Foren Pause ?

  • Hi Herbie,


    wundert mich auch. Sonst ist hier mehr los.

    Vielleicht sind jetzt alle zufrieden, haben nichts mehr zu meckern oder zu fragen und arbeiten einfach fröhlich mit Edius an ihren Projekten weiter.


    :)

    Grüße Uwe

    Edius 11 Pro, Rechner: Intel i9 9900K, 32 GB RAM, Asus Prime Z390-A ATX, Asus GeForce RTX2060 S, Win 10 Pro, 500 GB M.2 SSD, 4 TB HDD, 2x 27" UHD Monitor,ShuttlePRO v2, Adobe Lightroom, Affinity Photo, Affinity Designer

  • ...habe aufgegeben....


    Gruß Peter

  • Genau, weil alle so zufrieden sind. Wie in der DDR, wie man anhand der damals wenigen kritischen Beiträge

    erkennen konnte.

    Im Ernst, wer tut sich denn dieses Forum ernsthaft an, wenn jeder kritische Beitrag von (entfernt) gurlt oder mod_2

    mit Geifer und Galle bekämpft wird. An diesem Beispiel kann man gut die völlig überzogene Reaktion von den

    Beiden auf den ersten Beitrag nachlesen:

    Pee

    Was hier an Kritik "erlaubt" ist, entscheidet gurlt höchstpersönlich, z.B. "Unbestritten hat GV mit der Auslieferung von E11 im ursprünglichen Zustand einen Fehler gemacht. Aber man kann mit der derzeitigen Version offenbar in aller Regel vernünftig arbeiten. Das haben ja auch andere bestätigt."


    Allein schon ein Topic "Trollige Beiträge", "verzichtbare Beiträge" usw., in denen es in aller Regel nur um Kritik geht, die noch nicht

    einmal polemisch ist (kann ich in o.g. Beitrag nicht erkennen), zeugt von einer Agression, die ich abstoßend finde.


    Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass MMM diesen Umgang zuläßt, und damit sich selbst ins Fleisch schneidet.


    So, und jetzt könnt Ihr mich wieder löschen, verdammen, sperren, und was euch sonst noch einfällt, um Kritik zu bekämpfen. :)

    Wenigstens ist es euch nicht peinlich...

  • Genau, weil alle so zufrieden sind. Wie in der DDR, wie man anhand der damals wenigen kritischen Beiträge

    erkennen konnte.

    Im Ernst, wer tut sich denn dieses Forum ernsthaft an, wenn jeder kritische Beitrag von Fanboy gurlt oder mod_2

    mit Geifer und Galle bekämpft wird. An diesem Beispiel kann man gut die völlig überzogene Reaktion von den

    Beiden auf den ersten Beitrag nachlesen:

     

    Wie sagt der Bayer: I sag nix, aber Gott hört mei Brummen"

    denn, wenn ich etwas sagen würde, wärs unanständig :bgdev:

    und Schweizerdeutsch versteht ihr wohl nicht alle :evil:

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

  • Was hier an Kritik "erlaubt" ist, entscheidet gurlt höchstpersönlich,

    Nur zur Klarstellung - ich entscheide hier nichts.


    Ich bin hier ein ganz normales Forumsmitglied, ohne irgendwelche Funktionen im Forum ,

    Auch habe ich zu GV, MMM oder einen anderen Edius Händler - außer als Kunde - keinerlei Verbindungen.

    Was ich im Forum schreibe, ist also meine private Meinung und beruht auf meiner eigenen Ergahrung.




    Zu Edius 11 kann ich nur sagen, dass ich auf meinem System von bestimmten Fehlern - wie die sich öffnenden ID/PW-Fenster - verschont geblieben bin.

    Andere Fehler, wie die anfänglich langen Startzeiten beim Öffnen eines Projektes, traten auch hier bei mir auf, sind aber durch die erfolgten Updates mehr oder minder beseitigt.

    Kleine verbleibende Unzulänglichkeiten - wie z.B. die beim Öffnen des Projektes "eingeplappte" Bin - sind zwar noch vorhanden und nicht schön, aber ich kann trotzdem grundsätzlich produktiv mit Edius 11 arbeiten. Aber natürlich erwarte ich auch, dass diese Sachen abgestellt werden und E11 eine kontinuierliche Weiterentwicklung erfährt. Was ja auch seit Version 11.1 mit der Decodierung von H.264/H.265 über die GraKa schon erfolgt ist.


    Insoweit kann ich halt für mich nur sagen, dass Edius 11 hier stabil und was das Abspielen von Material auf der TL betrifft schneller als Edius X arbeitet.


    Ich kann auch durchaus verstehen, dass Nutzer, die insbes. von diesen sicherlich unangenehmen "Fensterfehler" betroffen sind, dringend auf Abhilfe warten und irgendwo die Geduld mit GV verlieren. Nur bringt es halt - aus meiner Sicht - nichts, sich hier im Forum immer wieder nur in gleicher Form über diesen Fehler aufzuregen, der Bitte von MMM nach Übersendung, bzw. Auslesen von Fehlerberichten um das Problem besser zu erkennen aber nicht nachzukommen.



    Was noch zu sagen ist, das Forumsmitglied Pee fällt hier und in mindestem einem weiteren Video-Forum das ich kenne immer wieder mit halbwahren, oder völlig falschen Behauptungen, bis hinzu Beleidigungen gegen andere Forumsteilnehmer auf. Dabei gehört es auch zu seiner bekannten Vorgehensweise durch anführen nicht zur Fragestellung passender Dinge, Themenwechselen, und ähnlichen unnützen Beiträgen das Thema so auszuweiten, dass es hinterher für einen späteren Leser, der sich bei ähnlichen Problemen zu der Fragestellung informieren möchte nicht mehr lesbar ist.

    Derartiges Verhalten wird durchaus als "Troll" bezeichnet.



    Gruß

    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Hallo Peter,

    das hast Du sehr schön gesagt, ich kann Dir absolut folgen. Toleranz ist : In Erwägung ziehen, der Andere könnte recht haben....


    Gruß Peter

  • Hallo Forum Mitglieder,


    auch ich habe mich gewundert, dass einige Tage keine Beiträge/Fragen in Forum gestellt wurden. Das konnte verschiedene Ursachen haben. Entweder sind bisherige persönliche Edius 11 Probleme soweit gelöst, Krankheit, Urlaub oder andere wichtige Dinge. Wenn keine Fragen gestellt werden, dann erscheinen sie auch nicht im Forum.

    Ich möchte aber jetzt für Peter (Gurlt) eine Lanze brechen. Er hat im Vergangenheit versucht für die gemeldete Probleme, immer einen möglichen Lösungsweg aufzeichnen. Das hat meistens geklappt. Viele Forum Mitglieder waren und sind über seine Vorschläge sehr dankbar, ich auch. Die Danksagungen in den Beiträgen belegen das. Seine Beiträge waren stets konstruktiv und nie beleidigend.


    Sein wir alle froh auf so einen kompetenten und fachlich beschlagenen Mitglied!


    Was Edius 11 betrifft, so hat auch Peter, über vorzeitige Veröffentlichung, oft Stellung bezogen. Über seine Funktion im Forum und Beziehung zum MMM hat er im oberen Beitrag Stellung bezogen.


    Gruß Vicko

  • Ich kann mich Vicko nur vollinhaltlich anschließen!


    Markus

    EDIUS 8.53 Pro; Edius X Pro; Asus Z170-A; i7 6700K; Noctua NH-D14; G.Skill RipJaws 32GB DDR4-2133; Samsung SSD 850 Evo 250GB M.2; MSI GTX 960 4GD5T OC 4GB; 3x HGST Deskstar NAS 3TB SATA; Exsys EX-6450; Fractal Design Define R5; Win10 Professional

  • Und hier ist mein "Senf" dazu:


    1) Jeder Mensch ist vermutlich in seinem Leben mehr oder weniger oft Kritik ausgesetzt. Diese Kritik ist nicht selten aggressiv, verbal laut und mit "politisch inkorrekten" Vokabeln gespickt.

    Wer sich besonders engagiert - und womöglich Philantrop ist - kommt da öfter als andere in diesen zweifelhaften Genuss.


    2) Irgendwann habe ich mich entschlossen, solchen Kritikern folgende Antwort - in aller Ruhe - zu geben:

    "Sie dürfen mich ruhig anbrüllen und unflätig beschimpfen. Jeder, der überzeugt ist, dass er mir intellektuell haushoch überlegen ist, darf das."


    Im übrigen schließe ich mich Marega (Beitrag-#9) an.

    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14359-WG; RESOLVE-19.0.00025 Studio

  • Ich möchte aber jetzt für Peter (Gurlt) eine Lanze brechen. Er hat im Vergangenheit versucht für die gemeldete Probleme, immer einen möglichen Lösungsweg aufzeichnen. Das hat meistens geklappt. Viele Forum Mitglieder waren und sind über seine Vorschläge sehr dankbar, ich auch. Die Danksagungen in den Beiträgen belegen das. Seine Beiträge waren stets konstruktiv und nie beleidigend.


    Sein wir alle froh auf so einen kompetenten und fachlich beschlagenen Mitglied!

    Dem kann ich mich nur anschließen. applause

    Dazu möchte ich hiermit allen positiven Forumsmitgliedern - die uns schon oft geholfen haben herzlich danken. :beerbros:

    Ich glaube alle warten auf das nächste Mai- Update und damit einer weiteren Behebung der restlichen Fehler. Das der Zustand von Edius 11 alle nervt ist nachvollziehbar - speziell die für die es nicht nur Hobby ist. Wir als Hobbyanwender warten halt, statt immer auf alte erkannte Probleme rumzuhacken.

    Insgesamt bin ich mit Edius zufrieden und hoffe das langsam wieder Normalität einkehrt.

    Solange warte ich halt mit weiteren Projekten.

    Allen einen schönen ersten Mai


    Gruß Klaus

    Intel core i9 10850 K, 3,5-5 GHz; MB Z490, SFP 500 GB M.2 Videoschnittplatte 1 TB M.2, und Videoschnittplatte 2 TB M.2, 32 GB Hauptspeicher, GTX 1060 6 GB Ram Win 11 prof 64 bit, Mercalli 5, Neatvideo 5, Itensity pro 4K,
    Kamera Sony FDR - AX100,

  • Im Ernst, wer tut sich denn dieses Forum ernsthaft an, wenn jeder kritische Beitrag von Fanboy gurlt oder mod_2

    mit Geifer und Galle bekämpft wird.

    Ich zum Beispiel.


    Als regelmäßiger Mitleser habe ich dieses Forum über die Jahre schätzem gelernt, vor allem wegen des hier herrschenden überwiegend freundlichen und sachlichen Tons - ganz geifer- und gallefrei. Mir hat es im Gegenteil höchsten Respekt abverlangt, mit welcher Engelsgeduld hier Sachverhalte immer wieder erläutert sowie Irrtümer, auch wiederholt, richtig gestellt werden. (Die es betrifft, mögen sich ruhig angesprochen fühlen. applause )


    Also zusammengefasst nochmals meinen Dank an die enagagierten Forumsmitglieder - und ich wünschte, einige andere Foren könnten sich von diesem eine Scheibe abschneiden.


    Gruß Peter

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ASRock Z490 PG Velocita ~ i9-10900K ~ 32 GB RAM 3600 MHz ~ Nvidia GTX 1660 Super ~ Samsung 860 EVO 500 GB ~ 2 x Samsung 870 2 TB ~ BenQ GW 2765 HT (Main 2560x1440) an DP ~ Acer B246WL (Aux 1920x1200) an HDMI ~ Win 10-64 Pro ~ Neat Video 5.4

  • Ich möchte aber jetzt für Peter (Gurlt) eine Lanze brechen. Er hat im Vergangenheit versucht für die gemeldete Probleme, immer einen möglichen Lösungsweg aufzeichnen. Das hat meistens geklappt. Viele Forum Mitglieder waren und sind über seine Vorschläge sehr dankbar, ich auch. Die Danksagungen in den Beiträgen belegen das. Seine Beiträge waren stets konstruktiv und nie beleidigend.


    Sein wir alle froh auf so einen kompetenten und fachlich beschlagenen Mitglied!

    auch ich kann mich dem nur uneingeschränkt anschießen und an dieser Stelle Peter Gurlt meinen Dank aussprechen für seinen unermüdlichen Einsatz.

    Ihm ist wirlich nichts zuviel und er hat mir schon sehr sehr oft den Lösungsweg aufgezeigt.

  • Mir ist jetzt gerade die Zeit zu schade viel dazu zu schreiben. Deshalb nur ganz kurz:


    * Peter ist klasse!

    * Moderator 2 räumt hier sehr gut auf!

    * Wem das Forum oder Edius nur auf die Nerven geht, der wird nicht aufgehalten mit anderen Programmen zu arbeiten und in anderen Foren mitzuschreiben.


    Grüße Uwe

    Edius 11 Pro, Rechner: Intel i9 9900K, 32 GB RAM, Asus Prime Z390-A ATX, Asus GeForce RTX2060 S, Win 10 Pro, 500 GB M.2 SSD, 4 TB HDD, 2x 27" UHD Monitor,ShuttlePRO v2, Adobe Lightroom, Affinity Photo, Affinity Designer

  • * Wem das Forum oder Edius nur auf die Nerven geht, der wird nicht aufgehalten mit anderen Programmen zu arbeiten und in anderen Foren mitzuschreiben.

    :thumbup:

    Intel core i9 10850 K, 3,5-5 GHz; MB Z490, SFP 500 GB M.2 Videoschnittplatte 1 TB M.2, und Videoschnittplatte 2 TB M.2, 32 GB Hauptspeicher, GTX 1060 6 GB Ram Win 11 prof 64 bit, Mercalli 5, Neatvideo 5, Itensity pro 4K,
    Kamera Sony FDR - AX100,

  • * Wem das Forum oder Edius nur auf die Nerven geht, der wird nicht aufgehalten mit anderen Programmen zu arbeiten und in anderen Foren mitzuschreiben.

    Ich will mich jetzt nicht beschweren, aber um fair zu bleiben wäre die Möglichkeit der Wandelung (Lizenz zurück, Geld zurück) nicht schlecht gewesen.


    Denn einfach nur Klappe halten und woanders hingehen ist für die gefrusteten auch nicht fair.

  • * Peter ist klasse!

    * Moderator 2 räumt hier sehr gut auf!

    * Wem das Forum oder Edius nur auf die Nerven geht, der wird nicht aufgehalten mit anderen Programmen zu arbeiten und in anderen Foren mitzuschreiben.

    Das kann ich nur unterschreiben :thumbup:

  • Möglichkeit der Wandelung (Lizenz zurück, Geld zurück) nicht schlecht gewesen.

    Hi Klaus,

    der Kauf von Edius oder einem Upgrade dazu ist doch eigentlich ein Vertrag zwischen einem Händler und einem Kunden. Da sollte es doch dann auch ein 4 Wochen Rückgaberecht oder sowas geben - wie bei jedem Kauf. Oder nicht? Ich habe für Edius noch nie danach gesucht.

    Das wäre auch mal eine Frage an die Händler, die hier mitlesen.


    Grüße Uwe

    Edius 11 Pro, Rechner: Intel i9 9900K, 32 GB RAM, Asus Prime Z390-A ATX, Asus GeForce RTX2060 S, Win 10 Pro, 500 GB M.2 SSD, 4 TB HDD, 2x 27" UHD Monitor,ShuttlePRO v2, Adobe Lightroom, Affinity Photo, Affinity Designer

  • Hallo zusammen,

    bei Software gibt es dafür fast immer eine begrenzte Testversion, damit jedermann vor Kauf testen kann, wie er und seine Hardware damit zurechtkommen.

    Ich habe noch bei keiner mir bekannten Software erlebt, dass die Lizenz gegen Kaufpreiserstattung zurückgegeben werden könnte. Die "Schlauen" unter den Kunden würden nämlich auf die Idee kommen, bestimmte Projekte mit der Software zu realisieren, um dann die Lizenz wieder kostenneutral zurückzugeben.


    Gruß,

    Otfried Jaeger