Edius 6.08

  • Es gibt doch schon EDIUS Pro 6.5!

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • Georg B


    Danke


    * Fixed issue with selected video is still output while scrubbing even if "Show only the Selected Camera in Single Monitor Mode" setting and scrubbed on timline clip.
    * Fixed issue with encoding stopped if PCM audio is chosen for DVD burning.
    * Fixed issue with cannot export project to EDL if the project contains Broadcast wave format audio.
    * Fixed issue with EDIUS crashes when playing certain H.264 files.
    * Fixed issue with MXF export freezed or delayed.
    * Fixed issue with certain BD player cannot a BD burned by the Disc Burner.
    * Fixed issue with block noise appears while playing certain AVCHD files.
    * Fixed issue with black frame sometimes appears while playing certain H.264 files.
    * Fixed issue with P2 file exported from EDIUS cannot be loaded into Avid Media Composer 6.0.1.
    * Fixed issue with multi-cam mode unexpectedly cancelled if a clip in time-shift edit is on player windows and updated.

  • Edius 6.08 steht seit 10.09.2012 zum Download bereit!
    Gruß
    Georg

    Danke für den Tipp


    Ich dachte mit Erscheinen von Vers. 6.5 gibt es kein Update mehr für die Vers.6; es geht also doch noch weiter


    Viele Grüsse...Rolf

  • Super !


    Soweit ich zuerückblicken kann, das erste Mal, dass GV für Edius eine nichtaktuelle Version weiterpflegt.


    Es wäre klasse, wenn das noch länger anhalten würde.


    Viele Grüße
    Peter

  • Respekt GV!
    Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. applause
    Na ja, eben gut gekauft.
    Danke Heinz

  • Hat es eigentlich schon jemand installiert??


    Grüsse...Rolf

  • Ja, ich :D . Bisher keinerlei Probleme mit bestehenden Projekten. (Habe aber Images in der Rückhand) Inst. auf 32 und 64 bit System.


    Gruß Heinz

  • Habe ebenfalls installiert. Kann bestätigen bisher keine Probleme.


    Gruß
    Kurt

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Edius Workgroup 8.31.1333, HD Spark, VISTitle 2.6, Vitascan 2.0, Mercalli V2Pro, Mercalli V4 für Edius, ProDRENALIN V1, Voxengo Voxformer VST V2.8, Acon Digital Restoration Suite, Neat Video 4.5

  • Hi,


    die bisherigen Rückmeldungen klingen ja mal richtig gut.


    Was mir auffiel:


    Könnte das:
    * Fixed issue with certain BD player cannot a BD burned by the Disc Burner.


    evtl. die Lösung für die in letzter Zeit häufig beschriebenen Abbrüche beim BD-Brennen sein ?


    Hat das schon jemand ausprobiert, der vorher diese Probleme hatte und dann auf das 6.08 Update gegangen ist ?


    Viele Grüße
    Peter

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    evtl. die Lösung für die in letzter Zeit häufig beschriebenen Abbrüche beim BD-Brennen sein ?


    Not fixed ... schreibt "drüben" ein Dealer auf meine diesbezügliche Anfrage.


    um es ein bisschen genauer zu beschreiben, als mit => die in letzter Zeit häufig beschriebenen Abbrüche beim BD-Brennen


    es geht (nach meinen Informationen)
    ausschließlich ab 6.07 in Kombination mit einem Update von Microsoft Security Essentials
    ausschließlich um BD-Brennen (nicht um DVD-Brennen)


    seit dem Update auf Version 4.0 von Microsoft Security Essentials gibt es bei exakt 83% Fortschrittbsalken einen Stop.
    Vor dem Update von Microsoft Security Essentials war ja auch in 6.07 alles in Ordnung
    Nur der damalige Microsoft 2.0 Installer ist für den Normaluser kaum mehr zu finden
    Deaktivation von Microsoft Security Essentials_4 nützt leider nichts, nur Deinstallation.
    Beurteilung eines (wenn auch kostenlosen) AV Programm, welches auch deaktiviert munter weiterwerkelt überlasse ich den Leser....


    Was man(n) zwischen den Zeilen lesen kann, hier und "drüben" => bei 83% werden scheints die BD Menüs in Angriff genommen
    und die beruhen auf ganz anderen Zeichen als DVD Menüs .... darum funktioniert DVD Brennen trotz MS- Security Essentials_4 weiterhin.
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Auf meinem System (Windows 7 Professional 64 bit, neueste Updates installiert) funktioniert Version 6.08 nicht:
    Beim 1. Versuch kam die Meldung : "Diese Version ist bereits abgelaufen!", obwohl die SafeNet-Treiber ordnungsgemäß geladen waren ("Das Gerät kann jetzt verwendet werden").
    Beim 2. und 3. Versuch (jeweils natürlich vorher über die Systemsteuerung deinstalliert) habe ich "runtime-errors" zu edius.exe gemeldet bekommen.


    Diese Probleme konnte ich schon bei Version 6.07 nicht beseitigen.


    Version 6.06 läuft dagegen einwandfrei und schnell (mit eingeschaltetem ZoneAlarm und F-Prot Professional).


    Gruß
    Ulrich
    (kann für ca. 1 Woche nicht antworten)


    Es lag, wie schon von Anderen mehrfach gemeldet, am Programm ZoneAlarm. Nach Deinstallation klappt alles! :)

    Einmal editiert, zuletzt von uvo_47 () aus folgendem Grund: Fehler behoben

  • Hallo allesamt,


    auch bei mir läuft die 6.08er Version einwandfrei und darüber bin ich froh. Ich frage mich nämlich schon, seitdem EDIUS 6.5 erschienen ist, ob es sich derzeit überhaupt lohnen würde, auf die neue Version umzurüsten. Wenn ich die Threads dazu lese, beschleicht mich doch leichter Zweifel, ob ich dadurch einen Gewinn haben könnte, zumal ja auch einige Plug-ins nicht mehr funktionieren...oder noch nicht...sehe ich das eigentlich zu skeptisch?

  • ...- nein, das siehst Du völlig richtig. Habe die 6.5 als Testversion laufen. Obwohl ich zuerst dem Stabilizer zweifelnd gegenüberstand, weil es im Vergleich zu Mercalli nur sehr wenige Einstellungen gibt, mußte ich mich überzeugen lassen: Er arbeitet gut und schnell.


    Anders ist es mit allen iZotope-Filtern, auf die man nun verzichten müßte, und, hier hatte ich schon geschrieben: Der "AudioRestore" ist in Wirksamkeit und Treffsicherheit nicht zu ersetzen. Und das ist schade! Aber, vielleicht kommt da noch was von MMM.


    Günter

  • Anders ist es mit allen iZotope-Filtern, auf die man nun verzichten müßte, und, hier hatte ich schon geschrieben: Der "AudioRestore" ist in Wirksamkeit und Treffsicherheit nicht zu ersetzen. Und das ist schade! Aber, vielleicht kommt da noch was von MMM.

    Auf iZotope muss man doch nicht verzichten. Die können von der Edius 6 Bonus CD nachinstallier werden und manuell eingebunden werden.
    Steht hier irgendwo im Forum


    Ups, habe gerade gesehen, hier gehts um Edius 6.08, da bin ich mir nicht sicher. Bei 6.51 funktioniert das wunderbar.



    Gruss Johann

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Intel i7-6700K, ASUS Z170-DELUXE, 32GB RAM / Win10 x64, Grafikkarte ASUS STRIX RX480 O8G
    Monitore:2xHP ZR2740w, SystemHDD 1xM.2 SSD 256GB, Daten, 2x2TB, SLI-RAID0 4x3TB,2x3TB
    EDIUS V9.52.6153 Workgroup / Panasonic Lumix GH5 / Sony RX100 IV / GoPro Hero4 black / BM DeckLink Mini Monitor 4K

  • Hallo Günther
    bei mir sind die iZotope-Filter unter Edius Version 6.51 perfekt eingebunden und "laufen" einwandfrei.
    Gruss Alfred.

  • Hallo,
    also die Izotope Filter lassen sich doch über die VST-Bridge (Steinberg) einbinden. Bei ProDad geht wohl heroglyph nicht mehr (ausser Version 4), aber ansonsten alles was bisher aktuell war.
    Die Frage ob 6.5 ja oder nein sollte sich am ehesten an den echten Bedürfnissen orientieren, denke ich. Wers nicht braucht kann bei 6.08 bleiben und warten was V. 7 bringt :D .
    Gruß Heinz