kostenloses EDIUS Workgroup 8 Upgrade für EDIUS Pro 8 Upgrade und EDIUS Pro 7 Kunden bei Kauf zwischen 1.4. und 31. Juli 2015

    • Offizieller Beitrag

    Noch ein Hinweis: Durch vorherige Postings kann der Eindruck erweckt werden, dass man Einstellungen von EDIUS Pro 7 umständlich in EDIUS Pro 8 importieren muss. Das ist aber nicht der Fall:
    Wenn man EDIUS 8 auf einem System installiert, auf dem vorher EDIUS Pro 7 installiert war, übernimmt EDIUS 8 automatisch alle Einstellungen und Settings von EDIUS Pro 7. Das gilt auch dann, wenn EDIUS Pro 7 vorher deinstalliert wurde (die Settings werden bei einer Deinstallation nicht gelöscht).

    • Offizieller Beitrag

    hallo hanswalter.... :prost:


    >hat ein CH-Edius-Distributor das nicht so gesehen


    Bin nicht ganz einverstanden mit obiger Schreibweise .... oder ich sitze am "falschen Dampfer" ....
    Gemeinsamer und einziger Distributor .... für die gesamte D-A-CH Region ist imho:


    click aufs Bild = Originalauflösung


    Somit sollte es sich eher um einen "CH-Händler" handeln, und nicht um einen "CH-Distributor"
    zertifizierte CH-Händler sollten sich in dieser Auflistung befinden.... EDIUS Fachhändler vor Ort


    Sie können mir bitte den " CH-Edius-Distributor der das nicht so gesehen hat" ...per PN mitteilen ... bitte aber auch das Datum seiner "Mitteilung"


    Danke....mit freundlichem Gruß .... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    dass man Einstellungen von EDIUS Pro 7 umständlich in EDIUS Pro 8 importieren muss. Das ist aber nicht der Fall:


    Ich interpretiere obiges ausschließlich gültig für => 64 Bit Edius 7
    imho nicht (nur bedingt) gültig für => 32 Bit Edius 6


    gerade beim Wechsel von 32 auf 64 Bit Edius hat sich ein "Säubern" von allen 32 Bit- Altlasten als vorteilhaft erwiesen
    Anton: Successfully installing EDIUS Pro 7 by correctly removing EDIUS6 or 6.5 versions


    Zitat

    4. Reboot and delete the following left behind folders (Windows Explorer needs to be set to show all hidden files and folders)


    C:\Program Files (x86)\Grass Valley
    C:\Users\Login Account Name\AppData\Roaming\Grass Valley
    C:\ProgramData\Grass Valley


    5. Empty the Temp folder,


    mit freundlichem Gruß .... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo Hans

    Zitat

    Bin nicht ganz einverstanden mit obiger Schreibweise ....


    Scusi, ich habe auf die Wortwahl zu wenig geachtet. Es war eine falsche Schreibweise meinerseits, es handelt sich um einen CH-Händler gem. Liste.
    Danke und Gruss
    hanswalter

    Mainboard: ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-EXPERT (SOCKET 1150)
    CPU:Intel Core i7 4770 @ 3.40GHz Haswell 22nm Technologie
    Memory:16.0GB Dual Kanal DDR3 @ 799MHz (9-9-9-27)
    Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 1060 6GB
    BIOS:American Megatrends Inc, Version 1405
    OS: Windows 10 Pro 64bit

  • Hallo Hanswalter


    Auf der Rechnung meines CH-Fachhändlers steht:
    „Registrieren Sie die Software bis am 31.8.2015 und Sie erhalten kostenlos die Workgroup-Version: http://free.edius.de“
    (Update V. 7-> 8.0)


    mfG
    raptor9

    Mit freundlichen Grüssen


    raptor9

    2 Mal editiert, zuletzt von raptor9 ()

  • Nun warte doch mal die Zeit ab. Auch bei MMM kann man nicht hexen.


    MfG Friedhelm

  • Hallo,


    ich habe am 01.07.2015 den kostenlosen Upgrade auf EDIUS 8 bei Grass Valley angemeldet.
    Hat schon jemand den Downloadlink per eMail zugeschickt bekommen?


    Viele Grüße Gerhard

  • Hallo,


    habt ihr inzwischen alle eure Pro S/N erhalten?


    Ich habe am 09.07. das Upgrade beantragt.
    Nach der Bestätigungsemail habe ich nichts mehr gehört. (Spam Ordner ist auch überprüft).


    Gruß
    Christian

  • Ich habe am 10.7. beantragt und habe auch noch nichts.
    Die 10 Business Tage sind übermorgen rum !

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Ich hatte am 02.07.2015 beantragt und meine WORKGROUP 8-Aktivierungsnummer nach genau 10 Arbeitstagen per Mail erhalten.


    Seitdem läuft bei mir auch WORKGROUP 8.

  • Hallo,


    habe gestern die Sn. für Edius8 WG als E-Mail erhalten (upgrade von 6.5 auf 7 gekauft vor ca. 14 Tagen 8) , upgrade auf E8 vor ca. 14 Tagen beantragt).
    Gibt es eine Aktivierungsfrist? Ich wollte eigentlich meinen Rechner mit Win 10 komplett neu aufsetzen, da dieser schon seeehr langsam geworden ist.

    Gruß Michael



    • Offizieller Beitrag

    Nein ... keine Frist


    Registrieren sie ihre >workgroup Serial< am ganz normalen User Account, den sie schon immer hatten ... genauso wie bisher immer
    Obiges hat überhaupt nichts zu tun, mit dem allfälligen Anlegen einer >Edius ID< ,
    >Edius ID< ist etwas davon Grundverschiedenes, es sind auch derzeit noch zwei verschiedene Server


    Damit haben sie Zugriff auf Dokumentationen / Downloads / full Installer und Updates der 8er workgroup Version


    wann immer sie ihre > 8er workgroup< dann aufsetzen ... sehen sie bitte vorher dort nach, ob nicht schon eine neuere Version bereitsteht
    Nehmen sie dann von dort gleich die dann jeweils aktuelle Version ...als >full Installer< für die erste Installation.


    Zu Windows 10 ... keine Edius Version, auch nicht die 8er Versionen, sind derzeit für Windows 10 offiziell supported.
    Installation auf eigenes Risiko ... und bei Problemen werden sie auf keinen breitgefächerten Erfahrungsschatz zurückgreifen können


    mit freundlichen Gruß ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle



  • Gerade habe ich die mail mit der S/N erhalten.
    Version 8 Pro habe ich installiert. Wenn ich es richtig verstanden habe muß ich keine Neuinstallation durchführen sondern nur die 8 Pro Lizenz deaktivieren und die 8 Workgroup Lizenz aktivieren. Richtig?#


    Gruß
    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Richtig.... :nick:

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Ich habe auch am 09.07. das Upgrade beantragt, die S/N ist heute gekommen :D

    ASUS PRIME Z490-A | i9-10900K | iGPU HD630 | Zotac RTX 3070 8GB | 64GB Ram | Win10-64bit | BM Intensity Pro 4k SE | nur SSD Speicher

  • Mein Antrag war am 11.07. - heute (24.07.) kam die Workgroup-Seriennummer.
    Das waren, wenn man Montag bis Freitag rechnet, genau 10 Arbeitstage.

  • Muss vor der Deinstallation von Edius 7 die Registrierung "online Deaktiviert" werden ?


    mfg heischa

    ASUS PRIME Z490-A | i9-10900K | iGPU HD630 | Zotac RTX 3070 8GB | 64GB Ram | Win10-64bit | BM Intensity Pro 4k SE | nur SSD Speicher

  • Nein, solange du keine Kernkomponenten am Schnitt PC änderst, kannst du auch zukünftig die 7er Lizenz verwalten, also auch später deaktivieren/aktivieren.
    Egal was du machst, es ist nichts falsch.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30