EDIUS 5.1 ist verfügbar

  • Zitat

    sondern möchlichst nur die beschädigten


    hallo
    In einem der früheren Beiträgen,in diesem Thread,kannst Du einen Screen sehen mit der richtigen Anzeige.Part 6 ist so wie ichs hier sehe nicht korrekt.

    • Offizieller Beitrag

    Die Nr. 6. Muß auch 204800kb sein. Alle müssen gleich groß sein, außer die Letzte.

    • Offizieller Beitrag

    @All
    keine Probleme bei der Installation auf XP SP2 incl. Firmware Update der HDStorm und der Corel Filmbrennerei7.

  • Hallo Markus,


    guck' Dir einmal mein Posting im 5. Menü dieses Threads vom 03.05.2009 (20:49 Uhr) an.


    Ich denke, Du hast den gleichen Fehler gemacht wie ich.

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

    Einmal editiert, zuletzt von Louca ()

  • Danke für die vorangegangenen Postings. Das neuerliche Runterladen der Part 6 hat das Problem gelöst. Die Installation lief anschließend problemlos ab!


    Markus

    EDIUS 8.53 Pro; Edius X Pro; Asus Z170-A; i7 6700K; Noctua NH-D14; G.Skill RipJaws 32GB DDR4-2133; Samsung SSD 850 Evo 250GB M.2; MSI GTX 960 4GD5T OC 4GB; 3x HGST Deskstar NAS 3TB SATA; Exsys EX-6450; Fractal Design Define R5; Win10 Professional

  • hallo,



    ich bräuchte ne genaue anleitung für das 3d pip für die installation, finde nichts.


    habs installiert, aber änderungen im gegensatz zu voher habe ich nicht gefunden.


    gefragt hat er wegen ersetzung der reg datei, war das alles??


    danke im voraus..


    gruß

  • Hallo Forum,


    bie dem neuen EDIUS-5.11-Update findet sich ja im Verzeichnis Drivers auch ein HX-E1/E2-Firmware Updating. Was genau wird denn dort geupdated?!?


    Danke!


  • Zusatzhinweis ..... Deutsches Handbuch mit 760 deutschen Seiten ist ebenfalls in der Download-Sektion
    (Achtung...das Filedatum wurde gegenüber dem vorläufigen Handbuch nicht verändert)


    Danke für den für mich zumindest sehr wichtigen Zusatzhinweis. Ich kämpfte bisher noch mit der lückigen Vorabversion.


    Aber sprechen wir von der gleichen deutschen Version?


    Während die Datei EDIUS51_User_..._ENG.pdf laut Deckblatt vom 11.April 2009 die Version 5.1 beinhaltet, handelt es sich bei der von mir soeben heruntergeladenen Datei EDIUS5_User_...DEU.pdf laut Deckblatt um die Version 5 vom 28.10.08 mit 756 Seiten.

    • Offizieller Beitrag

    ja, ich meinte die gleiche Aussführung ... darum auch der hinweis in obigem Beitrag


    Zitat

    Zusatzhinweis ..... Deutsches Handbuch mit 760 deutschen Seiten ist ebenfalls in der Download-Sektion
    (Achtung...das Filedatum wurde gegenüber dem vorläufigen Handbuch nicht verändert)


    bis jetzt konnte man(n) immer nur das "vorläufige" deutsche HB herunterladen, habe es etliche male versucht,
    (wenn ich wo auf Besuch war und das Handbuch für ein "Bildchen" im Forum brauchte")


    seit dem Update auf 5.11 ist Wunder oh Wunder das 5.01 final >700 Seiten in Deutsch vorhanden, mit altem Datum


    Was da wirklich los war, konnte ich noch nicht klären....
    a) es giebt es schon seit dem Filedatum .... und Kenally hat schlicht vergessen, es gegen die Vorabversion auzutauschen
    b) es wurde erst jetzt freigegeben, ..........dann hat Kenally nicht das Filedatum geändert.


    ein deutsches Handbuch welchen den Sprung von 5.0 auf 5.11 auch beinhaltet, ist noch nicht verfügbar (wird dann etwa 790 Seiten haben)

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo Markus,


    part06 muß auch 204800 KB groß sein.


    Gruß Erich Schmid


    Sorry! Hab die Folgeseite übersehen.

  • ich hab AVC-C1 nicht angewählt und FC wurde erkannt.

    Heute habe ich noch mal gegengechecked, weshalb sich mein FireCoderBlu nach dem Update 5.1 nicht eingebunden hat. Ich nahm vor ein paar Tagen an, ich muesste noch den Treiber AVC-C1 (einer fuer FC war ja nicht gelistet) anhaken. Danach war dann auch tatsaechlich der FC im Edius anwaehlbar. Zuvor bei der ersten Installation des Updates und ohne AVC-C1 eben nicht! Und ich aenderte sonst rein gar nichts an der Vorgehensweise.


    Merkwuerdigerweise habe ich ja genau diese Installation ausgehend von 5.01 und dann 5.1 ohne AVC-C1 bereits ein zweitesmal gemacht, und da war der FC erneut nicht eingebunden! Danach kam ich erst auf die Idee, vielleicht mal AVC-C1 mit einzubinden.


    Nun hab ich das Image von 5.01 erneut zurueckgespielt, nochmals 5.1 druebergespielt und diesmal wieder den Haken bei AVC-C1 weggelassen. Und nun ist der FC trotzdem eingebunden. Weiss der Himmel, warum es das erstemal nicht klappte.

    HDStorm/Bay + FireCoderBlu + Pegasus + Asus P5Q Pro + Intel Core2Quad Q9650 + WinXP SP3 + Asus ENGTX285 TOPHTDI1GD3 + Edirol FA66

    • Offizieller Beitrag

    Der AVC-1 ist nicht der Firecoder, das ist der Firecoder Intra.
    Der Firecoder heißt MHX-C1.

    • Offizieller Beitrag

    und ist von Toshiba


    Zitat

    I checked the Toshiba MXH-C1 driver version in 1.02 it is 1.2.2.11 d12 Sept 2008.
    I uninstalled Firecoder Writer and noted that this action also un-installed the Toshiba driver.
    I re-installed from the original disc version 1.00.
    It was to be noted that the Toshiba driver version was the same as V1.02beta.


    blau = nachträglich dazueditiert Mod_2

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Der AVC-1 ist nicht der Firecoder, das ist der Firecoder Intra.
    Der Firecoder heißt MHX-C1.

    Na, ist mir schon klar, hab ich auch bei der ersten Installation des Updates nicht angewaehlt. Ein MHX-C1 wird ja nicht geboten zum Anknubbeln. Somit ging ich davon aus, dass der Treiber fuer den FC intern im Update des 5.10 Edius miteingespielt wird. Als dann aber eben der FC nicht "da" war, habe ich es mit AVC-C1 versucht und das ging dann tatsaechlich. Dass es nun auch ohne ging, ist eben das "Wunder".


    Weiss jemand, wieso ein AVC-C1-Treiber explizit angewaehlt werden kann, aber kein MHX-C1? Irgendwie unlogisch, da man doch auch nicht davon ausgehen kann, dass jeder Edius-Updater auch nen Firecoder drin hat.

    HDStorm/Bay + FireCoderBlu + Pegasus + Asus P5Q Pro + Intel Core2Quad Q9650 + WinXP SP3 + Asus ENGTX285 TOPHTDI1GD3 + Edirol FA66

    • Offizieller Beitrag

    Bitte ein bisschen Geduld....... betrifft nicht alle Systeme, bzw. Installationsvarianten


    scheint ist Japan bereits informiert, kann es nachbilden, und wird vermutlich auch schon daran Arbeiten.....


    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo 5.11 Updater,


    kennt jemand die Meldung beim installieren der entzipten Datei - Different version of EDIUS was detected. This setup will not proceed - ? Habe die Version 5.01 natürlich drauf. Hat jemand eine gute Idee zur Hilfe ? Danke im voraus.


    mit schönen Grüssen Andre