• Traumhaft applause


    Gruß Heinz

  • Kann leider in diesem Jahr aus persönlichen Gründen nicht zum Wintersport. Aber so schön kann Winter sein. Prima gemacht.


    MfG Friedhelm

  • Danke.


    Will keine Werbung machen, aber das Isergebirge ist für Langlauf fantastisch.
    Kein Skizirkus, lecker Bier und Knödel. Absolut Schnee sicher. Ein Hochtal mit speziellem Mikroklima - verdrehte Baumgrenze, die kalte
    Luft sackt auf den Talboden und kann im Talkessel nicht abfließen. Der Schnee liegt in der Regel von November bis April.


    Grüße

  • Großes Kino!
    Wer da keine Lust auf Schneewanderung (bzw. warmes Kaminfeuer danach) bekommt, ist selber schuld. :)

  • Großartig!! KOMPLIMENT!! applause

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Gut gefilmt (und geschnitten) :!:


    für meine derzeitige Grippe aber definitiv zu kalt


    Beste Grüsse....Rolf

  • Danke für die Blumen.


    Besser geht es immer. Nur als One-Man-Show sind eben schnell Grenzen erreicht. Die Kameras waren ständig naß, hatte immer Angst, dass die 60D irgendwann absäuft.


    beste Grüße
    Henri

  • Wunderschön, da wird es warm ums Herz, dieses Wetter und das Schneetreiben. Nicht jedermanns Sache in dieser langsamen und schwerfälligen Art von Wanderung unterwegs zu sein. Spricht mehr an wie Schönwetteraufnahmen.

    Am Start waren 5D, 60D, GoPro und Regenschirm.

    Ich dachte Ihr wart zu Fünft mit seltsamen Spitznamen?

    Nur als One-Man-Show sind eben schnell Grenzen erreicht.

    Es kann sehr einsam werden wenn die Sichtverhältnisse sich verschlechtern und die Orientierung schwer fällt. Im Gegensatz zum Riesengebirge fehlen wahrscheinlich im Isergebirge, vom markanten Stausee aus gesehen in Richtung polnischer Grenze und nach Tannwald/Gablonz, die langen Stangen der Wegemarkierung.
    Sie haben sicher das Auto auf dem Parkplatz von Oberpolaun (Horní Polubný) kommend abgestellt und sind von dort durch den Wald in Richtung Misthaus und im Tal von Klein-Iser zurückgewandert? Ich bin dort unterwegs wenn kein Schnee liegt und habe die Fahrräder auf dem Auto. Viele Wanderwege sind einfach sehr lang und ich parke meist am Wittighaus.
    Der Film ist sicherlich geschnitten, damit die Wanderung eingerahmt ist. Das zuletzt aufgenommene (Haus-Vogelhaus-Schafe) an den Anfang gesetzt, oder?


    Noch viele schöne Aufenthalte in Böhmen mit weiteren schönen Filmen wünscht
    Rübezahl

    1. GA-Z97-HD3, XEON E3-1240 V3, 16 GB PC3-2800 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung EVO, Win 7 64-Bit, HD-Storm
    2. GA-Z97-HD3, XEON E3 1275 V3. 16 GB PC3-2800 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung EVO, Win 7 64-Bit , HD-Spark
    3. GA-EP45-UD3P, Q9550S, 8GB PC2-1066 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung, Win 7 64-Bit + Win XP, HD-Storm, DV-Storm.


  • Na denn: Gute Besserung !
    Wir fahren kommendes Wochenende ins Erzgebirge ... gerade jetzt wo's richtig klalt wird. ;( :rolleyes:


    Viele Grüße
    Peter

    Also dann mal viel Spass und immer warm anziehen


    Ich ging so gerne zum filmen raus, Schnee und Sonne das ist doch auch mal was, aber hust...hust...


    Viele Grüsse....Rolf

  • Hallo Rübezahl,


    wir waren Hotelgäste, konnten also mit dem Auto ins Dorf fahren.
    Die Wege sind auch im Winter nicht zu verfehlen, weil gespurt.
    Am Neubau des Misthauses sind wir natürlich auch vorbeigekommen.


    Grüße

  • Dieser Winterfilm und andere Beiträge von "2blenden" sind für mich das Beste, was in diesem Forum gezeigt wurde. Leider konnte ich einige Links nicht öffnen, liegt vielleicht am iPad.


    Meinungen sind immer subjektiv. Hoffentlich beleidige ich niemanden? Mit der neuen Einbettungsmöglichkeit sind jetzt Videos direkt im Forum abrufbar. Leider ist "Vimeo" noch nicht dabei.

  • Ohhhh..., ich liebe diesen Film!


    Bekommt man das tatsächlich alleine hin? Um nur eine wage Vorstellung zu bekommen - wieviele Stunden Dreh benötigt man in etwa um genügend Footgage für solch einen genialen Film hinzubekommen? Macht man das über einen Tag verteilt oder gar mehrere?


    Und noch eine Frage. Es wird erwähnt, dass mit 3 versch. Kameras gedreht wurde. Ich nehme an für die jeweilige Szene passend? Sind die weichen Unschärfen dann Objektivbedingt oder erstellt man derartige Effekte dann im Schnitt - mit Edius z.B.?


    Ich fange erst an auch mit der DSLR zu filmen und bin zum Glück - oder soll ich sagen leider - auf dieses tolle Forum gestoßen. Und da hier solche Filme gezeigt werden liegt die Messlatte natürlich wahnsinnig hoch.


    Viele Grüße
    uwe

  • Hi,


    es macht Spaß, wenn man für verschiedene Umgebungen auf verschiedene Kameras zurückgreifen kann.
    Das ist besonders dann cool, wenn man gestalterisch die einzelnen Besonderheiten der jeweiligen Kameras nutzen kann.
    Bei solch einem Outdoor-Film kann es auch mal bei technischen Hürden hilfreich sein.


    Aber man sollte sich auf die Kameravielfalt nicht zu sehr versteifen.


    Bedenke:
    Selbst 90 minütige gute Spielfilme, die Du im Fernsehen siehst, sind meist nur mit einer einzigen Kamera gedreht.


    Viele Grüße
    Peter

  • Die Unschärfen resultieren z.T. aus dem gewählten Picture-Style (Cinestyle) und aus Masken mit Unschärfe in Edius.


    Eigentlich hätte man alles mit einer Kamera machen können. Ich wollte bei dem Schneefall aber nicht ständig die Objektive wechseln.
    Auf der 5d 50mm, auf der 60d 16-35mm, die GoPro nur als es richtig gestürmt hat. Das Klappdisplay der 60D war recht hilfreich bei den
    Aufnahmen von unten.


    Drehzeit waren vielleicht 6h verteilt auf zwei Tage


    Wir fahren demnächst wieder ins Isergebirge.


    Grüße
    Henri