Das Forum bekommt diese Woche ein längst überfälliges Update

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,
    ich werde im Laufe der nächsten Tagen jeweils Nachts die Forensoftware aktualisieren auf den aktuell neusten Stand der Software.


    Da ich dazwischen immer gezwungen bin eine Sicherung anzulegen und die Anzeigen zu aktualisieren, wird sich das ein paar Tage hinziehen.



    Das Layout wird allerdings erst im letzten Schritt dem derzeitigen Erscheinungsbild angeglichen, da er nicht alle Funktionen zur Verfügung stehen.



    Während diesem Prozess befindet sich das Form im Wartungsmodus.




  • Danke für Deine Arbeit.

    CPU: Intel ®Xeon® CPU E3-1230 v3 @ 3.30GHz,
    RAM: 16 GB,
    Grafik: NVIDIA® GeForce GTX 1050 Ti 4096 MB
    SSD: Samsung SSD 860 EVO 500GB (System)
    HDD: ST2000DM001-1ER164 (Videodaten)
    BS: Windows 10 Pro 22H2
    für sonstigen "Kram" ;) : WDC WD20EZRZ-00Z5HB0, 2x Samsung SSD 850 EVO

    • Offizieller Beitrag

    Wer die Beiträge von gestern sucht, die sind in im Nirwana verschwunden.:wacko::nw:

  • Tja, sowas kann halt bei derartigen Umstellungen schon mal vorkommen.

    Waren jetzt ja aber nach meiner Erinnerung auch keine weltbewegenden Posts.


    An der Stelle auch von mir mal Danke für die tolle Arbeit, die Du hier im Forum leistest.



    Gruß

    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

    • Offizieller Beitrag

    Tja, sowas kann halt bei derartigen Umstellungen schon mal vorkommen.

    Da alle Gute Dinge ja bekanntlich drei sind, kann ich nun sagen, es läuft dann problemlos, wenn man zuvor das Original incl. Datenbank löscht und dann aus der Kopie wiederherstellt. Aber noch ein Forum mit der Woltlab Version 4.1 brauche ich nicht hochziehen.


    Ich habe ja noch eine Kopie des Forums um das Prozedere durch zu testen und damit ging es ganz problemlos.:nw:

  • Hallo,

    auch von meiner Seite ein großes Dankeschön an die fleißigen Moderatoren!

    Ich schreibe nicht oft, aber lese um so mehr. Durch das Forum habe ich viele wichtige Informationen erhalten und umgesetzt :thumbup: .

    Steffen

    Windows10 64Bit, i7-6700K, Z170-A, 32GB, GTX1060 6GB, Intensity Pro 4K

  • Sieht gut aus das neue Forum, man findet sich sofort wieder zurecht.

    Vielen Dank Mod 1

  • Danke für den Einsatz!

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • Top,

    Danke Mod 1 :beerbros:

    Intel core i9 10850 K, 3,5-5 GHz; MB Z490, SFP 500 GB M.2 Videoschnittplatte 1 TB M.2, und Videoschnittplatte 2 TB M.2, 32 GB Hauptspeicher, GTX 1060 6 GB Ram Win 11 prof 64 bit, Mercalli 5, Neatvideo 5, Itensity pro 4K,
    Kamera Sony FDR - AX100,

  • Hi,


    also mir gefällt der neue "Look" sehr gut.

    Man findest sich wirklich sehr schnell zurecht.


    Ob da noch ein "Dark"-Stil nachgeschoben wird, weiss ich nicht. Aber der Bedarf danach scheint ja zu bestehen.



    Ich hätte da aber noch einen anderen Wunsch / Vorschlag, der ja vielleicht auch noch umgesetzt werden könnte:


    Auf der Portal-Seite gibt es die Rubrik "Letzte Beiträge" doppelt = einmal mittig in groß, einmal in verkürzter Form rechts oben.

    Schöner und bequemer würde ich es finden, wenn dort (auch) die ungelesenen Beiträge angezeigt würden (dass diese in Forum zu finden sind, weiß ich).


    Dies könnte nach meiner Vorstellung

    • entweder anstatt der rechtseitigen Letzten Beiträge, also dort an oberster Stelle,
    • oder als neue Rubrik oberhalb der mittigen Die Letzten Beiträge

    erfolgen.


    So könnte man immer gleich vom Portal aus die "neuesten Nachrichten" aufrufen.


    Ich hoffe, dass sowas ohne großen Aufwand umzusetzten ist.

    Sollte das sowieso noch geplant, nur halt noch in der derzeitigen "Ausbaustufe" nicht verwirklicht sein, dann sorry.



    Gruß

    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

    • Offizieller Beitrag

    man findet sich sofort wieder zurecht.

    Danke deswegen habe ich auch bis nach der Version 5.4, gewartet, erst dann gab es alles wieder, was es schon in der alten Version gab.

    das "dunkle Thema" ist leider Geschichte, oder kommt da noch was....

    Sagt wer? 8)

    wenn Du den schwarz-grünen Stil meinst, den habe ich auch schon vermisst.

    Mit dem bin ich noch nicht zufrieden. :!:

    Schöner und bequemer würde ich es finden, wenn dort (auch) die ungelesenen Beiträge angezeigt würden

    Ok, ich habe mal die Reihenfolge geändert, sie standen unter den den letzten Beiträge.

    Die Letzten Beiträge im Portal in der Sidebar Rechts verschwinden später wieder, das ist in der tat doppelt.

  • Ok, ich habe mal die Reihenfolge geändert, sie standen unter den den letzten Beiträge.

    Das hatte ich nicht gesehen. :huh: Oder vielleicht auch nur durchgescrollt, als keine Ungelesenen vorlagen.


    Aber so ist es toll.


    Nochmal vielen Dank, sowohl für die prompte Änderung, also auch insgesammt für Deine tolle Arbeit.


    Gruß

    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Gelegenheit, skaliert eigentlich nun die Videobox in der mobilen Ansicht?