Betr.: Mod 2

  • Hallo zusammen!


    Bei Mod 2 ist seit 11.04 11 Funkstille. In einem seiner letzten Beiträge sprach er davon: "Er sei für GV nicht mehr tragbar". Muß sagen, wenn seine Andeutung Realität geworden ist, wäre das sehr schade. Das Forum ist dadurch leerer geworden, wie damals, als Erich eine "Auszeit" genommen hat. Eigentlich schade. Oder?


    mfg Friedhelm

  • Hi,


    ja, das ist mir auch schon aufgefallen.


    Es ist wirklich schade und so ganz verstehen kann ich die Sache nicht. Waren mod_2s Aussagen denn so problematisch ?


    Jedenfalls kann ich mir schwerlich vorstellen, dass GV die bisher von mod_2 erbrachte Supportleistung so ohne weiteres selber ersetzen können wird.


    Viele Grüße
    Peter

  • Es gibt einen Spruch der da heißt : die Ratten verlassen das sinkende Schiff. (Soll nicht heißen, dass mod2>Ratte).
    Sollte da was dran sein?
    Hoffentlich nicht!


    Gruß Heinz

  • ich lese hier nur Spekulationen > was ist denn nun Fakt ?




    Was ist mit MOD 2 ?

    Fakt ist lediglich, dass Mod2 ein paar Tage nicht im Forum aktiv war! Alles andere ist tatsächlich Spekulation.
    Vielleicht sollte man mal im Auge behalten, das Menschen Familie, einen Job und vielleicht auch mal Urlaub haben!


    Jim

  • @ Herbie!
    Wenn ich mehr wüßte, hätte ich nicht die Frage gestellt.
    jim Pansen!
    Aber dann hätte er sich nicht so geoutet wie am 11.04. um 19:29 Uhr


    mfg Friedhelm

  • Er sei für GV nicht mehr tragbar

    ich meine, diese Aussage wäre schon heftig, nicht mehr tragbar zu sein, bedeutet in meinen Augen, einer schreibt nur Stuss oder er ist finanziell nicht mehr zu verkraften, aber das trifft ja auf MOD 2 nicht im geringsten zu.


    Deshalb >>> :?: :?: :?:


    Vielleicht ist es ja wirklich nur ein lang verdienter Urlaub und eine damit verbundene längere Reise > auch unsere MOD's filmen wahrscheinlch sehr gerne, könnte ich mir vorstellen.



    Zitat

    @ Herbie!


    Wenn ich mehr wüßte, hätte ich nicht die Frage gestellt.

    Friedhelm, ist mir schon klar, ich habe mit "Jemand" eigentlich auch nicht Dich gemeint.


    Nur zur Klarstellung. :)

    Gruß
    Herbie

    Einmal editiert, zuletzt von Herbie ()

  • Mod2 ich wünsche dir und deiner Familie alles gute (plural,apostroph,groß und klein hin und her, fehler finden ist nicht schwer!?>ist nicht für Mod2 Bestimmt>)


    Was mir sonst noch dazu einfällt !


    1. Was ist Teuer, 100.-€ mit jeder Menge an Zusatzsoftware oder ein stabiles Programm ?


    2. Was könnte ein ehrliches Forum ersetzen?


    2.a. Alles schön zu Schreiben und damit die Entwicklung zu hemmen ?


    2.b. Nur noch Meinungen zu zulassen die "genehm" sind und damit die Entwicklug zu hemmen ?


    2.c. Neue Codec's zu ignorieren und .....?


    2.d. Die Meinungen und Wünsche der Mitglieder zu 64 Bit ......?


    2.e. 60p zu ignorieren und ...... ?


    2.f. AVCHD 50p, was ja kein AVCHD ist zu ignorieren und .....?


    2.g. Die MP4 Reduzierung von Panasonic, Sanyo, Samsung und weiteren No-Name zu ignorieren und ...... ?


    2.h. Würden Smilys verwendet werden, würden diese nicht ausreichen.


    3. Wo bleibt die schon lange angkündigte *.*DE Homepage ?


    4. Nachträglich an alle Frohe Ostern,


    MfG Frank

  • Ich will mal so sagen: wer eigenmächtig wegen Nichtigkeiten fremde Beiträge editiert, kürzt oder gar löscht und offensichtlich bei einigen Forumsteilnehmern andere Maßstäbe anlegt als bei anderen, der könnte möglicherweise bei GV nicht unbedingt als top-mod gelten.


    Gruß
    KDS

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    > Bei Mod 2 ist seit 11.04 11 Funkstille


    Korrekt ist => seit 11. 04. 2011 ist Funkstille bei den heute noch lesbaren Beiträgen
    Am 12. 04. 2011 gab es noch einen Beitrag zum Thema: Version 6.02 Konsolidieren


    Dieser Beitrag enthielt eine Warnung vor der neuen veränderten "consolidate specification" von Edius_6, welche führt zu:

    • Pfadangaben die real nicht mehr existieren
    • Bin-Clips die keinen Explorer Zugriff mehr ermöglichen
    • Dateien die weder normal gesichert noch relinkt werden können
    • absolutem Projektverlust nach zweimaliges Konsolidieren


    Dieser Beitrag war nur wenige Stunden lesbar, und wurde von höchster Stelle gelöscht (in den unsichtbaren Bereich verschoben)


    Ich wolle GV-German ausreichend (über die NAB hinaus) Zeit dazu geben, in irgend einer Weise darauf zu reagieren.

    • Sei es das Posting (modifiziert) wiederum öffentlich zugänglich zu machen
    • oder wenigstens unterder GV-Support Flagge, die gleiche Warnung an die Anwender weiterzugeben.
      (Die Fakten selbst, sind ja schon lange genug bekannt)


    Nachdem bis Heute, den 25.04 2011 keinerlei Reaktion erfolgte,
    hier eine stark eingekürzte Version, um sie vielleicht länger für die Anwender lesbar zu erhalten.......


    Und ohne eine gravierende Änderung der Informationspolitik (auf verschiedenen Ebenen) ist eine weitere Moderatotentätigkeit für mich nicht mehr sinnvoll.


    Darum die abwartende "Funkstille" ........ frei nach: die Hoffnung stirbt zuletzt...


    PS: eine ähnliche Warnung vor "BD-Erststellung mit Menüs" mit Edius 6.02 wollte ich am eigentlich am 12. April auch noch schreiben
    nachdem aber die Lebensdauer meiner Beiträge derzeit ungewiss ist, verzichte ich auf eine lange Schreibübung


    Kurzversion:
    Bitte bevor irgend ein Anwender vermeint, mit Erfolg "BD mit Menüs" auch in Edius_6.02 erstellen zu können
    wie es vergleichsweise in Edius 5.51 klaglos funktionierte => wenden sie sich bitte vorher vertrauensvoll an den Support.
    Vielleicht hat der Support eine Lösung parat, welche mir nicht zugänglich ist.


    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo Mod 2!


    Danke für die Info.
    Habe z.Z. ein Projekt, mit V.6.02 erstellt, auf der Timeline liegen, das diese Woche fertig wird. Will dann, wie gewohnt, eine BD mit Menues erstellen. Da bin ich jetzt richtig gespannt, was dabei rauskommt.


    mfg Friedhelm

    • Offizieller Beitrag

    .
    Ich bin ja nicht die einzige Person, welcher mittlerweile der Kragen geplatzt ist, und die öffentlich schreibt was Sache ist....
    ist ein "Advanced User" (weit mehr als ich) ..... mit 8.580 helpful Beiträgen... und seiner Webseite, wo wir unsere Settings abschauen gehen


    Zitat

    Motion Menu with audio > http://ediusforum.grassvalley.…um/showthread.php?t=21812


    NOTE2: the Edius6 Blu-ray creator (all versions of Edius6) creates Blu-ray with broken menu routing,
    I suggest to make a Blu-ray with no menu until maybe the next version of Edius6


    Zitat

    EDIUS Blu-Ray menus don't work > http://ediusforum.grassvalley.…um/showthread.php?t=21845


    work not in the current version, please wait for updates



    Und es ist ja auch ganz informativ, wie sich die dortigen "Moderatoren" zu diesen öffentlich zugänglichen Threads verhalten:
    So tun, als ob sie es nicht gelesen haben / aussitzen / nur ja keinen "Sticky" daraus machen, der andere Anwender warnen könnte....


    Bei uns + international, steht das Problem an seit: Freitag, 12. November 2010 > Version 6 E6 Alter Fehler bei BD-Erstellung


    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hi,


    ich muss sagen, ich verstehe die GV-Politik nicht so ganz.


    Wenn offensichtliche Fehler, die wirklich böse Fallen bedeuten können bekannt sind und vom Hersteller wegdiskukiert oder ignoriert werden wollen, dann treibt das die Kunden doch zu Konkurrenzherstellern.


    Konkret gesagt: Wenn mir das passieren würde, dass ich wegen Fehlern ein Projekt verliere, dann ist das sehr ärgerlich. Wenn diese Fehler dann vom Hersteller ignoriert werden wollen, dann würde ich mich so verschaukelt fühlen, dass ich Edius direkt in die Tonne kloppen, und z.B. zu Avid Media-Composer wechseln würde.


    Wenn jedoch der Hersteller den Fehler eingesteht und mir Unterstützung zur Vermeidung des Projektverlustes bietet dann weiß ich dass an Abhilfe gearbeitet wird und ich trotz Problemen gut betreut werde. Dann würde ich bei Edius bleiben - und zukünftig natürlich weitere Produkte und Upgrades aus dem Hause kaufen.



    Probleme und Fehler können in jedem Hause passieren und in jedem Produkt stecken.


    Entscheidend für die Kundenbindung ist, wie damit seitens des Herstellers resp. seiner lokalen Vertretung umgegangen wird.



    Viele Grüße
    Peter

  • Bei so gravierenden Fehlern würde ich auch erwarten, dass sie innerhalb eines Updates (nicht Upgrade) behoben werden und nicht bis zu einem kostenpflichtigen Upgrade behalten werden, um dem Kunden mithilfe eines Upgrades das Geld aus der Tasche zu ziehen. Da sollte das Motto lauten: Erst mal die alten Baustellen schließen (alte Showstopper), bevor man neue aufmacht (neue Funktionalitäten).


    Wenn man nach dem Update dann irgendwann ein Upgrade herausbringt, dann ist das ok. Man sollte aber nicht für ein Update zum Upgrade gezwungen werden. (Da finde ich "Alles in einem Abwasch" nicht angebracht.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Zitat

    Bei so gravierenden Fehlern würde ich auch erwarten, dass sie innerhalb eines Updates (nicht Upgrade) behoben werden


    ach herrje, die Konsolidieren Funktion hat seit der Version1 nicht geklappt, kann man hier (und im alten Forum) ganz präzise verfolgen.
    Das Stillschweigen bei Problemen ist doch ebenfalls bekannt.
    Mich wundert nur die Zurückhaltung einiger user, die sonst immer ganz vorneweg sind, wenn es um das Schönreden von Problemen geht.

    Zitat

    Mod2 gehört aller Respekt für seine Haltung


    das ist ein Zitat eines gemeinsamen Bekannten ;-))

  • Also ich halt es auch für problematisch, wenn offensichtliche Fehler nicht mehr kommuniziert werden. Richtig, in jedem Produkt sind Fehler drinnen, es geht für den Anwender darum wie damit umgegangen wird - ob der Fehler zunächst zugegeben und klar kommuniziert wird, und obs eine rasche Fehlerbehebung über ein gratis Update gibt. Ob Fehler so "unter den Teppich gekehrt werden", wie das hier gesagt wird weiß ich nicht - aber wenn es so sei sollte, dann ist das natürlich nicht ok und auch nicht sinnvoll. Einfach, weil Anwender zumindest erfahren sollten wenn es einen Mangel gibt.


    Allerdings wenn ich mir einige der Textstellen hier ansehe, dann empfinde ich das als schwierig - vor allem wenn du das als Moderator so postest:


    Und ja, es ist mir egal, ob ich mit diesem oder einem der nachfolgenden Beiträge, als Moderator für GV nicht mehr tragbar bin.
    Ich kann mit der Entfernung meiner Person aus verschiedensten GV-Funktionen durchaus leben, (meine Familie würde es danken)


    jedoch vor allem will ich mir Abends im Spiegel noch selbst in die Augen sehen können


    So liebe GV, jetzt könnts mich rausschmeissen ... oder es als Anlass nehmen etwas (bald) zu verändern.


    Wenn die Situation für dich unerträglich geworden ist, weil du mit der Firmenpolicy nicht übereinstimmst - was ja sein kann und zunächst ok ist; aber wäre dann nicht die Lösung sowas erst intern in geschlossenen Forenräumen zu diskutieren, und wenn da keine sinnvolle Lösung raus kommt dann die Moderatorentätigkeit einfach zu beenden anstatt solche Dinge zu posten?


    Auch wenn da auf deiner Seite arge emotionale Verärgerung da ist - aber es ist halt ein Firmenforum mit spezifischen Rahmenbedingungen, auf die man auch als freiwilliger Moderator Rücksicht nehmen muss. Es geht nicht darum wie du zu der hier dargestellten Firmenpolicy stehst, es ehrt dich das nicht mittragen zu wollen wenn es so ist. Aber es kann auch nicht sein dass ein Moderator dann offen Position gegen die "eigene" Firma bezieht, wenn dann kann man sich das als Privatperson erlauben nicht aber im Naheverhältnis zu einer Firma wie es die freiberufliche Moderatorentätigkeit doch ist.


    Das ist halt meine - sicher kontroversielle Meinung - dazu.

  • Ich finde es nicht gut, WIE diese Dinge hier öffentlich diskutiert werden.
    Das gehört ganz klar in einen geschlossenen Bereich.


    Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es neben den unvermeidlichen kleinen Bugs
    wirklich sehr große Baustellen, wie Consolidate (mein Spezialthema) oder auch Blu-Ray Autoring und fehlende Treiber etc. gibt.


    Die größte Baustelle ist meiner Meinung nach wirklich die Informationspolitik von GV, sorry.
    Da kann ich den Frust schon nachvollziehen, nicht aber die Art der Austragung
    Eine saubere Dokumentation der wichtigsten Bugs und ein anvisierter Termin/Version für einen Fix ist bei vielen anderen Unternehmen Standard und verhintert Spekulationen.
    Schweigen und Aussitzen von offenen Problemen ist nicht die Lösung.


    Vielleicht war die Reaktion von MOD2 ein - unglücklich - formulierter Hilfeschrei?
    Die User haben hier schon oft bewiesen, dass bei einem offenen Umgang mit Problemen auch sehr viel Verständnis vorhanden ist.


    Es wäre schade, ja fatal, wenn MOD2 dem Forum nicht mehr zur Verfügung stehen würde.
    Deshalb die Bitte an MOD2 und GV, tragt das (intern) so aus, dass keiner sein Gesicht verlieren muß.
    Dies wäre im Sinne aller treuen EDIUS User .. .

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30