Rückzug aus dem Forum

  • Hallo liebe EDIUS User,


    nachdem Unsachlichkeit und Polemik in diesem Forum dermaßen überhand nehmen und sich nun auch schon persönlichen Angriffe unterhalb der Gürtellinie bewegen (Vergleiche mit Stoiber, Abhängigkeit von Firmen, Fehlinformationen, Vorteilsnahme etc.), werde ich mich erst mal schreibend aus dem Forum verabschieden.
    Hier werden immer mehr Fragen auf nicht gestellte Antworten gegeben. Ich habe immer versucht Antworten auf Fragen zu geben und Usern, vor allem Neueinsteigern zu helfen. Dass hat alles viel Zeit gekostet, die ich aber gerne investiert habe, da ich selbst von diesem Forum viel profitiert habe.


    Wer sich die Mühe macht, meine Postings über die letzten 10 Jahre zu lesen – leider sind die ganz alten Foren nicht mehr verfügbar - wird feststellen, dass ich immer sehr kritisch aber sachlich die Canopus Produkte kommentiert, bzw. Fragen beantwortet habe.


    Nach einiger Überlegung, komme ich zu dem nicht leichten Schluss, hier nicht weiter aktiv mitzuarbeiten


    Alles Gute für die Zukunft
    Erich

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Erich
    Da ich noch nicht lange Edius-Neo Anwender bin und daher praktisch nur die Neo-Beiträge lese, ist mir das von Dir beschriebene Phänomen nicht aufgefallen. Ich habe mich zwar auch schon bei einer Antwort auf eine meiner Anfängerfragen über den Ton der Antwort geärgert. Ich finde es wirklich schade, wenn kompetente Mitglieder aus solchen von Dir beschriebenen Gründen sich zurück ziehen. Irgendwie kann ich es aber auch verstehen.
    Alles Gute
    hanswalter

    Mainboard: ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-EXPERT (SOCKET 1150)
    CPU:Intel Core i7 4770 @ 3.40GHz Haswell 22nm Technologie
    Memory:16.0GB Dual Kanal DDR3 @ 799MHz (9-9-9-27)
    Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 1060 6GB
    BIOS:American Megatrends Inc, Version 1405
    OS: Windows 10 Pro 64bit

  • Erich,
    das ist sehr schade überlegs Dir noch mal.
    Du solltest diese unqualifizierten Beiträge einfach ignorieren - hab ich mir auch angewöhnt.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Hallo zusammen,


    Ich bin zwar noch nicht so lange hier dabei aber auch ich finde es schade ... so ein Forum lebt von Leuten wie Dir!! ... Klinke Dich doch einfach mal für ein paar Tage aus!?!

  • Erich, setzt die Lümmel auf die Ignorierfunktion und benutzt die Meldefunktion bei den jeweiligen Postings.
    Schließlich sollten die Urheber verschwinden und nicht Du. Es wird langsam Zeit.

  • Ja - richtig schließ mich Uli an - schlaf mal drüber - und setz die Lümmel auf die Ignorierfunktion. Die gehören hinaus nicht du!!! Wäre wirklich schade. Also mach bitte weiter Erich..!!!

  • Zitat

    Die gehören hinaus nicht du!!!

    natürlich gehören die hinaus, aber solange die admins hier beiträge löschen, die genau das fordern, solange werden die altgedienten helfer halt hinaus getrieben.
    respekt erich, das ist genau die richtige Entscheidung.

  • Hallo Erich!


    Das ist in der Tat ein Beitrag von Dir, der betroffen macht. Ich ignoriere auch so manche Beiträge von div. Leuten hier im Forum. Aber wenn man persönlich angegriffen wird, dann sind solche Gedanken und Entscheidungen zwangsläufig. Respekt, Respekt, aber schade.


    mfg Friedhelm

  • Erich, ich würde nicht die Flinte in's Korn werfen. Daß ein Forum bisweilen in's Unsachliche kippt, wenn keine starke Moderation anwesend ist, ist nichts besonderes. Ich kenne die Canopus Foren schon so lange wie Du. Und so wie ich wirst auch Du Dich an die eine oder andere Troll Welle erinnern, die teilweise nur den Sinn hatte, Herrn Kexel persönlich zu schaden. Du als alter Hase solltest wohl schon nach ein paar Beiträgen einschätzen können, woher der Wind weht. Sachlichkeit und Kompetenz sind die Mittel der Wahl, und da bist Du gut ausgestattet!

  • Hallo Erich,


    ich kann Dich gut verstehen.


    Gerade in den letzten Tagen und Wochen wird dieses Forum von einigen Wenigen mit uninteressanten Beiträgen gefüllt und dominiert (meist gleich mit Antworten und weiteren angeblich wichtigen Kommentaren), dass man manchmal gar keine Lust mehr hat, hier reinzuschauen. Die persönlichen Angriffe waren unerträglich! Wie Zorzi schreibt - es fehlen hier leider die Moderatoren, die einem derartigen Treiben entgegenwirken.


    Ich schätze Deine tiefe Sachkenntnis und Deine intensive Kenntnis gerade auch der Prodad-Produkte sehr. Du und Deine Beiträge haben mir schon sehr oft geholfen!! Deswegen der Apell an Dich: bleib dem Forum treu. Wir brauchen Deine Sachkenntnis. Wenn Du Dich wirklich verabschieden würdest, wird dieses Forum eine grausliche Veranstaltung.


    Gruß, Jürgen

  • Hallo Erich,


    als zumeist nur mitlesender User habe ich darauf schon gewartet ... denn was in den letzten Wochen hier an persönlichen Angriffen Dir gegenüber geschrieben wurde, kann ich nicht verstehen - und genau so wenig akzeptieren wie Du. Deine Reaktion darauf ist aus meiner Sicht verständlich --- aber leider auch sehr sehr schade.


    Ich schätze gerade Deine Antworten auf Grund der Sachkenntnis sehr. Und so wie mir geht es vermutlich sehr vielen Lesern dieses Forums. Deshalb auch von mir
    die Bitte:


    Lege mal eine kurze Pause ein ... Dein bevorstehender Urlaub hilft vielleicht auch dabei.


    Ich würde mir wünschen, dass wieder mehr Sachlichkeit in dieses Forum Einzug hält!


    Also Erich --- wir lassen Dich nicht so einfach gehen! Ich hoffe, dass Du noch viele Postings erhältst, die Dir zeigen, wie sehr wir Dich schätzen!!!!


    Herzliche Grüße


    Schorsch

  • Hallo Erich,


    schade!! Habe viel gelernt von Deinen Beiträgen über Edius.


    Alles Gute
    videonet

  • Ich persönlich hielte es auch für schade, wenn du nicht bleiben würdest. Ich habe persönlich sehr viel von dir gelernt. Ich weiß einfach nicht, wozu wir dann überhaupt ein moderiertes Forium haben. Ich verstehe natürlich auch, dass die Moderatoren es ehrenamtlich machen und es ggfs. viel Zeit kostet. Ich fände es also auch nützlich, wenn ein oder anderer Thread schneller geschloßen wäre, oder die Moderatoren für bestimmte User für 1-2 Wochen "ausser Betrieb" setzen würden.


    Ich könnte mir auch eine automatische Forenfunktion vorstellen, wo man anonym für die Sperrung bestimmter User "voten" kann. So würde das Forum die Situation automatisch "regeln". Nur die Anzahl der "Wähler" müsste von den Admins festgelegt werden...


    Ich kann sonst mit dem Niveau des Forums persönlich leben. Wir dürften aber nicht auf das Niveau eines Gamer- oder Rapper-Forum sinken.


    Gr. I.

    I7 3820 , 16GB RAM, Samsung System SSD, R9 280X Grafikkarte.
    11TB GB RAID0 Videofestplatte + 7x3TB externes RAID5 auf NAS Thecus 7700PRO
    Tandberg LTO-6 Interne Laufwerk


    Webseite | Google+ | Vimeo | Youtube |Twitter

  • Habe mich bisher nie so richtig getraut, zu irgendwelchen Themen etwas zu schreiben, in der Sorge dumme Fragen zustellen oder durch meine sicherlich mangenden Kenntnisse
    aufzufallen. Bin absoluter Hobbyanwender.
    Gerade die Kommentare von Ihnen, Herr Retzer, habe ich aber trotzdem immer als hilfreich und sehr kompetent empfunden.


    Darum, wirklich schade.

  • Hallo Herr Retzer!


    Bin ähnlich wie jülo Amateur und mangels Erfahrung leider nur Leser in diesem Forum, deshalb bedauere ich Ihren Entschluß sehr.


    Ich hoffe, daß die vielen "Bittbriefe" mehr Eindruck auf Sie machen als die überflüssigen Bemerkungen mancher Scherzbolde.


    Auf baldiges Wiederschreiben


    Anton

  • Also bei diffamierenden Äußerungen, Pöbelei oder sonstigen Verstößen gegen die Forumsregeln hat jeder die Möglichkeit den "melden"-Knopf des Forums zu betätigen.


    Davon ab würde ich auch ungern auf eine Säule dieses Forums verzichten. (Hiermit sind die Kompetenz und der Sachverstand von Erich gemeint, keine Statue ;) )


    (Ich hoffe mit dieser Metapher keinem auf den Schlips zu treten)

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Hallo Herr Retzer,


    ich will mich nicht lange mit den seltsamen Beschuldigungen und ungerechtfertigten Kommentaren und Anschuldigungen befassen. Aber wenn Sie sich jetzt zurück ziehen, haben diese Leute doch genau das erreicht, was sie wollten. Das wäre äusserst bedauerlich.


    Ich bin zwar beruflich mit Video befasst, aber im Bereich Edius nur Laie. Meine Videos gehen zum grössten Teil 1 zu 1 zum Kunden ( Reitsportveranstaltungen) Ich bin also im Bereich Videoschnitt auch Hobbyanwender und habe viel von Ihren detailierten und professionellen Beiträgen profitiert. Es wäre Schade, wenn eine so kompetente Persönlichkeit uns hier verlassen würde, darum plädiere ich auch dafür, das Sie nur eine kleine Pause einlegen und sich nicht von einigen wenigen, die zudem noch mit wenig sachdienlichen Kommentaren hier den Platz verschwenden, verscheuchen lassen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Hermann Schumacher
    VideoSchu

  • Hallo Erich


    Das ist leider ein bedauernswerter Entschluß. Vielleicht überlegst Du Dir es nochmal. Es wäre Schade, jemanden, der andere hier zu Canopusfragen so hilfreich unterstützt hat, zu verlieren.


    Irgendwie kann ich den Entschluss auch verstehen. Aber auch schon im alten Forum haben sich immereinmal User befunden, die sich nicht unter Kontrolle hatten und andere beleidigt haben, blos wurden diese damals schneller ausgeschlossen.
    Mir selber geht es aber auch auf den (Entschultigung) Sack, das hier immer mehr unqualifizierte Themen eröffnet werden die nichts mit Canopus oder GV Thomson und Programmen die man noch für den Schnitt braucht eröffnet werden. Die härte ist, das einige Fragen ja von den Usern die sie eröffnet haben, selber beantwortet werden.
    Leider würde damit das Forum auch immer unübersichtlicher, denn man findet nur noch sehr schwer die richtigen und schnelle Lösungen um seine Probleme mit der GV Soft oder Hardware zu lösen. Das macht es vorallem für Anfänger schwer.

    Tschö sagt Heiko
    BM Ultrastudio 4K TH, HP Z820, 2x Xeon E5-2687W, 48GB DDR, PNY GTX 1060, Pioneer BDR-208, LG 34UM95, LG 27UD88-W, Nikon D500, D750, Sony RX100IV