Update 11.10.13684 online

  • Vielleicht geht's bei VisTitle nicht, weil ich in der CH bin :grinding:

    Gruss Hans


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Edius 11 Pro, Win11 Pro, 13th Gen Intel i9-13900K, 24 Core, 32Gb Ram, UHD Graphics 770, Intensity 4K Pro, 3x SSD, 2x 24“ Eizo Monitoren

  • Verzichtbarer Beitrag von "Pee" wurde von Administrator in den "unsichtbaren Bereich" verschoben

    zur späteren Klärung im gesamten Forumsteam.


    Und die 2. Verwarnung :gelb: wurde ausgesprochen.


    Nach drei Verwarnungen kommt dann die "Moderation"

    = Beiträge des moderierten Users werden erst NACH Freigabe durch Moderatoren/Administratoren öffentlich sichtbar.

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Vielleicht geht's bei VisTitle nicht, weil ich in der CH bin :grinding:

    Wieso, :/ wohnst Du denn in Bern?... :) :S ;)



    Hier wäre derLink für den Download bei Visdom.

    Da bitte darauf achten, dass es getrennte Downloads für Upgrade und Full Installer gibt.


    Nach der Installation dann zur Sicherheit den Hinweis aus den Release Notes befolgen:

    3) Fügen Sie die Funktion „NLE-Plugin neu installieren“ im Hilfemenü hinzu, um Plugin-Dateien automatisch für NLE-Software bereitzustellen, ohne VisTitle neu installieren zu müssen.


    Gruß

    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Danke dir (für die Erinnerung). Richtig, den Tipp hattest du oder jemand anderer schon mal gegeben. Ja, der half/hilft.
    Meine Edius-Welt ist wieder in Ordnung bzw. ich wieder im Reinen mit ihr.

    Hallo bernibernd:

    Kannst Du mir von Deinen Apps in der Liste der zugelassenen Apps eine Kopie senden (allenfalls via PN)??

    Ich möchte sie gerne mit meiner Liste vergleichen, ob da irgendeine wichtige App fehlt.

    // Bei mir tauchen immer noch die weißen Fensterchen auf. Ich weiß eigentlich nicht mehr, welche Apps ich noch zulassen sollte.

    Danke im Voraus - kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-19.0.00025 Studio

  • Super, jetzt wird das Rendering & das Playback von der GPU meiner Grafikkarte unterstützt.
    Mein drei Jahre alter PC zündet jetzt den Turbo für beide Aufgaben!

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • Die 'weißen Fenster' tauchen doch noch immer mal wieder trotz Update auf E11.1 bei mir auf.


    Herr Schleider von MMM schrieb mir:

    "Wir haben allerdings einen Workaround:
    http://www.edius.net/_uploads/job_restart.zip
    Wenn Sie die Datei heruntergeladen haben, können Sie diese per Rechtsklick
    entpacken ("Alle extrahieren"). Doppelklicken Sie die .bat-Datei und führen
    Sie diese aus. Der Job Monitor wird daraufhin neugestartet. Sie können die
    Meldungen in den EDIUS Paletten (BIN, Mync, Job) dann abbrechen, damit die reguläre Ansicht
    wiederhergestellt wird."

    Tatsächlich, nach Ausführen der Datei, verschwanden die 'weißen Fenster' :)

    Bernd aus Duisburg
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Intel i9 7940X 14 x 3,1-3,8 GHz - X299 - 32 GB DDR4 RAM3000 - Win 10 64bit+ 1GB VME 960 Samsung - nVidia Geforce GTX 1060 mit 6 GB Ram - BM Intensity Pro 4K

  • Vielen Dank für die Infos !!
    Nun bin ich schon gespannt, was "meine Probleme" machen.

    Intel Core i9-10850K 3600 1200, GigaByte 8GB D6 RTX 3070 Eagle OC 8G, Asrock Z490 PG Velocita Z490, Win10 Pro, 2x Samsung 970 EVO Plus M.2 NVMe SSD, weitere SSD-Festplatten, 2x LG 4K-Monitor 32", 1x Full-HD-Vorschaumonitor
    EDIUS PRO X, V10.34.11471

  • Hi,

    Bin nun auch auf letzten Edius11 Stand und glaube es geht in die richtige Richtung. Doch hab ich noch paar Dinge, die mir aufgefallen sind.

    - Die Ordnerstruktur in der BIN ist immer bei Projektstart geschlossen. Version X hat sich die letzte Ansicht gemerkt. War praktisch

    - In Version X konnte man die BIN exportieren. Dies geht in 11 offensichtlich nicht mehr. Zumindest habe ich keine Funktion gefunden ?

    LG Alfred

  • Die Ordnerstruktur in der BIN ist immer bei Projektstart geschlossen. Version X hat sich die letzte Ansicht gemerkt. War praktisch

    Ja, und das gehört auch rasch geändert!

    // Ich habe das iÜ schon öfter weitergeleitet.

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-19.0.00025 Studio

  • Geöffnet habe ich eines meiner EDIUS X 10 Projekte.
    Reaktionen in der Timeline sind nun flinker - Auch bei Jog Shuttle Aktionen.

    Der BIN mit dem aktuellen EDIUS-Upgrade.
    a) der letzte Clip im Projekt wird nicht mehr im BIN angezeigt?
    b) beim Suchen danach und Rollen mit dem Rollbalken im BIN nach oben verschwinden die im BIN-Fenster unten liegenden Voransichten.
    Wie man sieht - nur mehr eine schwarze Fläche zu sehen, obwohl nach viele Clip-Ansichten nach unten da wären.
    Rollt man wieder nach unten erscheinen die wieder. Komisch.
    Das war bei EDIUS X auf alle Fälle anders.


    Intel Core i9-10850K 3600 1200, GigaByte 8GB D6 RTX 3070 Eagle OC 8G, Asrock Z490 PG Velocita Z490, Win10 Pro, 2x Samsung 970 EVO Plus M.2 NVMe SSD, weitere SSD-Festplatten, 2x LG 4K-Monitor 32", 1x Full-HD-Vorschaumonitor
    EDIUS PRO X, V10.34.11471

  • beim Suchen danach und Rollen mit dem Rollbalken im BIN nach oben verschwinden die im BIN-Fenster unten liegenden Voransichten.
    Wie man sieht - nur mehr eine schwarze Fläche zu sehen, obwohl nach viele Clip-Ansichten nach unten da wären.
    Rollt man wieder nach unten erscheinen die wieder. Komisch.

    Ein ähnliches Verhalten gab es teilw. schon unter Edius X im Job Monitor.

    Dort gab es auch schon manchmal zu solchen "Lücken" in der Liste. Diese haben sich dann meist (aber nicht immer) nach einiger Zeit geschlossen.


    Ursache dürfte verzögertes, bzw. nicht vollständiges einlesen der Clipdarstellung sein.



    Das war bei EDIUS X auf alle Fälle anders.

    Ja, weil in Edius X noch eine völlig andere Bin werkelte.


    Die jetzt für E11 entwickelte ist nicht nur eine Überarbeitung dieser alten Bin, sondern dürfte wohl auch auf einer etwas anderen Basis beruhen.

    Nach meiner Einschätzung steht das mit der Einbindung von MYNC und dem neuen Dateimanagement in Zusammenhang,

    Ich hoffe, dass GV das jetzt mal richtig in den Griff bekommt.



    Gruß

    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • "Vistitle 3.1"


    Downloadlink https://www.edius.net/manager/…le(Express)3.100Setup.exe


    1. Herunterladen
    2. Installieren
    3. Öffnen... danach fragt Vistitle nach der Seriennummer...ignorieren und den Button drücken "Seriennummer vergessen, Automatisch..."
    4. Fertig

  • "Seriennummer vergessen" - hier habe ich auch nachgedacht ... Warum vergessen? :)

    Intel Core i9-10850K 3600 1200, GigaByte 8GB D6 RTX 3070 Eagle OC 8G, Asrock Z490 PG Velocita Z490, Win10 Pro, 2x Samsung 970 EVO Plus M.2 NVMe SSD, weitere SSD-Festplatten, 2x LG 4K-Monitor 32", 1x Full-HD-Vorschaumonitor
    EDIUS PRO X, V10.34.11471

  • Ich habe mich getraut und Edius11 erfolgreich heruntergeladen und installiert; nach dem ersten Aufruf kam das erste Problem mit den in diesem Forum schon beschriebenen weißen Kästchen mit folgendem Text: "Melden sie sich an um auf diese Webseite zuzugreifen. Autorisierung angefordert von....localhost 1229" Bei den im Forum genannten Lösungsvorschlägen ( z.B.im Securitybereich von Einstellungen den überwachten Ordnerzugriff auf EIN oder AUS zustellen: ohne Erfolg; kpot 11 schrieb in einem post ihm wäre es geglückt,er wüßte aber nicht mehr wie.Ich hoffe auf einen erfolgversprechenden Tipp aus User Gemeinde.

    Gruß Gerhard

  • ohne Erfolg; kpot 11 schrieb in einem post ihm wäre es geglückt,er wüßte aber nicht mehr wie.I

    Leider war das damals ein Trugschluss - kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-19.0.00025 Studio

  • Ich habe mich getraut und Edius11 erfolgreich heruntergeladen und installiert; nach dem ersten Aufruf kam das erste Problem mit den in diesem Forum schon beschriebenen weißen Kästchen mit folgendem Text: "Melden sie sich an um auf diese Webseite zuzugreifen. Autorisierung angefordert von....localhost 1229" Bei den im Forum genannten Lösungsvorschlägen ( z.B.im Securitybereich von Einstellungen den überwachten Ordnerzugriff auf EIN oder AUS zustellen: ohne Erfolg; kpot 11 schrieb in einem post ihm wäre es geglückt,er wüßte aber nicht mehr wie.Ich hoffe auf einen erfolgversprechenden Tipp aus User Gemeinde.

    Schau #26

    Bernd aus Duisburg
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Intel i9 7940X 14 x 3,1-3,8 GHz - X299 - 32 GB DDR4 RAM3000 - Win 10 64bit+ 1GB VME 960 Samsung - nVidia Geforce GTX 1060 mit 6 GB Ram - BM Intensity Pro 4K


  • Die 'weißen Fenster' tauchen doch noch immer mal wieder trotz Update auf E11.1 bei mir auf.

    Herr Schleider von MMM schrieb mir:

    "Wir haben allerdings einen Workaround:

    http://www.edius.net/_uploads/job_restart.zip

    Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.

  • #26 = Betrag Nummer

    In diesem Beitrag ist ein "workaround" beschrieben


    [upps .... capureMan war schneller]

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Entschuldigung,stand auf der Leitung.Natürlich habe ich mir diese kleine Datei heruntergeladen und gestartet.....ohne Erfolg ebenso wie die Änderung der Vollbildeinstellung der Monitore in den Benutzereinstellungen.Werde wieder auf EX zurückschalten und warten was noch kommt!

    Gruß Gerhard