• Hallo Fikus,


    absolute Spitze, finde nichts zu meckern. Sehr, sehr gut!


    Gruß Uli

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Echt Gut!!

  • Absolut klasse; da gibt`s nichts zu meckern


    Super Sprecher; Amateur oder Profi?


    Grüsse...Rolf

  • Hallo Rolf,


    der Sprecher ist Profi und klingt natürlich auch so - so weit so gut. Hätte es aber gerne einen Tick anders gehabt.
    Ist schwer zu beschreiben, weniger distanziert und etwas freundlicher vielleicht.
    Mein Fehler, saß ja schließlich mit im Studio.


    Grüße
    Henri

  • Hallo,


    mir gefällt der Film auch sehr gut! Vor allem die technische Umsetzung und dieser "aufgeräumte und klare" Schnitt. :thumbup:


    Kannst du mir/uns etwas zu den Settings erzählen, falls du den Film mit EDIUS geschnitten hast?
    Hauptsächlich würden mich die Exporteinstellungen für Vimeo interessieren, denn Bildqualität ist richtig gut geworden!!


    Viele Grüße
    marc

  • Hallo:


    Alles hervorragend (Bild, Schnitt, Ton, Kommentar usw.)


    Interessant wäre: Welche Kamera und welches Schnittsystem?


    Verblüffend: Bildqualität unter Vimeo.


    "Zur Nachahmung empfohlen"


    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Was soll man da noch sagen?
    Meinen Vorrednern kann ich mich nur voll anschließen. Großes Kompliment!!

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Freut mich, dass der Film gefällt.


    Kameras: 5DMk2, 60D, GoPro
    Bildstil Neutral, Kontrast Null, Schärfe Null - in Edius 6.0 nachgeschärft.


    Ausgabe für vimeo in MP4 12Mbit 1080p, dann von vimeo konvertiert zu 720p (Datenrate?).


    Grüße

  • Ausgabe für vimeo in MP4 12Mbit 1080p

    12 Mbit CBR ?


    Ebenfalls großes Kompliment!


    Gruß
    Arthur

  • Hi,


    der Film ist einfach klasse gemacht. Stimmig zum Thema, Tiefe durch zarte Kamerabewegungen, sauberer klarer Aufbau usw. :thumbup:
    Da stört es auch nicht, dass es bei 4:30 so aussieht, als sei Dir ein kleiner Kamerablick reingerutscht.
    Das wird dem "normalen Betrachter" sowieso nicht auffallen. :)


    Zum technischen:
    Laut Mediainfo hat das von vimeo gerenderte Ergebnis folgende Daten:
    Auflösung: 720/25p
    Videoformat AVC
    Datenrate Video: vbr, 2493 kbit/s, max 9431 kbit/s
    Audioformat AAC, 44,1 khz
    Datenrate Audio: vbr 157 kbit/s, max 223 kbit/s



    Viele Grüße
    Peter

  • Hallo Peter,


    ja der Kamerablick ist reingerutscht, der Cut ist eigentlich ein paar Frames früher, sie hebt den Kopf und bevor sie ihn dreht muß der Schnitt kommen.


    Das MP4 von mir ist in CBR gerendert, habe mit VBR (ungefähr gleiche Datenmenge) schlechtere Ergebnisse bekommen.
    Auch die Konvertierung von vimeo auf 720 erscheint mir besser als bereits ein 720er statt 1080er hochzuladen.


    Grüße


  • Auch die Konvertierung von vimeo auf 720 erscheint mir besser als bereits ein 720er statt 1080er hochzuladen.


    Grüße

    Hi,


    ja, das kann gut sein.


    Wenn ich einen Film aus Edius in 1080/25p ausspiele und danach in Avid auf 720/25p runterrendern lasse, wird das Ergebnis auch erkennbar besser, als wenn ich es gleich aus Edius in 720/25p und den gleichen Bitrateneinstellungen ausspiele.


    Nervig ist nur, dass eine 12MBit/s Datei elendig länger braucht um nach vimeo/yt hochgeladen zu werden, als eine 4MBit/s Datei ... die ja eigentlich reichen würde.


    Viele Grüße
    Peter

  • Hallo zusammen,


    sehr bewundernswert so filmen und schneiden zu können.
    Da sieht man einfach, dass da viel Können dahinter steckt.


    Noch weit entfernt von solchen Ergebnissen interessiere ich mich aber sehr für derartige Filmtechniken.


    Im Thread kam zur Sprache, dass bei 4:30 ein Kamerablick reingerutscht sei. Fikus hat das auch bestätigt und kurz erklärt.


    Ich habe das dennoch nicht richtig verstanden und wie Peter schon richtig ergänzt hat, ist da dem normal Betrachter nicht wirklich etwas aufgefallen. Was genau ist damit gemeint - mit Kamerablick?


    Grüße
    uwe