kostenloses EDIUS Workgroup 8 Upgrade für EDIUS Pro 8 Upgrade und EDIUS Pro 7 Kunden bei Kauf zwischen 1.4. und 31. Juli 2015

  • Ich will mein kostenloses EDIUS 8 Workgroup Upgrade registrieren, was für ein Kaufdatum und welchen Händler soll ich angeben - vom Edius Pro 8 Upgrade Kauf ?


    Danke!


    Edit: bei Dealer Location trage ich einfach nur den Ort ein?


    Oder soll ich als Kaufdatum die Email mit der Workgroup 8 Serial eintragen ?

  • Hallo Gemeinde,


    ich hoffe ich bin hier richtig.
    Ich bekam heute folgende Mail von GV, was soll ich davon halten?
    Habe mein Edius 8 Workgroup wie gefordert bei Ediusfree... angemeldet und nun diese Mail anstatt der Seriennumer.
    Ich habe Edius 8 Pro bei mmm gekauft.


    Hier die Mail:




    Dear Mayk Hirschfeld,



    Thank you for applying for the EDIUS 8 Free Upgrade.



    We are afraid there was an error in your information for the following entry(entries).


    - Purchase Date (should be April 1, 2015 – July 31, 2015)



    We have an upgrade products to EDIUS Pro 8 from EDIUS Pro 7 at $199/€199.


    If you buy it before the end of July, you will be eligible for a free upgrade to EDIUS Workgroup 8.



    Could you confirm these entries and resubmit correct information ?


    If you have any questions, please contact us without deleting this message at edius_freeupgrade@grassvalley.com.




    Sorry for the inconvenience.


    Grass Valley


    edius_freeupgrade@grassvalley.com





    Gruß maykel

  • Bei mir ist mit der Workgroup-Freischaltung zum Glück alles gut gegangen, aber über das Thema Datum bin ich auch ein bisschen gestolpert.
    Ich weiß, dass Grass Valley den Japanern gehört, aber das Formular machte doch einen sehr amerikanischen Eindruck. Und da die Amerikaner das Datum in einer anderen Reihenfolge schreiben als wir, habe ich auch kurz überlegt, ob ich jetzt zuerst den Monat oder zuerst den Tag nennen soll, damit es richtig verstanden wird. Habe mich dann entschieden, bei der deutschen Schreibweise "10.7.2015" zu bleiben - einfach, weil es genau so auch auf der eingescannten Rechnung steht. Allerdings hatte ich bis zuletzt Sorge, dass das Datum als 7. Oktober 2015 fehlgedeutet werden könnte - und man kann ja nie sicher sein, ob der zuständige Mitarbeiter so weit mitdenkt und merkt, dass das in der Zukunft liegt und von daher nicht stimmen kann.
    Jetzt mal angenommen, jemand hat eine Rechnung vom 3. Juli (also 3.7.2015), dann könnte ein ahnungsloser Mitarbeiter dies als 7. März fehldeuten - und schon wäre der Kauf vermeintlich außerhalb der Frist erfolgt.

  • Hi,


    setz Dich mit mmm in Verbindung.
    Nach meiner Erfahrung haben die eine sehr gute Beratung und Service.


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Man könnte es auch vom Hersteller aus vereinfachen, indem er das Datumsformat dd.mm.yyyy oder mm.dd.yyyy vorgibt.
    d - day - Tag
    m - month - Monat
    y - year - Jahr

  • Grass Valley sendet nach erfolgter Anmeldung ein Bestätigungsmail mit den eingegebenen Daten. Dort kann man eigentlich sofort sehen wenn das Kaufdatum nicht richtig erfasst wurde.


    Gruß


    Karl

    ASUS Prime X299-DeluxeII, Intel Core i9-10980XE, (64 GB) DDR4-3200 Corsair Vengeance LPX, NVIDIA GeForce RTX 3090 24GB GDDR6

  • Kann mir keiner helfen mein kostenloses Edius 8 Workgroup Upgrade zu registrieren ?


    Habe jetzt mein Edius 8 Pro registriert


    und jetzt das Workgroup 8 Upgrade mit dem Email Datum versehen,
    Dealer ist Grass Valley Western Region ?


    Dealer Location ?

  • Hallo Hans!


    Es geht nicht um die Beantragung des kostenlosen Upgrades (das hab ich nämlich schon):


    ich will nur die Serial registrieren (vom kostenlosen Upgrade auf Workgroup 8) damit die nicht verloren geht.


    aber müsste Grass Valley Canada sein ?

  • ich will nur die Serial registrieren damit die nicht verloren geht.


    die WG Serien-Nummer verfällt nicht, oder wieso sollte sie verloren gehen. Der Anspruch auf kostenloses Upgrade erlischt aber am 31. 8. 15
    Du hast ja scheinbar 8Pro schon!? dann einfach das Formular ausfüllen
    Kaufdatum und Händler eintragen, wo ist da das Problem? oder weißt du nicht, wo dein Händler ansässig ist?
    Im Zweifelsfall deinen Händler direkt ansprechen, E-Mail .....

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • @ Techni Nuyo


    ...das kann doch wirklich nicht so schwer sein...:


    Du meldest Dich mit Deinem Useraccount auf der folgenden Website an:


    http://www.grassvalley.com


    Wo dieser Account ist - das ist doch völlig wumpe. Wenn Du mehr zu dem Unternehmen wissen
    möchtest, dann schau mal hier nach:


    https://de.wikipedia.org/wiki/…8Elektronikunternehmen%29


    oder google im i-net.


    Wenn Du noch keinen Useraccount hast - dann leg Dir einen an (siehe Anmelden 3)
    Anschliessend registrierst Du Deine Edius-Version:
    Dort - wo ein roter Pfeil steht, suchst Du das Produkt aus, was Du registrieren möchtest.
    Wenn es um den Händler geht, wählst Du dort, wo der zweite rote Pfeil steht, Deinen Händler aus.


    Das war es auch schon.


    zehensocke

  • Du meldest Dich mit Deinem Useraccount auf der folgenden Website an:


    der GV User Account ist aber nicht zwingend erforderlich. Der ist nur zum Download von Updates oder Dokumenten.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Zumindest ich musste einen Account bei GrassValley anlegen, damit ich meine Produkte registrieren konnte. Nach meinem
    Verständnis ging es Techni Muyo darum. Sollte ich mich getäuscht haben - "tant pis".


    zehensocke

    Edius 7.3 -- HDStorm -- CPU i5 3570K 3,4GHz -- 16GB Ram -- Windows 7 Prof. 64bit -- Mainboard ASROCK Extreme 6 -- Z77 Chipsatz -- NVIDA GX660

  • Erich Retzer


    wie Du geschrieben hast geht es mir auch um den Download von den Updates.


    @all ich habe bereits einen Grass Valley Account seit Eidus 7 Pro


    Ich will einfach nur mein kostenloses Workgroup 8 Upgrade registieren - mehr nicht.
    Grass Valley Canada / Eastern / Western ?
    Dealer Location ?


    Edius 7 Pro und Edius 8 Pro sind bereits registriert.

  • nur kurz zum Zwischenstand.


    Ich habe auf die Errormail von GV geantwortet und noch einmal beide Rechnungen mitgesendet,
    nach Rücksprache mit mmm.



    Mal sehen ob es nun akzeptiert wird.


    Ich melde mich wieder.
    Maykel

    • Offizieller Beitrag

    hallo Tenchi Muyo

    Zitat

    Ich will mein kostenloses EDIUS 8 Workgroup Upgrade registrieren, was für ein Kaufdatum und welchen Händler soll ich angeben - vom Edius Pro 8 Upgrade Kauf ?


    Um Mißverständnisse auszuschließen


    a) sie haben bereits ein Workgroup _8 Serial vomn Grass Valle erhalten ??
    b) sie haben ihr Edius 8 bereits auf diese Workgroup _8 Serial installiert,( bzw. im Lizenzmanager umgestellt)
    c) es geht also NUR MEHR um >■Register a Product< ... nämlich Workgroup _8 ... am uralten User Account ??
    um zu Dokumenten / Updates etc. zu kpmmen


    Nur zur Information, auf dieser Seite genügt es wenn sie bei
    Dealer Name => unter rechtester Spalte "or = oder"
    den Namen ihres Händlers wie etwa mmm / Filmpraxis / Christian Zorzi ... oder was auch immer... eintragen
    Dealer Location => Germany / Austria ... oder was auch immer... eintragen


    Auf dieser Seite wird prizipiell nur die Seriennunner auf eine ungefähre Plausibilität überprüft
    (und das nicht mal so genau dass es unbedingt zur Versionspalte passen muß.... es konnten schon 6.5er Nummern unter Edius 6.0 auch (falsch) registriert werden)


    Um es zu demonstrieren, warum ich gschrieben habe ... oder was auch immer
    habe ich meine Workgroup-Seriennummer nochmals mit Datum 1.8.2015 erfolgreich registriert, und zwar mit
    Dealer Name => irgendwer
    Dealer Location => irgendwo
    ....... siehe Bilder... diese Seite frisst es ohne aufzumucken :nick:


    click aufs Bild = Originalauflösung
    ........


    alles klar auf der Andrea Doria ??
    mit freujndlichem Gruß ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo,


    Ist das normal das man nach dem "Free Upgrade to EDIUS Workgroup 8" keine Bestätigungsmail erhält ?


    Ich weiß überhaupt nicht ob die Beantragung erfolgreich war.



    Gruß Gunnar

    ...
    Intel i9-9900k@4,8GHz(4,5GHz) * ASUS Z390F * Corsair 4x 16GB DDR4 * NVidia GTX1070 * Iiyama ProLite 27" ->HD Graphics 630 * Windows 10 Pro 64Bit usw.
    ...

  • Die Bestätigung des Eingangs kommt normal innerhalb von Minuten, wenn nicht sogar in Sekunden.


    Wenn eine Stunde später keine Bestätigung da ist, würde ich das Formular nochmal ausfüllen und abschicken.


    E-mail-Adresse richtig? Spamordner nachgeschaut?

  • Sorry, aber diese Registrierungs/Anforderungsprozedur geht mir langsam auf die Nerven :(


    Ich habe nun 2 Wochen gewartet bis ich irgendeine Mail / Downloadlink nach der Anforderung bekomme. Nix ist passiert. Jetzt hab ich gestern Abend noch mal die Prozedur wiederholt und plötzlich kam nach Sekunden die Bestätigsmail. Na vielen Dank ... jetzt darf ich nochmal tagelang warten bis hoffentlich der Downloadlink kommt, wenn er denn kommt.

    ...
    Intel i9-9900k@4,8GHz(4,5GHz) * ASUS Z390F * Corsair 4x 16GB DDR4 * NVidia GTX1070 * Iiyama ProLite 27" ->HD Graphics 630 * Windows 10 Pro 64Bit usw.
    ...