GHz Haswell 22nm Technologie
    Memory:16.0GB Dual Kanal DDR3 @ 799MHz (9-9-9-27)
    Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 1060 6GB
    BIOS:American Megatrends Inc, Version 1405
    OS: Windows 10 Pro 64bit

  • Aber ich bin ja angemeldet. Irgend etwas mache ich falsch.


    am Besten eine E-Mail an ProDAD und fragen

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Danke Erich und Gruss
    Hanswalter

    Mainboard: ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-EXPERT (SOCKET 1150)
    CPU:Intel Core i7 4770 @ 3.40GHz Haswell 22nm Technologie
    Memory:16.0GB Dual Kanal DDR3 @ 799MHz (9-9-9-27)
    Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 1060 6GB
    BIOS:American Megatrends Inc, Version 1405
    OS: Windows 10 Pro 64bit

  • Ich habe heute meine Mercalli 2-Plugins aktualisiert (also neu von ProDAD heruntergeladen und installiert).
    Und Mercalli 2 unter Edius 7 getestet.
    Die Versionsnummer ist 2.0.111 Tech r78.


    Ergebnis: Edius 7 stürzt ab.

  • Du musst den Downloadlink für das 64bit Plugin von Kaufbestätigung nehmen, dann sollte direkt der download beginnen.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz


    Heinz

  • Und Mercalli 2 unter Edius 7 getestet.
    Die Versionsnummer ist 2.0.111 Tech r78.


    Ergebnis: Edius 7 stürzt ab.


    Von Abstürzen unter Windows 8 habe ich schon gehört, unter W7 läuft die 64bit Version sehr stabil.
    Bei VitaScene für EDIUS 7 unter Win 8 sind die Probleme zwischenzeitlich bestätigt.


    Warum nur Windows 8?

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Habe übrigens heute den Patch von ProDad für Vitascene 2 unter Edius 7 und Windows 8 erhalten (über den üblichen downloadlink von prodad).
    Funktioniert jetzt. Der Adorage Patch ist immer noch nicht fehlerfrei. Adorage stürzt immer noch ab. Zumindest reisst Adorage jetzt Edius 7 nicht mehr mit.


    Das mal als Zwischeninfo

    Mainboard Gigabyte Z790 UD AX, Intel Core i9 14900k, 32 GB DDR5 RAM, 1 x SSD 2TB, 1 x M.2 SSD 500GB (System), 1 x M.2 SSD 2GB, Geforce RTX3060 12GB, Blackmagic Intensity Pro 4K, RME HDSPe AIO, Windows 11 Pro-64 (23H2), Adobe Production Suite CS5, WaveLab 11, Prodad Adorage, Vitascene 3, Heroglyph 4, Acon Audio Restauration Suite 2, Acon Deverberate 3, Acon Extract Dialogue, Neat Video 5, NewBlue Amplify plus, Hide 1.5, Mercalli 6, Izotope RX10

  • Hallo Grauer Tiger,


    seit heute gibt es das aktuelle Adorage plugin für 64bit 3.0.99 im direkten download.


    Versuch das mal. Bei mir lief es nun ohne Probleme.


    Viele Grüße
    Stefan

  • Es wurden alle 64bit ProDAD Plug-ins für EDIUS aktualisiert:


    VitaScene 2.0.219
    Mercalli 2.0 Plug-In Version 2.0.112.2
    Heroglyph 4.0.219.1
    Adorage 3.0.99.1

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Habe zusammen mit dem Support von ProDad jetzt alle Plugins mit Windows 8 getestet. Läuft alles! Die Jungs von ProDad sind wirklich fantastisch!! Bis ins Wochenende gingen emails hin und her, bis die Lösung da war. Der Quellcode wurde praktisch stündlich bearbeitet. Ganz großes Kompliment für diese Schnelligkeit!! Wäre schön, wenn Grass Valley den MPEG-Coding Bug auch so schnell behoben bekommt ;)

    Mainboard Gigabyte Z790 UD AX, Intel Core i9 14900k, 32 GB DDR5 RAM, 1 x SSD 2TB, 1 x M.2 SSD 500GB (System), 1 x M.2 SSD 2GB, Geforce RTX3060 12GB, Blackmagic Intensity Pro 4K, RME HDSPe AIO, Windows 11 Pro-64 (23H2), Adobe Production Suite CS5, WaveLab 11, Prodad Adorage, Vitascene 3, Heroglyph 4, Acon Audio Restauration Suite 2, Acon Deverberate 3, Acon Extract Dialogue, Neat Video 5, NewBlue Amplify plus, Hide 1.5, Mercalli 6, Izotope RX10